Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich habe es gestern nach der Wäsche noch einmal verwendet, weil ich dachte: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :lol:
Ich habe es dann einfach mal ins feuchte Haar gegeben. Seeeeeehr vorsichtige Dosierung. Mit den Händen aufgetragen.
Es hat sich gar nicht mal schlecht angefühlt heute morgen - auf jeden ist die Kämmbarkeit phänomenal.
Mein Haar war noch nicht ganz durchgetrocknet (ja selbst bei 40 Grad trocknen meine Haare einfach abartig langsam :| ) und dann ist das mit dem Kämmen ja so eine Sache. Aber Fönen kam bei den Temperaturen jetzt wirklich nicht in Frage. Also ganz vorsichtig entwirrt - kein Problem. Das kann ich auch getrost auf's Coco Caprylate schieben, denn ich habe keinen Condi verwendet, nur Seife und Rinse, damit ich einen Vergleich habe.
Ich teste weiter und berichte gern wieder. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 09:34 
Ich bin auch ganz erfreut! :)

Wird wohl zukünftig ein fester Bestandteil in meinem selbst zusammengemischten Haaröl :gut:

Und auch pur.

Es fettet (pur) überhaupt nicht, lässt meine Haare ganz leicht und locker, trotzdem gepflegt und seidig :gut:

Bei purem (Pflanzen-)Öl, selbst bei nur 1 einzigem Tropfen, gibt's bei mir gerne mal Klätsche-Bündel-Trief-Fettsträhnen, so fein und so wenig, wie ich nur benötigen würde, so fein und so wenig kann ich das gar nicht dosieren....

Hier bei 1 einzigen Tropfen hab ich das nicht :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Làireach hat geschrieben:
Ich dachte zunächst daran es einfach mit Wasser o. ä. zu verdünnen und dann mit einem Zerstäuber auf's Haar zu bringen, allerdings meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auf nassem Haar nicht so viel Sinn macht. :nixweiss: Habe die Info leider nicht mehr gefunden, also kann ich es nicht begründen.


In meiner Nutzungsanleitung steht drinnen, dass Coco Caprylate auf nassem Haar schlichtweg sinnlos ist, weil es sofort von den Haaren aufgenommen wird. Man schadet den Haaren damit also nicht.
Ich werds nach der nächsten Haarwäsche mal ausprobieren..... nach dem Motto try and error :mrgreen:

Ich mische mein Sprüh Leave-In so an (alles Ungefährangaben weil ich immer pi-mal-Daumen dosiere):
- Aloe Vera Saft (1 - 2 cm in einer recht bauchigen Sprühflasche hoch)
- etwa 1 cm Condi (also wenn man ihn rausdrückt, dann meine ich diese sich bildende Condi-Schlange :mrgreen: )
- einen Schuss Öl (aktuell Argan)
- einen Schuss Coco Caprylate
- manchmal noch einige Tropfen äth Öl nach Wahl

das vermische ich dann und Sprüh es auf meine feuchten oder trockenen Haare (aktuell lieben meine Haare das Zeugs auch im trockenen Zustand... im Winter ist das ganz anders.... die mögen wohl im Moment auch die Abkühlung :lol: . Als Nebeneffekt frischt es meine Locken hübsch auf.

Bin gespannt, auf eure weiteren Erfahrungsberichte......
die Version von dir, Bernstein, werde ich auch mal testen - Danke!

EDIT
Làireach hat geschrieben:
Ich habe es gestern nach der Wäsche noch einmal verwendet, weil ich dachte: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :lol:
Ich habe es dann einfach mal ins feuchte Haar gegeben. Seeeeeehr vorsichtige Dosierung. Mit den Händen aufgetragen.
Es hat sich gar nicht mal schlecht angefühlt heute morgen - auf jeden ist die Kämmbarkeit phänomenal.


Leider kann man in diesem Thread nicht editieren.

Sorry, Laireach, ich hatte deinen Beitrag zwar gelesen, aber mein Hirn hat es dann irgendwie wieder ausgeblendet (muss wohl die Hitze sein :nixweiss: ).
Super, dass es bei dir nach der Haarwäsche so gut funktioniert hat..... dann werd ich mich auch mal an den Versuch wagen.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von Víla am 02.08.2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengefasst ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Dein Rezept spricht mich auch sehr an. Ich kann viel Öl im Leave-In nämlich nicht gebrauchen - das zieht sehr schlecht weg und ist sehr leicht überzudosieren bei mir.
Aloe Vera habe ich auch noch da, das ist sicher keine schlechte Alternative.

Ich werde mal schauen, ob die Haare nachher strähnig aussehen (waren ja noch nicht ganz trocken). Habe sie heute morgen in einem Flechtzopf verstaut.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich hab mal eine Frage.
Gilt das eigentlich als ein Filmbildner? Dazu findet sich halt kaum was im Netz. Eine Freundin und ich sind am überlegen, das vielleicht in einen Condi-Bar zu mischen, aber wir möchten nur ungern einen Filmbildner verwenden. Schließlich sind wir im Moment ganz gut mit Naturkosmetik und Seifenwäsche unterwegs... Deshalb sind wir etwas skeptisch :lol:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich habe jedenfalls kein Buildup davon. Es zieht außerdem auch eher ins Haar ein (meine Haare nehmen nicht viel auf, aber immerhin: an der Haut kann man das definitiv bemerken). Und eine Überdosierung lässt sich leicht abwaschen, spätestens nach zweimaligem Shampoonieren oder Einseifen. Kein Vergleich zu silikonhaltigen Leave-Ins.
Aber wenn du eine wissenschaftlichere Stellungnahme wünscht, bin ich leider die falsche Person dafür. :oops:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Kurzes Update zum Coco Caprylate:
Ich verwende es seit einigen Wochen immer mal wieder vor oder auch nach der Wäsche. Also auf trockenem wie auf feuchtem Haar.
Zur Anwendung auf trockenem Haar lässt sich sagen, dass es sehr niedrig dosiert werden muss. Ein Überschuss zieht bei mir aber auch ein wenig ein, wenn auch nicht unbedingt am gleichen Tag.
Auf feuchtem Haar ist es zwar auch leicht überzudosieren, aber es wird weniger strähnig, wenn es passiert. Außerdem emulgiert es gut mit Ölen oder Cremes und diese lassen sich besser im Haar verteilen. Ein schöner Pluspunkt für mich.
Eine weiterer Anlass zur Verwendung, die ich für mich entdeckt habe ist die Knotenbildung. Wenn ich mal einen wirklich bösen Knoten habe gebe ich dort ein wenig Coco Dingsda drauf und das Haar lässt sich besser entwirren.
Es ist schon völlig klar, warum es auch Coco Silicone genannt wird, denn es hat viele der Eigenschaften, die wir an Silikon schätzen, jedoch beschwert es weniger, es lässt sich (zumindest bei meiner sporadischen Anwendung) gut auswaschen und hinterlässt kein Build-up.
Ich bin gespannt, wie es sich in den Wintermonaten schlägt, denn ich erhoffe mir davon, dass es die statische Aufladung der Haare reduziert.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Nochmal ein Update:
Coco Caprylate und ich sind immer noch glücklich zusammen.
Ich verwende es mittlerweile überwiegend im trockenen Haar, indem ich meine Hände leicht damit benetze und dann einen Flechtzopf (trage ich im Alltag oft) flechte. Dabei verteilt es sich einigermaßen gut und es ist nicht zu viel. Wenn es doch überdosiert ist, kann es im Flechtzopf unsichtbar in Ruhe einziehen.
Weniger statische Aufladung beim Kämmen.
Überhaupt - viel weniger Probleme beim Kämmen. Klett zieht sich gar nicht erst so fest und Knoten lassen sich leichter lösen.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich benutze es auch in einem selbstgemischten Haaröl, aber so richtig kam der Durchbruch noch nicht was meinen Deckhaarklett angeht.
Pur hat es entweder keine Wirkung gehabt oder es gab den ultimativen Kläsch :lol:
Ich teste es nun in einem Condibar, den ich schon fertig gerührt habe, mal sehen ob der mir besser hilft als andere :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich habe es ja auch schon gemeinsam mit Öl verwendet. Öl verbessert bei meinen Haaren (ok, die sind auch ganz anders als deine) die Kämmbarkeit allerdings einfach null, im Gegenteil. Ich verwende das Coco Caprylate daher nur, um das Öl besser verteilen zu können, es wird dann vor dem Auswaschen nicht mehr gekämmt. Ich habe die besten Ergebnisse beim Kämmen tatsächlich pur gemacht.
Bei mir hat es auch geklätscht, die Dosierung ist echt schwierig. Aber selbst der Klätsch davon lässt sich super kämmen - sieht halt nur nicht so dolle aus. :kicher:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Angestachelt von deinem Beitrag vom 02.12., liebe Laireach, hab ich es auch nochmal mit Coco Caprylate versucht.

Bei mir funktioniert es ja nicht besser/schlechter als irgendein anderes Öl, weswegen ich es für mich nicht unbedingt weiter verwenden werde.

Allerdings hat es bei meiner Tochter tatsächlich den Durchbruch gebracht.
Ihre Haare sind mittlerweile auf Classic und aufgrund des zur Zeit etwas pubertären Umgangs mit ihnen, bildet sich recht häufig Knoten bis regelrechte Filznester. Abschneiden geht natürlich gar nicht (sie liebt ihre Haare), weswegen das rauskämmen bei akutem Zeitmangel durchaus eine schmerzhafte Herausforderung darstellt :roll: .

Also hab ich es jetzt nach dem Beitrag von Laireach bei Töchterchen mal mit Coco Caprylate versucht. Mit den Händen im trockenen Zustand vor dem Bürsten vermischt mit etwas Öl aufgetragen und siehe da...... sie sind wirklich um einiges leichter zu entwirren und dabei schön genährt ohne fettig zu wirken!!! Ich (und Töchterchen) sind begeistert. Der leichter-bürst-Effekt hält sogar mehrere Tage an!

Der Rohstoff hat auf meine eigenen Haare überhaupt keinen Effekt, für Töchterchen scheint es der HG zu sein.

Vielleicht wirkt es bei Lockenköpfe und Glatthaars einfach anders... ist sowas möglich :-k ?

Auf alle Fälle werde ich es für sie wieder kaufen.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Schön, dass es deiner Tochter hilft, ginger!

gingerbraed hat geschrieben:
Vielleicht wirkt es bei Lockenköpfe und Glatthaars einfach anders... ist sowas möglich

Das was mirages Erfahrungen bisher zeigen deutet doch stark darauf hin, dass es was damit zu tun haben kann. :-k

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hmmm spannnend, ich kann mir schon vorstellen, dass es mit der Struktur der Haarlis zusammenhängen könnte, aber trotzdem hilft es mir irgendwie #-o Denn ich habe ein "fertiges" Öl mit CC und das klappt deutlich besser. Das ärgert mich, weil ich mit einigen Inhaltsstoffen darin nicht so glücklich bin :roll:

Ich glaube das meine Dosierung noch nicht richtig ist und teste es nun in meinen Öl-Panthenol Rinsen nach der Seifenwäsche ich werde berichten :D

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hat jemand Tips für fertige Produkte mit dem Coco Caprylat drin und ist vielleicht auch sogar noch zufrieden damit? Und wenn nicht, wo bekomme ich das Coco Zeugs her? Wohl eher nicht beim dm, oder?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coco Silicone (Coco Caprylate)
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 16:50 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Als Reinsubstanz kann man es zum Beispiel bei Manske bekommen. Ich habe es von dort.

Ansonsten ist das Coco-Gloss Serum sehr beliebt. Es ist auch im Urtekram Kokos-Haaröl enthalten.
In beiden Produkten ist es die erste Zutat in der Inci-Deklaration.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de