Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 12:34 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallo zusammen,

ich habe mit Aloe Vera ein winziges minikleines Problem und wollte euch fragen, weil gelesen hab ich davon noch nix, riecht Aloe Vera für euch auch nach :oops: Erbrochenem :oops: Wie Leute es schaffen so etwas zu trinken ist mir schleierhaft.

Es ist wirklich super toll in meinen Haaren, aber der Geruch [-X und egal welches ätherische Öl auch immer ich dazu mische, davon wird es meistens schlimmer :help: zum Glück verfliegt der Geruch sobald die Haare trocken sind, allerdings habe ich letztens im Regen festgestellt, dass sie wieder anfangen danach zu riechen. :wuerg:

Wenn von euch jemand weiss, wie ich den Geruch überdecken oder abschwächen kann, dann bitte erlöst mich :kniep:

Ach ja, ich nehme den reinen Saft von DM und hab ihn portionsweise eingefroren (toller Tipp aus dem Forum :D )


@ Yina, das hört sich ja wirklich schlimm an :toedlich: Wie gut, dass du dir zu helfen wusstest.
Evtl., falls dir das Klarheit bringen würde kannst du dir bei DM den reinen Aloe Saft besorgen um zu testen ob es tatsächlich am Aloe liegt. Vielleicht reagierst du ja auch auf einen anderen der Inhaltstoffe?? :gruebel:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir Aloe Vera Gel zu holen und als ich diese Woche durch den Dm schlenderte, sprang mir der Aloe Saft von DmBio ins Auge. Er besteht zu 100% aus Aloe Vera Saft und ist ja eigentlich zum trinken gedacht. Daher war ich mir auch unschlüssig, ob ich ihn für meine Haare benutzen kann.

Ist Aloe Saft gleichzusetzen mit Aloe Gel? Und wie lange hält er sich nach dem Öffnen? Auf der Flasche stand, dass man ihn innerhalb 5 Tage aufbrauchen soll. Das gilt dann natürlich für den Verzehr, aber ohne Konservierungsmittel dürfte er ja auch für die Haare nicht allzulange haltbar sein, oder?

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 16:56 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Chusuma hat geschrieben:
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir Aloe Vera Gel zu holen und als ich diese Woche durch den Dm schlenderte, sprang mir der Aloe Saft von DmBio ins Auge. Er besteht zu 100% aus Aloe Vera Saft und ist ja eigentlich zum trinken gedacht. Daher war ich mir auch unschlüssig, ob ich ihn für meine Haare benutzen kann.

Ist Aloe Saft gleichzusetzen mit Aloe Gel? Und wie lange hält er sich nach dem Öffnen? Auf der Flasche stand, dass man ihn innerhalb 5 Tage aufbrauchen soll. Das gilt dann natürlich für den Verzehr, aber ohne Konservierungsmittel dürfte er ja auch für die Haare nicht allzulange haltbar sein, oder?


Der Aloe Vera Saft ist aus Aloe Vera Gel (Zutatenliste DM: Bio Aloe Vera Saft aus Aloe Vera Gel 100% Aloe Vera Saft aus biologischer Landwirtschaft)

Ich hab ihn jedenfalls genommen und das geht prima, bis auf den Geruch, siehe mein Post über dir ;-)

Hier im Forum habe ich auch einen super Tipp zur Haltbarkeit gefunden, leider weiss ich nicht mehr wo und von wem, jedenfalls friere ich mir den Saft im Eiswürfenbehälter ein und hab so immer eine kleine Portion wenn ich sie brauche und es wird nichts schlecht. Wobei der Saft ja frisch auch schon so riecht, als wäre er schlecht :wuerg: :mrgreen:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Also , ich nehme diesen Aloe Vera Saft Bio von dm auch und bei mir stinkt es nix, es bleibt bei mir nach dem Rinsen 1 Woche im Haar ohne dass es nach erbrochenen riecht. Ich friere es sofort in Pralinen Formen ein und nehme nach Bedarf 1-2 davon für die Rinse . Auf der Flasch steht : nach wenigen Tagen verbrauchen .. ich würde es deswegen nicht zu lange im Kühlschrank einfach so stehen lassen.

LiebHaarBärin , hast du evtl vorher auch eine Jogurt oder Milchkur genommen als PreWash ? Dieses Geruch kenne ich nur nach einer Jogurtkur die ich zu warm ausgewaschen hatte.. es war auch sehr hartnäckig und wusch sich erst nach 2-3 Mal Haare waschen wieder raus #-o .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 19:01 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Lockenbella hat geschrieben:
LiebHaarBärin , hast du evtl vorher auch eine Jogurt oder Milchkur genommen als PreWash ? Dieses Geruch kenne ich nur nach einer Jogurtkur die ich zu warm ausgewaschen hatte.. es war auch sehr hartnäckig und wusch sich erst nach 2-3 Mal Haare waschen wieder raus #-o .


Der Geruch verfliegt auch bei mir sobald die Haare wieder trocken sind, zum Glück :yess: , aber beim reinsprühen ekelt es mich regelrecht. Wenn das nicht so super pflegen würde, dann hätte ich es bloß wegen des Geruchs definitiv schon längst wieder abgesetzt.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
LiebHaarBärin hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe mit Aloe Vera ein winziges minikleines Problem und wollte euch fragen, weil gelesen hab ich davon noch nix, riecht Aloe Vera für euch auch nach :oops: Erbrochenem :oops:


Ich nehme zur Zeit nur das Aloe-Vera-Gel von Hübner, und das hat einen leichten seifig-säuerlichen Geruch, aber nicht unangnehme. Definitv weit weg von Erbrochenem für mich. Für mich ist das etwas seltsam, weil ich verglichen mit vielen hier wohl recht geruchsempfindlich bzw. "-zickig" bin und z.B. EveButterfly-Seifen, Steffis Shampoobars und Patchoulli gar nicht ertragen kann.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Danke Lockenbella und LiebHaarBärin für eure Ratschläge.

Werde mir den Aloe Vera Saft von DmBio die Tage kaufen und einfrieren. Bin schon echt gespannt wie er dann riecht ;)

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 23:46 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Tasha hat geschrieben:
Ich nehme zur Zeit nur das Aloe-Vera-Gel von Hübner, und das hat einen leichten seifig-säuerlichen Geruch, aber nicht unangnehme. Definitv weit weg von Erbrochenem für mich. Für mich ist das etwas seltsam, weil ich verglichen mit vielen hier wohl recht geruchsempfindlich bzw. "-zickig" bin und z.B. EveButterfly-Seifen, Steffis Shampoobars und Patchoulli gar nicht ertragen kann.

LG von
Tasha

Ich glaube, dass alle industriell verarbeiteten Aloe Vera Produkte geruchlich bearbeitet werden. :nixweiss:

Habe mir vor Jahren, allerdings damals nicht für die Haare das Aftersun Aloe Vera Gel von Balea gekauft, dass hat auch besser gerochen :nickt:

Chusuma hat geschrieben:
Danke Lockenbella und LiebHaarBärin für eure Ratschläge.

Werde mir den Aloe Vera Saft von DmBio die Tage kaufen und einfrieren. Bin schon echt gespannt wie er dann riecht ;)

Gerne geschehen und ich bin sehr gespannt, wie es für dich riecht :mrgreen: mein Mann und der Rest der Familie empfinden es übrigens auch nicht als sehr angenehm :-# wenn ich mit schwung und frisch eingespühtem Haar an ihnen vorbei laufe :waigel:

Gute Nacht :betzeit:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
So, hab mir Anfang der Woche den Aloe Vera Saft von DmBio gekauft. Bisher allerdings nur einmal für die Spitzen genutzt. Langzeittest steht also noch aus.

Der Geruch ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Für mich richt er nicht unbedingt nach Erbrochenem. Er erinnert mich irgendwie daran wie es in Krankenhäusern immer riecht. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ;)

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 08:18 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Chusuma hat geschrieben:
So, hab mir Anfang der Woche den Aloe Vera Saft von DmBio gekauft. Bisher allerdings nur einmal für die Spitzen genutzt. Langzeittest steht also noch aus.

Der Geruch ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Für mich richt er nicht unbedingt nach Erbrochenem. Er erinnert mich irgendwie daran wie es in Krankenhäusern immer riecht. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ;)


Und? Kannst du schon etwas dazu sagen, ob es deinen Haaren gut gefällt?

Ich selbst bin momentan glaube ich wirklich mit meiner Suche nach DER richtigen Pflege ein gutes Stück weiter gekommen. :banane: Allerdings habe ich noch keine Ahnung ob Aloe Vera dazu entscheidend beiträgt. Muss es beim nächsten Mal einmal weg lassen um zu schaun ob es nur mit so tolle Ergebnisse zaubert. Aber wenn, dann kann ich ja mal berichten, falls es jemanden interessiert.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Mich interessiert es auf jeden Fall. Bin für gute Ratschläge immer offen. Immerhin benutzen wir ja beide denselben Saft ;)

Wie du ja schon geschrieben hast, wird der Saft aus dem Gel erstellt. So steht's zumindest ja auf der Flasche. Das würde ja folglich bedeuten, dass der Saft nicht so reichhaltig und pflegend sein kann wie das reine Gel. Bin daher echt am überlegen, ob ich mir, wenn die Flasche leer ist, nicht doch dann mal das reine Gel zum Vergleich kaufe.

Gefallen tut der Saft meinen Haaren auf jeden Fall. Aktuell benutze ich ihn täglich als LI in Kombi mit Kokosöl. Muss aber noch etwas an der Dosierung arbeiten, da meine Haare im Moment etwas überpflegt sind. Entweder hab ich zuviel Öl oder Aloe Vera Saft genommen. Das muss die nächsten Tage noch getestet werden.

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 20:46 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallöchen zusammen,

ich muss den armen Aloe Vera Saft entlasten, der Saft, den ich gekauft hatte war wohl schon schlecht und stank darum so furchtbar :hintermirher: da er trotzdem meinen Haaren so gut bekommen ist, habe ich mir erneut eine Flasche gekauft und zu meiner Freude und meinem Entsetzten festgestellt, dass er nur normal komisch riecht. ](*,) da hab ich mir die ganze Zeit einen schlechten Saft in die Haare gesprüht :roll: :oops:

Als Feuchtigkeitspflege finde ich ihn immer noch super gut. :nickt:

@ Chusuma: benutzt du ihn auch noch oder hast schon etwas Neues für dich gefunden was besser passt?

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 12:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe auch mal eine Frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das vielleicht nicht einfach nur einbilde:

Kann es sein, dass Aloe Vera auch trockene, strohige Haare machen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ja, hier...kann es. Hab mal gelesen (?), dass es bei einigen Schöpfen eine proteinähnliche Wirkung haben kann, was das Anfassgefühl angeht.
Meine Haare werden schlimm damit.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aloe Vera
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Mir gehts genauso! Bis ich mal auf den Trichter gekommen bin, dass die trockenen, knirschigen Haare vom Gel kommen... Habe vor paar Wochen meine Aloe zu Hause mal geerntet. Da kam sehr viel Saft raus und das bisschen Gel durch einen Sieb gegeben, damit alles flüssig war. Damit bin ich erstaunlich gut klar gekommen und es hat meine Haare absolut nicht ausgetrocknet. Wollte demnächst mal den Saft aus dem dm probieren mal schauen. Die Pflanze auszudrücken/schneiden ist mir doch bisschen zu aufwendig :D vielleicht hilft das auch bei dir?

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de