Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passionsfruchtkernöl
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Passionsfruchtkernöl

Infos von Behawe:
Zitat:
Die Passionsblume (Passiflora edulis) oder Maracuja stammt aus Südamerika, wird jedoch inzwischen im gesamten tropischen und subtropischen Raum angebaut. Als rankende Kletterpflanze benötigt sie Bäume oder Stützgerüste, um bis zu 10 m lang zu werden. Ihre Früchte werden hauptsächlich zu Saft oder Dessert verarbeitet.
Unser Passionsfruchtkernöl wird aus den Samen von Passiflora edulis flavicarpa durch Kaltpressung gewonnen. Es hat eine strahlend hellgelbe Farbe - und riecht wunderbar nach Maracuja!
Passionsfruchtkernöl ist äußerst reich an ungesättigten Fettsäuren; ca. 75 % Linolsäure und mehr als 10 % Ölsäure. Außerdem enthält es ca. 460 ppm Tocopherol und die Phytosterole, Stigmasterol und beta-Sitosterol (ca. 2 mg/g).
Bevorzugte Anwendungsgebiete für Passionsfruchtkernöl sind Massageöle und Sonnenschutzcremes. Aber wie wäre es mal mit einem Lipgloss mit natürlichem Maracujaduft?
Verseifungszahl 194
Klingt lecker, riecht allerdings nicht schön nach Maracuja wie es Behawe sagt (siehe Zitat), sondern sehr nach "Kern". Das ist leider nicht so mein Fall. Im Haar ist es dann aber geruchlos, weswegen ich dem Öl eine Chance gebe. Würde es auch im Haar so riechen wäre es bei mir unten durch. Aber, zum Glück tut es das nicht und ich habe die tolle Wirkung des Öles merken können. Ich denke Bilder zeigen das besser als Worte. Habe da 2 Tropfen ins trockene Haar gegeben und die Haare kringelten sich nach ein paar Sekunden einmassieren und glänzten schön:

BildBild

:gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passionsfruchtkernöl
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 22:54
Beiträge: 615
Wohnort: Ruhrgebiet
Klingt gut, werd ich bei der nächsten Bestellung mitreinpacken, das Algenöl wollte ich auch schon länger mal ausprobieren.

_________________
SSS: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passionsfruchtkernöl
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 22:54
Beiträge: 615
Wohnort: Ruhrgebiet
Wurgs, den Geruch kann ich nicht ertragen, werde mir das nicht in die Haare packen, wenn jemand an der Probe Interesse hat, bitte melden.

_________________
SSS: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passionsfruchtkernöl
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hatte mal welches von behawe als Probe. Es soll noch haltbar gewesen sein, aber ich denke schon bei der Herstellung wurde geschlunzt. Es hat verbrannt gerochen, fast ranzig, geradezu als wenn es viel zu heiß bearbeitet wurde. Ich mochte es mir nicht in die Haare geben. Das habe ich aber schon an vielen minderwertigen Ölen gerochen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passionsfruchtkernöl
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
es riecht tatsächlich furchtbar. allerdings bei mir nicht ranzig.
schätze mal das schreckt wohl viele ab das zu probieren.

ich hab mich von dem behawe text auch verleiten lassen. zu beginn hat es tatsächlich irgendwie fruchtig gerochen, MHD ist auch noch etwas hin. ca ein halbes Jahr.
aber es hat nun ein wenig was von wurstwasser, im haar reduziert es sich auf nur noch nussig.

nahezu schon leider macht es aber wirklich schöne haare. ich kann da recht viel von rein geben ohne beschweren. und oben drauf pflegt es meine haut total angenehm, inklusive schnellem einziehen. also, ja… ich härte meine Nase grade ab und crem mir damit auch das Gesicht ein.

vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und es erfolgreich mit einem öl gemischt, so das der Geruch auszuhalten ist?

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de