Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavandin Öl von DM
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 22:07 
Ich habe dieses Öl gekauft, bin mir aber unsicher ob ich es in mein Schampoo oder Haarpflegeöl mischen kann.
Es steht nichts zur Anwendung am Körper auf der Verpackung :gruebel:
Es ist das Lavandin Öl profissimo von DM

http://m.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/profissimo_home/produkte/produkte_raumduft/produkte_raumduft_duft-oele/10956/profissimo_naturreines_aetherisches_lavandin-oel.html;jsessionid=06FE46F2B31307EDF75267272D5E5D0D.hpworker1?view=mobileProduct


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavandin Öl von DM
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
lavandin ist zwar nicht das hochwetigste lavendelöl, aber du kannst es dennoch in deine pflegeprodukte zugeben und sogar innerlich einnehmen...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavandin Öl von DM
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:13 
Oh danke für die schnelle Antwort :D
Ja ich weis, ich habe seinerseits für das hochwertige aus der Apotheke fast 20.- bezahlt aber der Duft war stark Kampferartig und krautig.
Mir geht es hierbei auch eher um den Duft, denn ich finde ihn sehr angenehm und wohltuend.
Drum will ich das Lavandin in meine Pflegeprodukte mischen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavandin Öl von DM
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
naja es gibt verschiedene lavendelsorten und deshalb unterscheidet sich da der duft auch. im prinzip ist es nur wichtig, falls es natürlich sein soll, dass es ein reines ätherisches öl (darf auch ein absolue oder ein extrakt sein oder mit einem trägeröl verdünnt sein) ist und dass der duft dir zusagt.
lavendelöl gehört übrigens zu den ölen die man pur verwenden kann...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavandin Öl von DM
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 19:28 
Ja auf der Packung ist naturreines ätherisches Öl angegeben :)
Aber auch der Hinweis das es hautreizend ist, aber ich glaube das steht bei jedem ätherischem Öl dabei.
Ich liebäugle auch noch mit dem Lavendelöl von Bodyshop.
Das duftet auch sehr angenehm.
Ich habe auch selbst Lavendel ausgesäht für den Garten, dann möchte ich selbst Lavendelöl mit Basisöl ziehen lassen - ich probiere einfach mal etwas herum


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavandin Öl von DM
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Sannamaus hat geschrieben:
Ich habe auch selbst Lavendel ausgesäht für den Garten, dann möchte ich selbst Lavendelöl mit Basisöl ziehen lassen - ich probiere einfach mal etwas herum



da würde ich ein duftneutrales öl empfehlen wie mandel oder jojoba...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavandin Öl von DM
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 12:13 
Ah ok danke Dir :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavandin Öl von DM
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
Lavandin ist eine spezielle Lavendelsorte, die mehr Ertrag bringt als der herkömmliche Lavendel, soweit ich weiß. Allerdings fehlen die Stoffe, die Lavendelöl so besonders zur Hautpflege machen (bzw. sie sind in geringerem Maße vorhanden). Ich würde es zur Beduftung nutzen :) der beruhigende Effekt auf die Psyche sollte noch da sein. Und auch wenn Lavendel-ÄÖ geringes Allergiepotenzial aufweist, sollte man es pur nur auf kleinen Hautarealen verwenden :wink:

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavandin Öl von DM
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 16:51 
Ah wider was gelernt :lol:
Ich habe es tatsächlich erstmal in mein Palmingefäs gegeben und es duftet richtig toll.
Ich vertrage auch kein Teebaumöl auf der Haut bzw. mitlerweile nicht mehr.
Drum würde ich es jetzt nicht mehr unbedingt in mein Shampoo mischen, oder zumindest nicht in eine volle Flasche.
Lieber mal so einen Tropfen auf die Waschportion geben und sehen was passiert


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de