Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 10:19 
Offline

Registriert: 12.09.2015, 10:14
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier. Ich habe recht lange Haare (über BH-Verschluss) und möchte gerne noch weiter züchten. Leider hat sich letztens herausgestellt, dass ich anscheinend hexyl cinnamal nicht vertrage. :?
Das scheint leider in allen Haarprodukten (bis auf die All-Soft Kur von Redken) drin zu sein. Könnt ihr mir da was empfehlen? Meine Haare sind wellig und brauchen gerade an den Spitzen schon Pflege für Trockenes/sprödes Haar.

Mir wäre auch sehr geholfen, wenn ihr eine Seite kennen würdet, auf der ich selbst nachschlagen kann was genau wo drin ist. Auf den Homepages der jeweiligen Firmen habe ich leider keine Infos dazu gefunden.

Danke schön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 16:11 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich würde dir für die Suche nach Alternativen codecheck empfehlen. Man kann dort von einem Produkt ausgehend Alternativprodukte aufrufen und dabei die aufgeführten Inhaltsstoffe des Ausgangsprodukts für die nachfolgende Suche herausfiltern oder hineinfiltern lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo,

Cinnamal vertrage ich auch nicht gut. In den Produkten von Balea scheint es zumindest meistens nicht drin zu sein, aber ich weiß ja jetzt auch nicht, was für Produkte du im Speziellen suchst. Im Prinzip hilft nur ein Blick auf die Inhaltsstoffliste. Die Idee mit Codecheck finde ich gut, mache ich auch oft so.

Ansonsten informiere dich mal, unter welchen Namen das Hexyl Cinnamal noch auftritt, hat ja verschiedene Bezeichnungen, hier z.B. http://www.beautynella.de/lifestyle/bedenkliche-inhaltsstoffe-kosmetika-cinnamal/

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Decarabia hat geschrieben:
Hallo,

Cinnamal vertrage ich auch nicht gut. In den Produkten von Balea scheint es zumindest meistens nicht drin zu sein, aber ich weiß ja jetzt auch nicht, was für Produkte du im Speziellen suchst. Im Prinzip hilft nur ein Blick auf die Inhaltsstoffliste. Die Idee mit Codecheck finde ich gut, mache ich auch oft so.

Ansonsten informiere dich mal, unter welchen Namen das Hexyl Cinnamal noch auftritt, hat ja verschiedene Bezeichnungen, hier z.B. http://www.beautynella.de/lifestyle/bedenkliche-inhaltsstoffe-kosmetika-cinnamal/


Überall wird es sicher nicht drin sein, auch wenn es dir so vorkommt. Wird ja hauptsächlich zum Beduften und Überduften verwendet.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de