Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was sagt ihr zu diesem Shampoo?
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 23:28 
Offline

Registriert: 05.05.2013, 13:34
Beiträge: 9
Wohnort: USA
Hi,
Und zwar kenne ich mich noch nicht so gut aus mit den Inhaltsstoffen von Shampoo & c. Ich achte nur drauf, dass es Sili-frei ist. Würdet ihr folgendes als gut bewerten?

Aqua/Water/eau, sodium methyl cocoyl taurate, laureth-5 carboxylith acid, sodium chloride, cocami-dopropyl betaine, glycerin, peg-150 distearate, parfum/fragrance, sodium benzoate, sodium,lauroyl glutamate, polyquaternium-10, salicylic acid, hexyl cinnamal, linalool, benzyl salicylate, helianthus annuus seed extract/sunflowereed extract, limonene, benzyl alcohol, citronellol, sodium hydroxide, lactic acid

Es soll sulfat-, silikon-, und parabenfrei sein, deshalb hab ichs mir gekauft. Alkohol steht ja ziemlich weit hinten, glycerin leider nicht (ist das schlimm?!), und bei dem anderen hab ich keine ahnung.
Vielrn Dank und liebe grüße :D

_________________
~ 2a/b -M- ii
~ Derzeit Messpause
~ NHF sehr aschiges mittel(sommer)dunkel(winter)aschbraun
~ Ziel: erstmal Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr zu diesem Shampoo?
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Hallo Lucency!

Du kannst die Inhaltsstoffe übrigens auch bei codecheck.info eingeben, da bekommst Du auch eine ganz verläßliche Bewertung. Oder Du gibst gleich den Shampoo-Namen ein, falls er in codecheck zu finden ist.

Klingt gar nicht so schlecht, nur das peg-150 distearate und das polyquaternium-10 würde ich als nicht so empfehlenswert empfinden, aber es ist ja auch keine Naturkosmetik.
Sulfate, Silis und Parabene sind jedenfalls nicht drin. :D

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr zu diesem Shampoo?
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dieses " sodium methyl cocoyl taurate" kommt mir das erste mal unter und klingt für mich nicht so gut. Vom Namen her (Sodium vorne, mindestens drei Wörter und -ate hinten) ist es ein anionisches Tensid, und die meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Es ist auch nicht wirklich was darüber zu finden. Vielleicht ist es etwas milder einzustufen als Sulfate, weil es nicht so gut schäumen soll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr zu diesem Shampoo?
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich frage mich wo da alkohol sein soll.....

ansonsten schliesse ich mich den anderen an: codecheck weiss mehr.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr zu diesem Shampoo?
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
@saena: Benzyl alcohol ist da drin

Wenn man sich mit Inhaltsstoffen bisher noch nicht beschäftigt hat, kann das eben schnell mit echtem Alkohol verwechselt werden.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr zu diesem Shampoo?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 06:32 
Offline

Registriert: 05.05.2013, 13:34
Beiträge: 9
Wohnort: USA
Ach ok, dann ist das garkein Alkohol/kein schädlicher? Tut mir leid, ich kenne mich wirklich nicht aus (;
In codecheck kann ich es leider nicht finden, da es ein amerikanisches Produkt ist..

Nich eine Frage: ist glycerin eigentlich gut oder schlecht fürs haar, oder kommt es darauf an?
Liebe grüße

_________________
~ 2a/b -M- ii
~ Derzeit Messpause
~ NHF sehr aschiges mittel(sommer)dunkel(winter)aschbraun
~ Ziel: erstmal Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr zu diesem Shampoo?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Du kannst bei codecheck Produkte selbst eintragen, wenn sie noch nicht aufgenommen sind.
http://www.codecheck.info/ProductCreate1/page.pag

Meine Haare kann ich nicht mit Shampoo waschen, das Glycerin enthält.
Ich habe davon sofort harte, strähniges Haar.
Angeblich nicht möglich, weil Glycerin wasserlöslich ist, aber ich bin nicht die einzige hier. :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sagt ihr zu diesem Shampoo?
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 18:57 
Offline

Registriert: 27.06.2017, 21:47
Beiträge: 32
Frei von Alkohol? Steht ja angeblich drauf

_________________
spread love


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de