Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist wallnussöl histaminhaltig?
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 18:39 
Offline

Registriert: 11.06.2013, 09:02
Beiträge: 16
Hallo,

ja wie der Titel schon sagt hab ich mich in letzter Zeit damit beschäftigt ob in wallnusssöl wohl histamin ist...

Ich habe eine unverträglichkeit und vor etwa 2 Wochen ein bad mit milch und wallnussöl genommen... und seit ungefähr eben dieser zeit plagt mich ein nesselauschlag ](*,)

Jedenfalls, ich bin mir zeitlich eben ncht ganz sicher und wollte daher mal nachfragen ob jemand von euch da bescheid weis? Roh esse ich wallnüsse eigentlich niht daher kann ich so gesehn nicht über die Reaktion auf eine orale aufnahme sagen, verarbeitet stören sie mich nicht aber das ist ja meistens so... auf der Haut hab ich sowas(etwas wissentlich histaminhaltiges) eigentlich noch nie ausprobiert daher bin ich mir nicht sicher ob es so überhaupt zu einer raktion kommen könnte?! Kann histamin überhaupt über die haut aufgenommen werden?

Wär super wenn das wer was dazu weis...
LG kaese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist wallnussöl histaminhaltig?
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 19:15 
Ja Histamin wird auch über die Haut aufgenommen.
Es liegt nahe das Du auf das Walnußöl reagierst.
Das einzige Öl das ich wüsste wäre Olivenöl, was man als Öl hernehmen kann aber als unverarbeitete Frucht nicht verzehrt werden sollte.
Auf meiner Liste sind sie jedenfals komplett Rot markiert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist wallnussöl histaminhaltig?
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 19:16 
Edit.: Es könnte aber auch die Milch gewesen sein, es sei denn das Du Milch gut verträgst und diese ausschließen kannst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist wallnussöl histaminhaltig?
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 20:27 
Offline

Registriert: 11.06.2013, 09:02
Beiträge: 16
hmm ja ich hab mir fast gedacht >.< dann bleibt mir wohl nix über als zu warten bis der ausschlag weg is und des öl aus der pflege streichen...

nein die milch isses sicher nicht, ich liiiiebe milch :) das wär mir wohl schon früher aufgefallen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de