Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stieprox Intensiv Shampoo Silikone?
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 13:30 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 18:01
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr evtl wisst, ob im Stieprox Intensiv Shampoo, Silikone drinnen sind?

Ich habe das vom Hautarzt verschrieben bekommen, wegen starker Schuppen und Ekzem und es hat mir bis jetzt ganz gut geholfen. Allerdings nehme ich schon länger keine Silikone mehr her und möchte auch nicht im Antischuppenshampoo welche haben.

Wenn Silikone drinnen sind, wie bekomme ich die wieder raus? Ich benutze das Shampoo im Wechsel mit Physiogel, Waschrhytmus ist so alle 3-4-5 Tage, je nachdem wie oft ich raus muss.

Inhaltsstoffe:
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Polysorbate 80,
Hexylene Glycol,
Cocamide DEA,
Cocamidopropyl Betaine,
Ciclopirox Olamine,
Oleyl Alcohol,
Citric Acid,
Disodium Phosphate,
Sodium Chloride,
Polyquaternium-10,
Glycerin,
Parfum,
Benzyl Salicylate,
Butylphenyl Methylpropional,
Citronellol,
Hexyl Cinnamal,
Limonene,
Alpha-Isomethyl Ionone,
Linalool, Sodium Benzoate.

Sry falls ich das falsche Unterforum genommen habe und falls es das Thema schon gibt. Habe bei Codecheck geschaut, aber da ist dieses Shampoo nicht drinnen :(

Liebe Grüße
brini


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Wenn du das Shampoo da eintragen würdest, würde es dir auch die Bewertung ausspucken.
Kann kein Silikon erkennen, das Alpha Isomethyl Ionone ist ein synthetischer Duftstoff, kann aber Allergien auslösen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Wenn du sowieso schon eine Liste der Inhaltsstoffe hast, kriegst du immer schneller eine Antwort, wenn du sie direkt bei Codecheck eingibst.
Die Seite lebt davon, dass Menschen die Produkte dort eintragen.

Klick hier, da kannst du alles wichtige Eintragen.

Geht es dir denn um Silikone oder auch um andere Filmbildner?
Polyquat-10 ist nämlich ein solcher...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de