Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inhaltsstoffe haargeeignet?
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hallo!
Kann mir jemand von den Fachleuten was zu folgenden Inhaltsstoffen sagen? Ich bin mit Inhaltsstoffen nicht so fit, außerdem sind die in Englisch, was mir das Suchen erschwert. Mir geht es besonders um die markierten Inhaltsstoffe, die ersten Teile sind ja offensichtlich.
Es handelt sich hier um eine parfümierte Bodybutter, und ob ich die auch für die Haare nehmen könnte.

Zitat:
purified water, butyrospermum parkii (shea butter), mangifera indica (mango butter), helianthus annus (sunflower) oil, olea europa (olive) oil, vegetable glycerin, cetyl esters wax NF, emulsifying wax NF, fragrance, sodium lactate, diazolidinyl urea, iodopropynyl butylcarbamate


Danke!

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inhaltsstoffe haargeeignet?
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 14:02 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Falls noch nach der Antwort gesucht wird - ich habe mal einige Kosmetikseiten zu Rate gezogen... (natürlich ohne Gewähr weil ich kein Chemiker bin).

cetyl esters wax NF: das wird soetwas wie ein Konditionierer sein. Wird als "Gleit- oder Schmiermittel" in Kosmetika verwendet, damit man ein weiches Gefühl auf der Haut bekommt.
emulsifying wax NF: Emulgator oder Stabilisator für eine Emulsion.
sodium lactate: Milchsäure mit Gegenkation - in Ordnung, wird auch in Leave-ins und Haarprodukten verwendet.
diazolidinyl urea: wirkt antimikrobiell - ist ein Formaldehydabspalter - schlecht!
iodopropynyl butylcarbamate: ist ein Konservierungsmittel - ist eine halogenorganische Verbindung - schlecht!

Haarschädlich sind die Sachen nicht, aber persönlich würde ich wegen den beiden letzten Inhaltsstoffen lieber Abstand davon halten.

Quellen zum Nachschauen: http://www.cosmetic-check.com, http://www.cosmeticanalysis.com/de/kosm ... altsstoffe, http://www.ingredientstodiefor.com/item ... g_Wax/183/, http://cosmeticsinfo.org/ingredient/cetyl-esters


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de