Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage nach best. Inhaltsstoffen
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 15:13 
Eine Frage in die Runde:

Kennt jemand vielleicht die folgenden Inhaltsstoffe und weiß, was das ist und ob man das bedenkenlos verwenden kann?
Ich hab' keinen Plan, was das sein könnte... :oops:

- Ethylhexyl Stearate
- Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate
- Polyglyceryl-3 Diisostearate

Danke schön!
:winkewinke:
Cimbra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 15:22 
sagt mir aus dem Kopf auch nichts, hast du mal einen der hier empfohlenen Inci-Tester dazu befragt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 15:50 
Ja, hab' ich :cry: . Einen kriegt meine Blechschüssel gar nicht auf, die andren kennen das Zeug alle nicht (Wikipedia) bzw. schreiben nur dazu, daß es eine weichmachende oder emulgierende Wirkung hat und Punkt.
Die eine verlinkte Produkttestseite kennt zwar alles mögliche derselben Marke, von dem ich noch nie gehört habe, aber genau das eben nicht.

So kann das sein mitn Internetz... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 18:00 
bio-kosmetika:

Ethylhexyl Stearate - nicht gefunden

empfehlenswert POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE

Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Aus Palmöl und Rizinusöl gewonnener Emulgator.
Verwendung: Emulgator

eingeschränkt empfehlenswert POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Verwendung: Emulgator

codecheck raff ich nicht, und der andere war mir grad zu kompliziert :oops:
hilft dir das erstmal weiter? 2 bewertungen sind ja immerhin dabei ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 11:31 
Oh, wow, danke, Schattentanz! 8)

Lektion für die nicht genug nachgedunkelte Blondine:
Nächstes Mal Bezeichnung nicht von Hand eintippen, sondern besser kopieren...
... auf bio-kosmetika wär' ich nämlich auch schon gewesen. :oops: :oops: :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Hallo,

ich kram diesen Thread mal wieder hervor, da ich nicht so genau weiß, was es mit Ethylhexyl Stearate auf sich hat & diese Frage auch noch nicht geklärt worden ist!

Kosmetikanalyse sagt zwar dies hierzu:

Kosmetikanalyse.com hat geschrieben:
* Ölige Substanz aus Ethylhexylalkohol (in ätherischen Ölen vorkommend) und Stearinsäure (aus Pflanzenöl). Dünnflüssig und gut in die Haut eindringend, verbessert die Verteilbarkeit von Pflegeprodukten.



... aber das sagt mir noch nicht, ob es sich auch "gut auf den Haaren macht"! Ich habe es z.B. in dem Babylove Ultra Sensitive Pflegeöl gefunden; habe dies eine Zeitlang zur Körperpflege benutzt, mich aber nicht getraut, es auch für die Haare zu verwenden.

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ethylhexyl Stearate
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Was genau ist Ethylhexyl Stearate?

Ich krame den Thread nun noch einmal hervor, in der Hoffnung, dass man mir weiter helfen kann. :winke:

Ist es "gut" für die Haare oder eher nicht??

(Es befindet sich u.a. an erster Stelle des babylove Ultra Sensitive Pflegeöls. Ich benutze es eigentlich nur als Körperpflege-Öl nach dem Duschen; würde nun aber auch gerne wissen, ob es okay ist, wenn die Haare damit in Kontakt kommen...)

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Es ist auch in meinem Babylove Ölbad (Ich finde es von den Incis her besser als den Sensitiven) und ich habe auch schon gesucht, aber leider auch nur so viel rausbekommen wie du... kienen konkrete bewertung ob es nun gut ist oder nicht...

Ich setze einfach mal mein ganzes vertrauen in die Marke^^ Ich mag die Babylove Produkte und alle anderen Inhaltsstoffe in dem Ölbad haben ein doppelplus, deswegen verwende ich es einfach für die Haare. Das einzige was ich merke ist, dass das Öl ziemlich flüssig ist, sich sehr gut verteilen lässt und sehr schnell einzieht (was bei mir eher ungewöhnlich ist)

Also kann ich dir keine Bewertung geben, aber zumindest eine Positive Erfahrung!

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
:winkewinke:

Danke Aghork!! Auch eine positive Erfahrung reicht mir! :wink: :lol:

Dann brauche ich mir also demnächst keine Gedanken machen, wenn meine nassen Haare nach dem Duschen auf die eingeölten Oberarme klatschen! :wink:

Mal schauen, vielleicht baue ich es dann auch in die Haarpflege ein.

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de