Jojobaöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wirbelwind

Jojobaöl

#1 Beitrag von Wirbelwind »

Auch ein tolles Öl,das ich gerne verwende:
Hier verwende ich ein reines Jojobaöl (meins ist vom Aurica aus nem Bioladen) Es enthält also nur Jojobaöl, Inci-Name:Buxus chinensis.

Verwendungen:
*1 Paar Tropfen in die Spitzen nach dem Waschen
*Haarkur: Als Bestandteil mit anderem(Joghurt zb)
*reine Ölkur: Vor der Wäsche Haare einölen und Öl etwas wärmen(zb durch ne Wärme Haube) oder Haare vorher etwas benässen und einwirklen lassen
*zwischendurch: Zum durchfeuchten der Spitzen:Etwas Wasser und einige Tropfen Öl ins Haar!

Ich finde,das Öl ist nicht allzuschwer und pflegt sehr gut,und es ist auch sehr ergiebig :D
Kupferzopf
#2 Beitrag von Kupferzopf »

Jojobaöl aus erster Kaltpressung gibts beim DM für 4,95€/100ml
Ignisetferrum

#3 Beitrag von Ignisetferrum »

Übrigens bekommt dieses Öl auch der Haut sehr gut. :)
Manchmal tue ich ein paar Tropfen davon in meine Badewasser (auf anderes Schaumzeug wird dann aber verzichtet). Hinterher ist meine Haut immer schön weich.
Ich vertrage das besser als herkömmliche Schaumbäder, diese trocknen meine Haut zu sehr aus, was u.a. zu Spannungen, Juckreiz etc. führen kann.
Cran

#4 Beitrag von Cran »

Für meine Chemieleichen ist das Öl zu weich, aber meine zu Mitessern neigendeGesichtsmischhaut liebt das Zeug und glänzt bei sparsamer Anwendung auch nicht.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
*Mia*

#5 Beitrag von *Mia* »

Ich find Jojobaöl auch ganz klasse!
Wenn meine Spitzen sind strohig anfühlen flechte ich mir abends einen Zopf, mach das Zopfende naß und verteile ein paar Tröpfchen Öl darin. Am nächsten Morgen ist alles ganz schön weich :)
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#6 Beitrag von CocosKitty »

Hab mir jetzt auch Jojobaöl zugelegt :).
Damit ich auch mal ein flüssiges habe, nicht nur mein festes Kokosöl ^^.

Irgendwie haben wohl viele das Zeug gekauft - hab im DM die letzte Flasche ergattert.
Will damit mal Mataswintha's Spitzenkur testen ;).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Tirina

#7 Beitrag von Tirina »

Ich hab mir das auch zugelegt. Erst wollte ich es im Internet bestellen, bis ich Dussel gemerkt habe, dass hier um die Ecke ein GNC ist. Da gibt es lauter solches Zeugs, womit man sich seine Kosmetik selber machen kann.

Meine Haare mögen das Öl sehr und meine sehr trockene Haut auch. :D
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Cerenia

#8 Beitrag von Cerenia »

Wie lang ist Jojobaöl eigentlich haltbar? Hab meins aus der Apotheke und da steht nur das Kaufdatum drauf, net, bis wann ich das verbrauchen muss...
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Sommerfrost

#9 Beitrag von Sommerfrost »

Zur Haltbarkeit hab ich mal was von bis zu 20 Jahren gelesen. Das Jojobaöl ist ja gar kein Öl, sondern ein Wachs. Somit kann es auch nicht ranzig werden und hält sich über Jahre. Allerdings können Schwebteilchen im Jojobaöl gammeln, die bei der Entnahme ins Fläschchen gelangen.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Cerenia

#10 Beitrag von Cerenia »

Ok, dann muss ich mir ja gar keine Sorgen machen, wenn das bei mir noch 1-2 Jährchen rumsteht :)
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Mata

#11 Beitrag von Mata »

Ich liebe Jojobaöl. Ironie des Schicksals, zu Sili-Zeiten war mir das Jojoba-shampoo von Loreal besonders lieb ;-)

Seit ich dank Forum echtes Jojobaöl kenne, setze ich es für alles ein. Ein Tröpfchen auf Gesicht und Hals verteilt, ein weiteres Tröpfchen in die Haarspitzen, mit Sheabutter als Nachtcreme - das sind absolute Favoriten.

Ich komme damit besser klar als mit Kokosöl, Traubenkernöl und Mandelöl, obwohl ich die alle auch sehr angenehm finde. Ich warte gerade auf eine Fuhre mit u.a. Dabur Vatika-Öl, dann kann ich noch mehr vergleichen.

Jojobaöl scheint mir wirklich meiner Haut angepaßt zu sein. Es fühlt sich tatsächlich weniger "ölig" an als andere Öle. Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich weiß, daß es Wachs ist???

Nur von Sheabutter bin ich ähnlich begeistert.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#12 Beitrag von CocosKitty »

Also auf meinem Jojobaöl ist dieses Döschen abgebildet mit "12M, also 12 Monate haltbar (nach dem Öffnen?).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
terkip

#13 Beitrag von terkip »

Ich möchte aus dem WO Thread folgendes zu Jojobaöl in diesem dazugehörigen Thread anfügen, damit es dort nicht untergeht:

Massieren Sie mindestens 1 x wöchentlich Jojobaöl täglich in Ihre Kopfhaut, um einer Haartalg-Verstopfung vorzubeugen und lassen Sie es über Nacht einwirken.

Ja nun muss ich mir welches kaufen und weiß nicht woher. Da ich sehr oft bei Rossmann bin werde ich dort mal schauen. Kennt dort jemand was ?

DM wurde ja oben schon erwähnt. Ist der Preis angemessen 100 ml für fast 5 euro ? Kokosfett ist deutlich günstiger.
"Die besten Ergebnisse erzielen wir, wenn wir die Zellen der Maus und des Menschen vermischen. Die Haare, die dann wachsen, erinnern aber eher an Fell." Kurt Stenn Haarforscher
Kueken

#14 Beitrag von Kueken »

Hallo,

Massieren Sie mindestens 1 x wöchentlich Jojobaöl täglich in Ihre Kopfhaut, um einer Haartalg-Verstopfung vorzubeugen und lassen Sie es über Nacht einwirken.

Ich hab irgendwie Probleme mit der Zeitangabe; wöchentlich, täglich oder irgendeine lustige Kombination (zumindest 1 Mal/Woche an zwei Tagen hintereinander), oder..?

lg :-)
Mata

#15 Beitrag von Mata »

Mindestens einmal die Woche, höchstens täglich...?

Einmal die Woche, aber dann 24 Stunden lang...?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten