Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo! Habe mir ein Schampoo von Khadi gekauft auf dem steht das keine Sulfate, Parabene, Mineralöle und Silikone und Alkohol enthalten sind. Soweit so gut! Jetzt hab ich mir aber die INCIs durchgelesen und festgestellt das ziemlich am Ende der INCIs Benzylalkohol steht! Jetz möchte ich gerne wissen ob dieser Alkohol auch schlecht für die Haare ist, sprich ob es ein Fettalkohol ist oder ein normaler der die Haare und Kopfhaut austrocknen kann. Ich weis halt nicht ob ich mir damit die Haare waschen sollte, da meine Haare eh recht trocken sind und bei den Alverde Schampoos habe ich früher wegen dem vielen Alkohol immer mit Spliss zu kämpfen gehabt.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Benzylalkohol kann natürlich aus ätherischen Ölen wie beispielsweise Ylang Ylang gewonnen werden und darf ich Naturkosmetik bis maximal 1% Gesamtkonzentration eingesetzt werden. Er wirkt desinfizierend und konserviert somit das Produkt, dem er beigesetzt wurde. Er gilt als unbedenklich, mit geringem allergenen Potential, aber natürlich kann es trotzdem mal vorkommen, dass jemand darauf reagiert, das kann ja mit allen synthetischen/natürlichen Stoffen passieren.

Es ist kein Fettalkohol, kann aber auch allein schon durch die geringe Konzentration nicht mit einem Alkohol verglichen werden, der direkt an zweiter oder dritte Stelle der Inhaltsstoffe steht. Ich würde einfach mal probieren, ob deine Haare damit klar kommen. Prinzipiell wirst du beinahe immer irgendeinen konservierenden Stoff enthalten haben, sei es nun Alkohol, Benzylalkohol, Kaliumsorbat oder Sorbinsäure.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das ist ein Duftstoff. Viele Duftstoffe sind Alkohol. Linalool, Citronellol oder Geraniol z.B. Alles Alkohole, aber ohne Wirkung auf die Haare.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Danke Euch ich werde es einfach ausprobieren ich merke ja wenn es die Haare bei mir austrocknet und dann mach ich einfach mein Amla Haaröl in die Längen!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de