Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Im Augenblick gibt es das bei Aldi Nord, falls jemand Bedarf hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
für die haut nehm ich es mittlerweile überhaupt nicht mehr - die wirkung hat mir überhaupt nicht mehr gefallen, da gibt es viel viel besseres für meine haut.. komisch, eigentlich heißt es ja, dass es gut sein soll für fettige- und mischhaut... das konnte ich bei mir nicht bestätigen, da hab ich mit avocado-, mandel- u. rizinusöl wesentlich bessere erfahrungen gemacht. das traubenkernöl hinterlässt so ein doofes gefühl irgendwie.

für die haare ist es allerdings gut, ich hab immer schöne ergebnisse erzielt, wenn ich es in einer spitzenkur mit drin hatte.

ich werde es noch aufbrauchen ab und an für die haare oder als badewannenzusatz, es aber definitiv nicht mehr nachkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab jetzt mal unraffiniertes Traubenkernöl verwendet und damit mein Shampoo gepimpt. Die Wirkung war wieder einmal sehr gut. Auch wenn die Haare nicht fettig wirkten, geschmeidiger waren sie. Was meine Annahme bestätigt, dass bei dieser Methode eine minimale Menge Öl im Haar verbleibt: es roch nach einem Tag ranzig. Und das hab ich nur mit Traubenkernöl... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du unraffiniertes verwendet hast.... vll. wäre raffiniertes in dem fall besser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Leider nicht, ich hab beide Arten hier. Beide fangen an, in meinem Haar ranzig zu riechen. Das unraffinierte riecht ja so schon ziemlich... wie Olivenöl... :wuerg: Aber die Wirkung ist echt toll, muss ich schon sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mir heute Traubenkernöl gekauft und eben meine Haarspitzen damit behandelt. Sie scheinen sich jetzt kurz nach der Behandlung sofort glatter anzufühlen :shock: Auf jeden Fall ganz anders als bisher... (schwer zu beschreiben, halt statt "struppig" schön glatt. Bisher hab ich ja recht erfolgreich mit Kokosöl und Rizinusöl gearbeitet und dachte mir das Traubenkernöl als Ergänzung. Ich bin mal auf morgen früh gespannt und werde weiter berichten und auch weiter damit testen :) Bin jetzt sehr neugierig und gespannt...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Svea Reca

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 16:43 
Ich habe bereits ein, zwei Mal Traubenkernöl in meine trockenen Spitzen geschmiert, jetzt habe ich das ganze Mal mit Condi gepimpt und meine Haare eingepackt. Nachher werde ich meine Haare waschen und bin schon sehr gespannt, ob sie wieder weich werden. Da sie das letzte Mal kein Traubenkernöl bekommen haben, sind sie in dieser Woche sofort wieder trockener wurden.
Traubenkernöl ist ein gutes Anfängeröl. ;-) Und die grüne Farbe spricht mich auch an. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich habe mein Traubenkernöl von Aldi. Teuer kann es nich gewesen sein. Es ist Speiseöl und dürfte von daher auch unbedenklich für Haut und Haar sein.

Allerdings fand es meine Haut doof und hat mit Pickeln reagiert. Zu Reichhaltig. Für die Haare werde ich es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Traubenkernöl ist nix für mein Haar. Ich habs einmal in die feuchten Längen gegeben und hinterher war das Haar total trocken, wie mit Haargel behandelt.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Traubenkernöl war das erste Öl, dass ich nach meinem Umstieg auf NK ausprobiert habe - ich hatte ein Fläschchen geschenkt bekommen und in der Küche noch keine Verwendung gefunden, also dachte ich mir, dann kann ich's mir auch in die Haare schmieren. :D Und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was meine Längen und Spitzen lieber mögen, vor allem in Kombination mit Aloe-Vera-Gel.
Nach kurzen Abstechern zu Kokos- und Jojobaöl (strohig, knirschig) bin ich jedes Mal reumütig zurückgekehrt. Aber Kokosöl möchte ich eigentlich noch eine Chance geben, weil es ja ins Haar einziehen und dadurch eine bessere Pflegewirkung haben soll ...

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich mache mir mit dem Traubenkernöl meine Ölhaarkuren. Wahlweise mal mit Condi oder eben ohne. Die Haare zeihen es gut ein und werden jedes mal sehr schön geschmeidig.
Weiters habe ich die Erfahrung gemacht das sich eventuelle Rückstände sehr gut auswaschen lassen. Da ich nur mit milden Haarseifen wasche hatte ich schon so maches Problem mit den verschiedensten Ölen, die sich einfach nicht auswaschen lassen wollten (ich sag nur Olivenöl :shock: ).
Für die Haut hab ich es noch nicht getestet.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 17:24 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Traubenkernöl ist irgendwie das einzige Öl, dass sich prima für meine Haare eignet.
Bei jedem anderen von mir getesteten Öl sehen meine Haare selbst mit einer minimalen Menge furchtbar strähnig aus.
Gerade jetzt im Winter scheinen meine Haare es auch wirklich zu brauchen, da sie sich sonst übelst verknoten.

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 18:34
Beiträge: 212
ich liebe Traubenkernöl :lol:
lein anderes Öl macht meine Spitzen so unglaublich schön und weich :!:

allerdengs stinkt mein Tkö echt furchtbar, eures auch??
eigentlich nimmt mein Haar kaum Gerüche an, aber der von dem Öl ist sogar noch nach dem Waschen wahrnehmbar :roll: aber das ist echt der einzige Nachteil, und bei dem Pflegeergabnis, spielt der Geruch kaum eine Rolle

_________________
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 19:02 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Meins stinkt bestimmt nicht. Ich mag es sogar deswegen noch mehr, weil es kaum riecht. (Nur wenn man ganz nah ran geht, ist ein zarter, leicht herber Traubengeruch wahrnehmbar.)

Wo hast du deins denn her?

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 20:31 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Obs schlecht ist... ?

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de