Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geröstetes Mandelöl ?
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 6
Hallo Liebe Leute

Ich bin neu hier und ps ich finde dieses Forum echt klassse.

So nun zu meiner Frage. Ich habe mir Mandelöl gekauft bei Alnatura für meine Haare, da ich gehört habe es soll sehr gut sein.
Auf meiner Flasche steht aber "geröstet" Mandelöl & der Geruch ist auch nicht so toll..nur mal so nebenbei, macht das denn ein unterschied ob es jezt geröstet ist oder nicht? Wirkt das genauso wie normales Mandelöl ?

Lg Arohi :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geröstetes Mandelöl ?
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Hallo und Willkommen!

Vielleicht möchtest du dich ja in unserem Vorstellungs-Thread vorstellen?

Zum Thema Mandelöl haben wir hier einen Thread klick. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Öl aus gerösteten Mandeln (bzw. im allgemeinen Öl aus gerösteten Nüssen) einfach einen intensiveren Geruch hat. Einen großartigen Wirkunterschied gibt es da vermutlich nicht.

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geröstetes Mandelöl ?
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 6
Danke

Lg Arohi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geröstetes Mandelöl ?
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
es kann sein,d ass durch das rösten einige inhaltsstoffe verloren gegnangen sind, namentlich besonders die empflindlichen Vitamine. aber die helfen ohnehin hächstens der Kopfhaut, nicht den Haaren.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geröstetes Mandelöl ?
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*** Hab das mal zu den Inhaltsstoffen und Rohstoffen verschoben, vielleicht finden sich dort ein paar mehr Antworten :) ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geröstetes Mandelöl ?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 10:51 
Bei Mandelöl habe ich die geröstete Variante jetzt noch nicht getestet (ist dein geröstetes von planète bio?), aber bei Sesamöl hatte ich im Lauf der Zeit unterschiedliche Varianten: Das geröstete, das native ungeröstete und raffiniertes. In der Wirkung auf die Haare habe ich da nie einen Unterschied festgestellt, ich nehme an, bei Mandelöl ist das ähnlich. Der Geruch mit den Röstaromen ist halt Geschmacksache, aber in der Küche nehme ich das geröstete Sesamöl gerne.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de