Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neemöl gegen Schuppen
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 00:57 
Offline

Registriert: 13.12.2013, 00:52
Beiträge: 1
Seit einer nutzlosen Therapie mit Antibiotika habe ich immer wieder Schuppenprobleme. Langfristig hat nichts geholfen. Es ist besser geworden, seit ich Aleppo Seife nutze und Apfelessig Rising mache.
Ich habe mir heute kalt gepresstes Neemöl und Remulgan besorgt. Da ich kein Shampoo oder so nutze, in das ich das Öl mischen könnte wäre meine Frage. Wie soll ich eine Emulsion am besten erstellen? Einfach 3Liter Wasser mit ein paar Gramm Öl und dann den Emulgator dazu und das Ganze statt dem Rinse über den Kopf gießen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neemöl gegen Schuppen
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
du musst erstmal rausfinden, was für ein emulgator das ist. es gibt welche, die muss man erhitzen/schmelzen, es gibt welche, die muss man nicht erhitzen. ;) davon hängt ab, ob du es zusammenkippen kannst oder nicht.

oder etwas neem-öl in ein trägeröl und dieses auf die kopfhaut auftragen als pre-wash-kur, dann auswaschen.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neemöl gegen Schuppen
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 18:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
neemöl braucht keine emulsion :) das kaltgepresste öl ist wirksam genug für sich. blos nicht erhitzen/verändern da durch gehen nur inhaltsstoffe flöten :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neemöl gegen Schuppen
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 17:53 
Offline

Registriert: 27.06.2017, 21:47
Beiträge: 32
Also einfach kaltgepresst auftragen?

_________________
spread love


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de