Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Hallihallo

Ich habe wirklich noch nix über dieses Öl hier gefunden und dachte ich eröffne mal nen Thread.
Es soll gut helfen bei Ekzemen, trockener und reifer Haut.

Habe es mir zusammen gemischt mit Hanföl und Schwarzkümmelöl je ein Drittel in eine 10 ml Flasche mit Tröpfenverschluss. Habe davon auch was für meine Mutter abgefüllt und wir nehmen es für Kopfhaut, einzelne Stellen auf der Kopfhaut und ich für das Gesicht. Für das Gesicht ist es mir ein wenig zu fettig aber nicht allzu schlimm.
Da es schnell oxidiert wenn geöffnet lager ich es im Kühlschrank und hoffe dass ich so 3 Monate mindestens lagern kann.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Öl? Welche?
Würde gern olionatura verlinken kann das aber nicht mit dem Telefon.

Liebe Grüße von
Kiwiana

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 20:52 
Ich kenne es in Kombination mit Leinöl von Rapunzel. Grad bei Schuppenflechte ist zur äußerlichen Anwendnung genial. Auch im Geischt und auch in augennähe, was bei mir ganz wiichtig ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Bei mir schuppt es an und in der Augenbraue und wenn ich frisch aus det Dusche komm sind diese Stellen schön rot muahaha.
Hast du denn einen deutlichen Unterschied zu anderen Ölen feststellen können?

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 21:04 
Kiwiana, ja hab ich: mit dem Öl von Rapunzel bei konsequenter Anwendung schuppt, spannt und juckt es weniger.

Zusammen mit hochüberfetteter Seife und BWS von dm mein HG in puncto Haut und Schuppenflechte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Dieses Öl ist meine Neuentdeckung in Puncto Haarpflege. Eigentlich bin ich drauf gestoßen, weil ich gelesen habe, dass es den Haarwuchs fördern soll. Dann hab ich auf dem Haar bemerkt, dass es sehr weich macht. Also quasi eines der Öle ist, das das Haar sofort weich macht und nicht so einen knirschigen Ölfilm hinterlässt.

Ich nutze es als Prewash, am besten gemischt mit anderen Lieblingsölen (z.B. Avocado, Babassu, Sheaöl, Olive,...)

Einziges Manko: es riecht ein bisschen speckig :(

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich hab es bisher im Nagelöl benutzt, und jetzt zum ersten Mal pur, da merk ich auf einmal den Geruch... uäh, wie nasser Hund. Aber nicht wie bei HES, sondern richtig dass mir übel wird. Merke: Nur noch gemischt anwenden.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 10:09 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe mir für meine Schuppenflechte-Stellen auf der Kopfhaut, unter der Augenbraue und an den Händen das Nachtkerzenöl von Spinnrad* zum Probieren gekauft und bin sehr zufrieden! Vor allem die Hände sind schon viel besser und weicher. Mit Creme habe ich das nie so hinbekommen.
Auf die Kopfhaut kommt es in Form einer öligen Rinse, gemischt mit Arganöl. Je 4 Tropfen von beidem und der Juckreiz bleibt länger weg, da die Haut nicht so schnell schuppt. Auch den Haaren tut es gut, sie sind noch einen Ticken weicher.

*raffiniert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 21:42 
Hallo ihr lieben,
ich hab leider auch einen Schuppengeplagten hier rumsitzen, daher komme ich mal aus dem Schuppenflechte-Thread zu euch.

Ich habe mit einer Naturheilpraktikerin gesprochen,
das "frische" Nachtkerzenöl riecht überhaupt nicht muffig, das konnte ich dort direkt in der Praxis zum ersten Mal nachprüfen - ich kannte das vorher nur so muffig.

Die Dame lagert ihr NK-Öl aber in dunklen Glasflaschen, in Alufolie eingewickelt, im Kühlschrank,
da das Öl wahnsinnig schnell kippt. (Bei nur leicht warmer Temperatur, in Kontakt mit Luft, und in Kontakt mit Außerhalb, also Fingern, geht es am schnellsten. Also nie mit den Fingern ans Behältnis gehen!)

Wir sind mittlerweile, auf Anraten der Naturheilpraktikerin (und einer Apothekerin, unabhängig davon) dazu übergegangen,
Flüssigkapseln aufzuschneiden und das Öl so aufzutragen.

Die Flüssigkeit ist in den Kapseln absolut luftdicht verschweißt und hat so keine Möglichkeit zu "kippen".
Die Kapseln können normal bei Zimmertemperatur gelagert werden.
Es ist zwar leicht umständlich mit dem Aufschnippeln, aber es lohnt sich:
Da wir das Öl bei ihm über Nacht einwirken lassen, würden wir die ganze Nacht im Ranz-Gestank schlafen,
so duftet es aber herrlich nach NICHTS. Und das Beste: Es hilft.

Vielleicht seht ihr das auch als Option für euch?
Viele Grüße und viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015, 02:23
Beiträge: 20
Tolle Idee mermaid.hair!

Vielen Dank für den Tipp :-)

_________________
1c/2a M ii, ZU 7,8cm, 68cm nach SSS, Stufen
deep autumn, NTH dunkelbraun, erste Silberlinge, Khadi dunkelbraun Nov 15
Ziele: BSL [X}, Midback [ ], WL [ ], weniger HA [X], Kopfhautprobleme verringern [ ], Stufenfrei [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Das Nachtkerzenöl verwende ich eigentlich für die Gesichtspflege. Mit dem Geruch habe ich jetzt eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe das Nachtkerzenöl von Farfalla (30ml) Das Öl roch furchtbar tranig, wie man es ja so kennt. Deswegen hatte ich es auch vermieden es in den Haaren auszuprobieren, weil sich der Geruch da ja meist länger hält als auf der Haut.
Jetzt habe ich mein Fläschchen aber schon einen Monat in Gebrauch. Es steht zwar dunkel in meinem Badezimmerschrank, aber bei Zimmertemperatur. Ich rechne natürlich damit, dass es so nicht lange halten wird, zumal ich für das Gesicht ja nur winzige Mengen benötige. Was ich aber feststellen kann, ist dass das Öl nach dieser Zeit nicht mehr riecht. Es ist jetzt wunderbar neutral. Also hat es nun auch den Weg in meine Haare gefunden :mrgreen: Es wirkt wirklich toll bei mir. Ähnlich wie das Sesamöl, dass ich so gerne habe. Es macht glatte, weiche und glänzende Haare. Jetzt freue ich mich, dass ich mein Fläschchen sehr wahrscheinlich doch noch leer bekomme, bevor es verfällt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Ich hab mit Nachtkerzenöl leider keine so besonders tollen Erfahrungen gemacht.
Ich bekomme davon Kopfhautbelag und Juckerei.
Mandelöl findet meine Kopfhaut viel besser.

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de