Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 05:38 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 03:20
Beiträge: 89
Hi.

Ich hab die kompletten Alverdeshampoos durchgetestet und immer nach dem Waschen für 30 Minuten ein gerötetes Gesicht bekommen, bei anderen Shampoos nicht. Das allein stört mich nicht, aber es mit Allergien ist nicht zu spaßen und darum will ich eine Alternative finden. Außerdem will ich wissen, gegen was ich dort allergisch bin, aber bei so vielen Inhaltsstoffen, wollte ich vorher fragen, ob es vielleicht bekannte Inhaltsstoffe gibt, die sehr häufig zur allerg, Reaktion führen. Oder ob es sich hierbei vielleicht einfach nur um eine bekannte Irritation der Haut handelt und gar keine Allergie ist.

Ich fand das Alverdeshampoo samt Kur und Spülung eigentlich klasse vom Effekt her. Besonders das Orange. Falls jemand Alternativen kennt, würde ich mich über Hinweise freuen.

Lieben Dank.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Guck doch mal bei www.codecheck.info nach und gib da deine Shampoos ein.
Vielleicht findest du da verdächtige Inhaltsstoffe :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 07:18 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 03:20
Beiträge: 89
Danke Linda.

http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... rikose.pro

Sodium Coco-Sulfate wird als einziger, negativer Inhaltsstoff angegeben, weil er irritierend ist. Heißt dass, dass dadurch die Rötung kommen kann? Zudem will ich anmerken, dass die Rötung selbst ohne Hautkontakt im Gesicht kam, sondern nur auf der Kopfhaut war. Doch jedoch gab es keine merkbaren Symptome.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Ich würde mal ALLE Shampoos, die du getestet hast, dort eingeben und dann vergleichen.
Generell kannst du auf alle Inhaltsstoffe allergisch reagieren, müssen nicht die Sulfate sein.

Ich kenne jemanden, der ist auf Geranien allergisch, kommt ja auch darin vor (Geraniol)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ja, Cocosulfate vertragen viele Leute nicht gut. Manche vertragen auch Ätherische Öle nicht gut, mit denen die meisten Shampoos beduftet sind.
Insgesamt wird es wohl eher ein Fischen im Trüben, wir können hier nur raten. Man kann gegen alles mögliche Allergien entwickeln.

Ich würde vielleicht erst einmal ein Shampoo mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen suchen und mich von da aus heran tasten. Das Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo kommt z.B. mit verhältnismäßig wenigen INCIS aus und hat keine auch keine Coco-Sulfate drin (dafür aber Coco Glucoside, muss man wohl ausprobieren ob die auch Probleme machen). Leider bekommt man es nicht immer gut, aber Du kannst in der Tauschbörse oder hier fragen, ob Dir jemand eine Probe schickt. :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Huhu,
Ich vertrage auch die Aprikosenserie von Alverde nicht. Das finde ich auch schrecklich schade, denn ich hatte immer sehr gute Ergebnisse damit. Ich habe das für mich auf den Inhaltsstoff "Lactic Acid" zurückgeführt, weil ich den gleichen Ausschlag von Weledaprodukten mit diesem Inhaltststoff bekomme.

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de