Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nussallergie - Nussöl ?
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Huhu,

hat jemand in dem Zusammenhang Erfahrungen?
Habe eine Nussallergie und verschiedene Nussöle sind bei der Haarpflege wohl sehr beliebt.

Den Haaren selbst kann denke ich nichts passieren, sind ja tot. Aber die Haut (Hände, Rücken, Kopf) würden vermutlich reagieren. Gab es da schon (un)freiwillige Testpersonen?

Ansonsten wird halt Jojoba statt Kokos getestet :wink:

Grüße
BlonderEngel

P.S. Für Hinweise zu nussfreien Schokoladen bin ich offen - ich vermisse sie :cry:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nussallergie - Nussöl ?
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 23:37 
Ich hab keine Nussallergie, würde aber mit Sicherheit keine Nussöle verwenden, wenn ich eine Nussallergie hätte.
Oder zumindest keine von den Nusssorten, wo Allergien bekannt sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nussallergie - Nussöl ?
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 23:40 
Und vielleicht kannst du mal bei verwandten Pflanzen gucken, wenn du Nüsse nicht verträgst - es gibt zum Beispiel einige Menschen, die Haselnüsse nicht vertragen, Mandeln aber schon - Mandelöl geht dann durchaus. Oder Öle von Saaten wie zum Beispiel Sesam oder Sonnenblume.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nussallergie - Nussöl ?
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 12:42 
BlonderEngel hat geschrieben:
Huhu,

hat jemand in dem Zusammenhang Erfahrungen?
Habe eine Nussallergie und verschiedene Nussöle sind bei der Haarpflege wohl sehr beliebt.

Den Haaren selbst kann denke ich nichts passieren, sind ja tot. Aber die Haut (Hände, Rücken, Kopf) würden vermutlich reagieren. Gab es da schon (un)freiwillige Testpersonen?

Ansonsten wird halt Jojoba statt Kokos getestet :wink:

Grüße
BlonderEngel

P.S. Für Hinweise zu nussfreien Schokoladen bin ich offen - ich vermisse sie :cry:

ich möchte dir raten, dann gänzlich auf nussöle zu verzichten. dein körper reagiert nicht ohne grund mit einer allergie auf verschiedene nüsse. auch wenn offensichtlich erstmal keine reaktion zu sehen/ spüren ist, heißt das noch lange nicht, dass dein immunsystem im untergund nicht auf hochtouren arbeitet. schade um diese energien, die er für wichtigeres nutzen könnte. . . . haarlis, gesundes blut. . . :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nussallergie - Nussöl ?
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Jemma hat geschrieben:
Ich hab keine Nussallergie, würde aber mit Sicherheit keine Nussöle verwenden, wenn ich eine Nussallergie hätte.
Oder zumindest keine von den Nusssorten, wo Allergien bekannt sind.


Das mit den Sorten ist so eine Sache - bei Gelegenheit muss ich das echt mal detailliert testen lassen. Wurde nur auf Haselnuss getestet, da in vielen Lebensmitteln nicht differenziert wird. Bisher hat dies auch gereicht, bei den Ölen hatte ich erstmals das Bedürfnis zu wissen, welche genau :D

Jemma hat geschrieben:
Und vielleicht kannst du mal bei verwandten Pflanzen gucken, wenn du Nüsse nicht verträgst - es gibt zum Beispiel einige Menschen, die Haselnüsse nicht vertragen, Mandeln aber schon - Mandelöl geht dann durchaus. Oder Öle von Saaten wie zum Beispiel Sesam oder Sonnenblume.


Genau, Mandeln vertrage ich beispielweise :)

DesCheveux hat geschrieben:
ich möchte dir raten, dann gänzlich auf nussöle zu verzichten. dein körper reagiert nicht ohne grund mit einer allergie auf verschiedene nüsse. auch wenn offensichtlich erstmal keine reaktion zu sehen/ spüren ist, heißt das noch lange nicht, dass dein immunsystem im untergund nicht auf hochtouren arbeitet. schade um diese energien, die er für wichtigeres nutzen könnte. . . . haarlis, gesundes blut. . . :D


Mein Immunsystem und ich :pfeif: :roll: Wir stehen sowieso auf Kriegsfuß :mrgreen:



Ich bin ja im Prinzip nicht lebensmüde und werde mich hüten, da irgendwelche Experiemente durchzuführen.
Nuss auf Haut hatte ich bisher noch nicht, nur von Nuss im Mund kenne ich etwaige Folgen. Und da häufig Schleimhaut schneller reagiert als normale Haut, wäre mal interessant gewesen, was da passiert. Oder halt bei totem Haar.
Fast wäre ich unfreiwillige Testperson geworden, hatte das Kokosöl ja schon so gut wie im Einkaufskorb weil ich daran gar nicht dachte :lol: Bei Pflegeprodukten halte ich sonst nach anderen gefährlichen Inhaltsstoffen ausschau.

Grüße :)

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nussallergie - Nussöl ?
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 20:29 
BlonderEngel hat geschrieben:
Das mit den Sorten ist so eine Sache - bei Gelegenheit muss ich das echt mal detailliert testen lassen. Wurde nur auf Haselnuss getestet, da in vielen Lebensmitteln nicht differenziert wird. Bisher hat dies auch gereicht, bei den Ölen hatte ich erstmals das Bedürfnis zu wissen, welche genau :D

Wenn du's testen lässt, sag aber besser nicht, dass du die Öle für die Haarpflege nehmen willst, nachher machen sie dir den Test nicht oder nur gegen teures Geld. Sag besser, dass du gerne wüsstest, welche Öle du für den Salat nehmen kannst - sie sollen so gesund sein (stimmt ja auch).

BlonderEngel hat geschrieben:
Jemma hat geschrieben:
Und vielleicht kannst du mal bei verwandten Pflanzen gucken, wenn du Nüsse nicht verträgst - es gibt zum Beispiel einige Menschen, die Haselnüsse nicht vertragen, Mandeln aber schon - Mandelöl geht dann durchaus. Oder Öle von Saaten wie zum Beispiel Sesam oder Sonnenblume.


Genau, Mandeln vertrage ich beispielweise :)

Das ist doch schon mal erfreulich, Mandelöl ist ein tolles Öl! Das ist auch in vielen Babyölen drin. Meine Kopfhaut mag's auch sehr gerne.

BlonderEngel hat geschrieben:
Fast wäre ich unfreiwillige Testperson geworden, hatte das Kokosöl ja schon so gut wie im Einkaufskorb weil ich daran gar nicht dachte :lol: Bei Pflegeprodukten halte ich sonst nach anderen gefährlichen Inhaltsstoffen ausschau.

Sei nicht allzu traurig - es gibt so einige Menschen, die Kokos auf der Haut nicht gut vertragen, teilweise gilt das auch für alle möglichen Kokosölderivate in Kosmetik. Völlig ohne Allergie.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nussallergie - Nussöl ?
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Jemma hat geschrieben:
Wenn du's testen lässt, sag aber besser nicht, dass du die Öle für die Haarpflege nehmen willst, nachher machen sie dir den Test nicht oder nur gegen teures Geld. Sag besser, dass du gerne wüsstest, welche Öle du für den Salat nehmen kannst - sie sollen so gesund sein (stimmt ja auch).


Ne des kommt für Unwissende dann glaube ich etwas doof :D Salatöl ist eine gute Idee, hätte sogar allgemeiner gedacht - Nüsse an sich sind gesund und ich würde gerne wissen welche ich essen kann (was sogar stimmen würde :) )

Jemma hat geschrieben:
Das ist doch schon mal erfreulich, Mandelöl ist ein tolles Öl! Das ist auch in vielen Babyölen drin. Meine Kopfhaut mag's auch sehr gerne.


Dann muss ich das bei Gelegenheit auch mal versuchen.

Jemma hat geschrieben:
Sei nicht allzu traurig - es gibt so einige Menschen, die Kokos auf der Haut nicht gut vertragen, teilweise gilt das auch für alle möglichen Kokosölderivate in Kosmetik. Völlig ohne Allergie.


Gut das gibts leider immer wieder. Bei mir wundert mich inzwischen nichts mehr, bin ja mal gespannt wie ich das ganze "Haarzeugs" mit der Kopfhaut vertrage, ist auch so ein eigenes Kapitel. Bisher gut =D>
Allgemein bin ich es gewohnt auf einiges zu verzichten wegen Allergien - die Schokolade schmerzt immer noch am meisten, da ist so ein bisschen Haaröl verkraftbar :mrgreen:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nussallergie - Nussöl ?
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Es kommt sicher auch darauf an, wie stark die Allergie bei Dir ausgeprägt ist. Es gibt Menschen mit Nussallergie, bei denen schon die Berührung einer Nuss Beschwerden auslöst. Daher würde ich es zumindest vorher mal testen, entweder nur eine Strähne ölen (am besten eine, die Hautkontakt hat) oder direkt einen Tropfen Öl auf die Haut geben und 24h nicht abwaschen. Erst wenn da nix passiert, würde ich das Öl in die Haare geben.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de