Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chlorella als Zinklieferant
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 20:31 
Hi :)

Ich hab mit Spirulina + Chlorella BIO (zellwandfrei wichtig damit man keine Blähungen bekommt ) begonnen. Habs von Amazon (Rainforest 16.- für 1 Monat volle Dosis ) Das nehm ich jetzt schon 1 Monat und bin gespannt was geht! Ich nehm es hauptsächlich wegen den Eisen für mein Training (olymp. Gewichtheben)
Meine ganzen Supplements brauche ich nicht mehr, und es geht ganzschön was weiter!
Ich hoff den Haaren gibt es auch einen kleinen Tritt in den A ;)
Mehr Wiederstandsfähigkeit für die Haare wären Top *herdamit* , ich bin gespannt! Deine Erfahrung hört sich vielversprechend an :)



LG :helmut: Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chlorella als Zinklieferant
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 23:11 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Hat jemand Langzeiterfahrungen damit? :-)

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chlorella als Zinklieferant
BeitragVerfasst: 18.08.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2016, 13:29
Beiträge: 10
Hey zusammen!

Da weder ich noch die Ärzte bisher eine eindeutige Ursache für meinen Haarausfall gefunden haben, hat mir meine Frauenärztin dazu geraten, viele zinkhaltige Lebensmittel zu essen. Dass Zinkmangel auch die Ursache dafür sein kann, war mir gar nicht bewusst. Habe es auch auf dieser Seite nochmal gelesen und will es auf jeden Fall ausschließen.

Bislang versuche ich den Bedarf mit Emmentaler, Erdnüssen, Paranüssen, Haferflocken und Linsen zu decken. Austern und Rindfleisch fallen für mich als Vegetarierin weg. Hoffe es hilft meinen Haaren, fitter fühle ich mich auf jeden Fall schon.

Ist Chlorella denn pflanzlich und gibt es das auch in seiner ursprünglichen, frischen Form und nicht als Pulver?

LG,
Marina

_________________
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chlorella als Zinklieferant
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 10:54 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Chlorella ist pflanzlich (eine Alge).
Spirullina gibt ja auch noch. Spirullina zählen zu den Cyanobakterien.


*** Geschlossen, da hier offensichtlich kein Rohstoff für die Haarpflege behandelt wird. Nahrungsergänzungsmittel z.B. hierhin ***


Zuletzt geändert von elen am 14.09.2016, 03:33, insgesamt 2-mal geändert.
geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de