Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nuratin...Nutrilan....
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:40 
Ich hab' schon wieder eine Frage; ich hab hier im Forum eine Menge über Weizenprotein gelesen und wollte mir unbedingt welches anschaffen. Unser Drogist hat mir dann Nutrilan gegeben; es sei irgendwei ein Ersatz und auf der Ettikette steht auch dass es für Haare gut sei.

Ich habe aber weder hier im Forum noch bei Wiki irgendetwas darüber gefunden. Ist Nutrilan dasselbe wie Nuratin?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 13:18 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß da garnix auf Deinem Produkt draufsteht.

Beides sind Proteinhydrolysatprodukte.

Nuratin P ist wohl ein Weizenhydrolysat.
Nutrilan gibt es in verschiedenen Ausführungen: Als Milchproteinhydrolysat, als Collagenhydrolysat und als Keratinhydrolysat. siehe hier

Ich habe hier gefunden, daß Nuratin wohl die pflanzliche Variante zu dem aus tierischen Eiweißen entstandenen Nutrilan ist.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:25 
hmmm... :-k wenn ich mich recht erinnere steht nur drauf, dass Nutrilan drin ist, dass es für Shampoos und Haarkuren geeignet ist und dass es mit irgendwelchen bösen Chemikalien konserviert ist. Aber wenn ich mich recht erinnere ist es ein Ersatz für das "tierisch" gewonnene Weizenprotein (so hat's glaube ich der Drogist erklärt)...

Na ja, ich weiss nun irgendwie immer noch nicht mehr...tut mir leid sirja, aber danke für deine Antwort :oops:

ich werds einfach weiterhin ins leave-in mischen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:10 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Na mit "irgendwelchen bösen Chemikalien konserviert" kann ich nix anfangen. Es wird mit Sicherheit konserviert sein, ansonsten kannste damit nach paar Tagen nix mehr machen.

Aber was hast Du Dir denn für Antworten versprochen? Oder vielmehr: Was wolltest Du denn wissen?

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:17 
Eigentlich wollte ich wissen was Nutrilan ist, und wenn ich Begriffe höre wie Proteinhydrolysatprodukte, Weizenhydrolysat, Milchproteinhydrolysat, Collagenhydrolysat und Keratinhydrolysat verstehe ich nur Bahnhof. Tut mir leid....! Dann habe ich hier im Forum einiges über Nuratin gefunden und dachte mir, dass es vielleicht dasselbe ist wie Nutrilan!

Ach, vielleicht sollte ich mich in Sachen Chemie weiterbilden bevor ich mir irgendetwas anschaffe!

Danke Sirja für deine Mühe...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:29 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Es ist im Grunde dasselbe, nur aus nem anderen Protein. Also kannstes genauso verwenden.

Hydrolysat heißt nur, daß man das Protein in eine flüssige verarbeitbare Form gebracht hat. Proteine sind eigentlich fest, also unbrauchbar. Das macht man so mit Seidenproteinen, Weizenproteinen, usw.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:40 
:cheer:

super, ich hab's sogar begriffen. Danke Sirja...
Ich fühle mich gleich viiiiiel schlauer 8)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de