Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo ihr,
ich wollte man fragen, wo ihr eure Düfte für Haarseifen und Kosmetik kauft.

Außerdem interessiert mich, welche Duftöle/Parfümöle ihr besonders gerne mögt. Unter den Namen bei einigen Herstellern kann ich mir nur wenig vorstellen und wäre daher über Aufklärung dankbar :)


Ich habe heute ein Päckchen von "The Fragrancy" bekommen mit verschiedenen Parfümölen
- Tonka Bean (sehr warm und vanillig)
- Belgian Chocolate (wie Zartbitter-Schokolade)
- Rose Neroli (Rose)
- Monoi de Tahiti
- Casblanca Lily (Lilie)
- Eternal Jasmin

Riechen alle SEHR lecker und waren nur 2 Tage nach der Bestellung bei mir :)

Ich hoffe, der Thread darf bestehen bleiben, da ich sonst nur den Thread über ätherische Öle/Aromatherapie gefunden habe, was ja etwas anderes ist.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 00:00 
Kennst du den und den Thread schon?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Jemma :)
nö, kannte ich nicht, danke :)
Aber der eine handelt gar nicht von Duftölen, der andere ganz allgemein über Rohstoffe. Also eher nicht das, was ich gesucht habe.


Wenn meine Waage heute pünktlich ankommt, werde ich die ersten Duftöle beim Seifen sieden verwenden und berichten :mrgreen:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Den Thread lass ich hier mal wieder aufleben. Vor allem, weil mich interessieren, welche Düfte auch bestimmte Hersteller verwenden. Zum Beispiel Heymountain!

Bei der Seifenmanufaktur Uckermark hab ich mal nach dem Parfum vom Walnussbar gefragt, aber es kam keine Antwort seither.

Ich habe ein paar bei Behawe bestellt:
Baby Cotton - mag ich nicht so, ich hatte mir was Babypudermäßiges oder sowas wie Niveaduft erhofft, den Duft kenne ich aber irgendwoher, komme nicht drauf
Dragon Heart - hm, das riecht speziell, mystisch vielleicht? eher männlich-würzig würd ich sagen, riecht wie im Asialaden
An Afternoon in the Garden - keine Ahnung wonach das riecht? Blumig-frisch-cremig? Nicht der beste Duft, aber OK
Nights on Bali - süß, blumig, exotisch; ist noch mein Liebling von den ganzen
Grande Dame - stinkt nach einem ordinäten Frauenparfum; Moment, es erinnert mich an das Parfum von SOliver im weißen Flacon

Ich fänd es total toll, wenn einige hier bestimmte Düfte beschreiben würden und Tipps geben könnten, wo man bestimmte Düfte kriegt!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Aha, jetzt habe ich eine Seite gefunden: http://www.odoris.de/parf%C3%BCm%C3%B6l ... C3%9F.html Da gibt es Düfte mit dem Namen "Cotton Candy" und "Sugarplum". Sehr verdächtig, oder?

Ob dann Baby Powder oder Baby Magic der Niveaduft sein könnte?

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 10:53 
Der Duft "Nevonia" von Behawe ist ein Nivea-Dupe. Riecht genauso. Man muss nur beim Seifemachen aufpassen, der Leim dickt extrem schnell an, da bietet sich eine Heißverseifung geradezu an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Oh danke für die Info!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich hab hier von Behawe "Pure Honey" das kommt dem Honig Dip von HM extrem nah finde Ich

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ich beziehe meine PÖs von Behawe, Drom und Bell Fragrance.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
ich kaufe meine düfte auch hauptsächlich bei behawe...wie auch sonst alle zutaten für seifen und LI´s. ich hag da besonders den mix aus lavendel, rosmarin und patchuli....und olive lush....da könnt ich mir die seife stundenlang unter die nase halten :lol:

die letzte großbestellung hatte ich bei naturesgarden. eigentlich tolle düfte, aber auch sehr künstlich irgendwie. ich bleibe bei behawe denk ich :wink:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Und wie riecht Olive Lush? Nach Oliven wohl eher nicht, oder?


Weiß jemand das Parfumöl von der Vallee de Mai Serie?

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftöle /Parfümöle
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
nee...ich kann das nicht beschreiben...frisch....süsslich, aber nicht zuviel...ach ich weiß auch nicht. einfach herrlich :lol:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de