Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Halllöle, war lange nicht mehr hier.

Habe herausgefunden, dass die Balea Shampoos anscheinend Stoffe enthalten, die hormonähnlich Wirken sollen.

Die UV-Filter 4-Methyl-Benzylidencamphor (4-MBC bzw MBC), Octyl-Methoxycinnamate (OMC), Benzophenone-3 (Oxybenzon), Homosalate (Homomenthylsalicylat bzw. HMS) und Octyl-Dimethyl-Para-Amino-Benzoic-Acid (OD-PABA) sind in den Verdacht geraten, wie Hormone zu wirken. Sie werden über die Haut aufgenommen und sind in der Muttermilch nachzuweisen. Benzophenone-3 (Oxybenzon) wirkt zudem stark allergisierend. Auch Benzophenone-1 und Benzophenone-2 sowie 3-Benzylidencamphor stehen im Verdacht, hormonell zu wirken.

Ich würde mal sagen,dass da die silis wohl zweitrangig sind.

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 02:32 
Ja, in KK (und lange nicht bai Balea-Produkten) werden Inhaltssstoffe verwendet, die im Körper unter anderem hormonähnlich wirken können.
Mehr zu bedenklichen Inhaltsstoffen gibt's z.B. hier.
Chemische Lichtschutzfilter haben definitiv hormonähnliche Wirkung im Körper, deshalb verwende ich ausschließlich mineralische Lichtschutzfilter.
Gerade weil die INCI-Listen so einiger Produkte auf den ersten Blick ziemlich undurchsichtig sind, verwende ich nur Produkte, deren Inhaltsstoffe ich kenne und nicht als bedenklich einstufe. Nicht alles, was sich toll verkauft, ist auch toll für meine Haut und meine Gesundheit.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Danke Jemma,

gut zu wissen, vor allem, da ich an einer chronischen Erkrankung leide, die durch Hormone ausgelöst wird. Werde mir demnächst meine Pflegeprodukte auch genauer anschauen.

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
danke für den Link, ich fand das auch sehr hilfreich!

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 11:02 
Freut mich!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 10:17 
Och menno, und das BaleaMed fand ich immer so gut :heul: Ich will zurück in meine friedliche, uninformierte Welt vor dem LHN, als ich noch jedes beliebige Shampoo verwendete.

:wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
oh die Quelle ist ja interessant, danke schön :D

für den (ziemlich ausführlichen) Schnellcheck, kann ich auch das schon häufiger genannte http://www.codecheck.info/ empfehlen.

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de