Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holunderöl
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Es gibt tatsächlich ein Öl, das hier noch nicht besprochen wurde? :shock: Nun ja, dann holen wir das mal nach.

Ich habe mir letztens bei Behawe ein Fläschchen Holunderkernöl mitbestellt und liebe allein schon den Geruch, es riecht total nach Heu. Mag für andere nicht so verlockend sein, ich find's aber lecker. Auch meine Haare macht es schön weich (habe es mit jetzt nur im trockenen Haar angewendet).

Auszug von Olionatura:

"Dieses Öl hat durch seinen Anteil an α-Linolensäure und Phytosterolen einen entzündungshemmenden und beruhigenden Effekt auf sensible, neurodermitische und Akne-Haut. Die Phytosterole ähneln in ihrer Struktur den hauteigenen Cholesterolen, die zu den wirksamsten Fetten in den Lipidlayern des Stratum Corneums (der Hornschicht) gehören und wesentlich für eine intakte Barriereschicht sind. Sie stabilisieren den Lipidmantel der Haut und machen sie weich und geschmeidig."

Wenn ich mich nicht irre, sind Haare vom Aufbau her der Hornschicht ähnlich, also ist es doch ein recht gutes Öl für die Haare...?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Öl?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holunderöl
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Haare sind tote Materie und es wird nichts in die Zellmembran eingebaut, deswegen ist es mMn. wenig sinnvoll es für Haare zu verwenden.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holunderöl
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Sch, sag doch nicht das böse t-Wort! :shock: Das wollen meine Haare gar nicht hören.

Okay ich bin absolut keine Chemie-Frau, aber schützende Barriereschicht, ist das nicht was Gutes?

Aber wie es auch sei, meine Haare mögen es und ich hab die kleine Flasche schon aufgebraucht. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das nächste Geld, dann wird Nachschub gekauft. :)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holunderöl
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Wenn du bei Olionatura liest, dann solltest du dich auch über die Basics belesen. Olionatura betrachtet Öle vor allem unter dem Aspekt Haut und nicht Haare.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holunderöl
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 08:12 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Abgesehen davon dass wohl nichts in die Zellmembran eingebaut wird. Mag es meine Kopfhaut. Und schöne Haare setzen eine gesunde Kopfhaut vorraus.

Ich nehme Holunderöl sowie Sanddornfleischöl sehr gerne für meine Kopfhautmassage mit Rizinus- und Aprikosenkernöl. Meine Haare macht es auch sehr schön glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de