Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Eliana..im Gesicht benutze ich Aloe vera immer unter der Creme...und ich benutze nur noch Aloe vera das als kosmetischer Rohstoff gedacht ist ..wer weiss welche Nebenwirkung diese Verdicker haben, besonders in den Haaren...der solo Wirkstoff ist wie gesagt dünn wie Wasser und lässt mit Tricks sich sehr gut verarbeiten und auftragen..sprühen oder einen Tropfen in der Hand verreiben und auf das Gesicht....im Haar verteilen...oder wenig in einer Rinse über das Haar geben...drin lassen oder wieder ausspülen...nach den Trocknen im Haar kommt erst der schöne Effekt...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 05:53
Beiträge: 14
Ich habe mir ein Aloe vera gel gekauft, angeblich mit 100 % von Vital Care. War nicht sehr begeistert von dem Produkt, es gibt es ja auch einige Studien, die Aloe vera keine positive Wirkung nachweisen konnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Vorerst brauche ich mein Gel mit 99% nach der Rasur an den Beinen auf. Das kühlt angenehm und brennt nicht. Mal sehen, ob ich mir danach nochmal eins hole oder direkt eine Pflanze.

Janine ich glaube schon an die wundheilende Wirkung. Alleine bei Sonnenbrand ist Aloe super. Was Haare angeht bin ich auch noch skeptisch.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Ich habe zwei Aloe Vera Gele bei Drogerie Müller gefunden.

Das erste (Eigenmarke) bei den Naturkosmetiksachen (früher stand es bei den Bodylotionen, meine ich) mit 97% Aloe Vera. Ich hab leider erst nach dem Kauf Codecheck befragt. Es enthält Mikroplastik.

Das zweite (von Hübner) stand bei den Nahrungsergänzungsmittel ganz unten im Regal. Es hat 98% und Codecheck findet "Potassium Sorbate" leicht bedenklich. Der Rest scheint ok zu sein. Ich glaube ich habe dieses Gel auch schon mal im Reformhaus gesehen.

Jedenfalls, das von Hübner finde ich echt gut. Mit meinem Lieblingsöl gemischt kletten meine Haare überhaupt nicht mehr. Sie sind gut durchfeuchtet und dabei kein bisschen strähnig. Nur meinem Haarstab ist es zu viel. Der flutscht nach kurzer Zeit immer raus :mrgreen:

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
https://youtu.be/p7mrfc3YHGU

Hier wird mal Licht ins Dunkle gebracht, warum manche Aloe Produkte funktionieren und manche eben nicht. Fand ich sehr informativ.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Ich habe derzeit das Gel von Hübner und bin super unzufrieden damit in meinen Haaren. Auf der Haut kann ich es glücklicherweise verwenden und aufbrauchen.
Davor hatte ich das Aloe Gel von Aurica und war begeistert. Hat bei mir toll durchfeuchtet und etwas als Gel für meine Locken gewirkt. Das gibt es aber leider nicht überall im Laden und somit habe ich auf Hübner zurück gegriffen. Jetzt würde ich gern mal wissen, woran die schlechte Wirkung liegt..
Meine Haare wurden von Hübner ganz trocken, strähnig und irgendwie strohig. Kennt sich jemand mit den Inhaltsstoffen aus und kann mir raten, welche Stoffe bei Hübner diese Wirkung haben könnten?

Hier von Hübner:
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Isopropyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Panthenol, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Chondrus Crispus Powder, Urea, Sodium Lactate, Sodium PCA, Glycine, Niacinamide, Fructose, Inositol, Parfum, Sodium Formate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Linalool, CI 75810, Pantolactone, Citric Acid

und im Vergleich zu Aurica:
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Caprylyl/Capryl Glucoside, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum

Vielleicht kann ich dann herausfiltern, welche AloeVera Gele ich generell nicht kaufen sollte..
Ich bestelle einfach so ungern im Internet und das Aurica Gel gibt es nirgendwo mehr :/

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 21:20 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Kurze Frage: Bist du sicher, dass dies die INCIs von deinem Hübnerprodukt sind? Dies sind nämlich die INCIs von der Hübner Tagescreme.
Das Gel hat eine etwas andere Zusammensetzung. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Hab mich auch gerade gewundert. Die Zutatenliste kam mir sehr lang vor.

Das hier müssten die INCI vom Hübner Aloe Vera Gel sein: Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Xanthan Gum, Panthenol, Tocopherol, Bisabolol, Amorphophallus Konjac Root Extract, Sodium Formate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum, Pantolactone, Citric Acid

Ich finde die INCI vom Hübner Gel besser. Das von Aurica scheint Microplastik zu enthalten, wenn ich mich nicht täusche :gruebel: Vielleicht ist das die Zutat, die deine Haare so mögen :mrgreen: Ansonsten mögen deine Haare vielleicht das Glycerin im Hübner nicht? Hast du vielleicht in deiner anderen Harpflege schon recht viel davon drin? :nixweiss:

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Zaubernuss, gibt es bei dir die Drogerie Müller? Das Aloe Gel der Eigenmarke ist ähnlich dem des Aurica.

Aloe Barbadensis leafe juice, caprylyl/capryl glucoside, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, sodium methylparaben, sodium ethylparaben, parfum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Ohh, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Die Überschrift lautet sowohl bei der Tagescreme als auch bei dem Aloe Vera Gel bei codecheck.info "Hübner Aloe Vera Gel" Kategorie "Gesichtscremes"
Vielen Dank für eure Info ;-)

Ja, bei mir gibt es Müller. Da habe ich bisher aber nur das Hübner Gel gefunden, wusste gar nichts von der Eigenmarke. Das werde ich dann wohl mal ausprobieren, der Unterschied scheint ja tatsächlich gering zu sein. Mikroplastik gefällt mir allerdings auch echt nicht gut...:/
Mhh meine Pflege besteht hauptsächlich aus selbst gesiedeter Seife und Ölen. Glycerin fällt natürlicherweise bei der Verseifung an aber das sind ja auch keine Unmengen. Aber es kann ja trotzdem sein, dass meine Haare Glycerin im LI einfach doof finden.

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Besser als das Gel der Eigenmarke finde ich allerdings die Incis bei diesem Gel. Das habe ich ebenfalls von Müller.
Klick

Incis: Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Aqua.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Oh cool, Eliana. Die INCI sehen doch gut aus! Potassium Sorbate und Sodium Benzoate sind doch einfach nur Konservierungsmittel oder?
Danke für den Tipp, ich schaue mal in unserem Müller nach :)

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ja ich denke das sind Konservierungsstoffe Zaubernuss.
Ich habe nur irgendwie mehr Vertrauen in Kosmetik mit weniger Incis. Und das ist bisher das reinste Gel, dass ich in so einer gängigen Drogerie finden konnte. Besser geht nur Online denke ich.
Zum testen ist es auch nicht zu teuer. :)

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Das klingt ja wirklich nicht schlecht. Habe ich noch gar nicht gesichtet bei Müller. Muss ich auch mal die Augen aufhalten :lupe:

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Ich hab so ein 99%iges Aloe Vera Gel. Wenn meine Spitzen sehr trocken aussehen gibts das mit ein paar Tropfen Arganöl in die Haare. Ist das absolut einzige was ich bisher gefunden habe, was bei meinen Haaren etwas zu bringen scheint, und ich habe echt viele Öle und selbstgebastelte Mischungen ausprobiert.

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de