Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sahne
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 15:59 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich habe heute zum ersten mal eine selbstgemachte Kur verwendet. Naja, ich habe einfach ein bisserl Sahne auf die gewaschenen Haare verteilt, einwirken lassen und nur mit Wasser ausgespült.
Sie sind noch naß, fühlen sich aber sehr fettig an.
Natürlich habe ich erst nachher im Forum nach "Sahne" gesucht und nur
einen Thread gefunden. Indem stand drin, dass Sahne allein nicht empfehlenswert für eine Haarkur ist.
Bei uns, d.h. bei meinem Mitbewohner läuft ab und zu Sahne ab, ich bekomme diese an.
Wie kann ich Sahne ohne Maleur zur haarpflege benutzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Wahrscheinlich indem du sie mit Shampoo wieder auswäschst. Mit Wasser allein stell ich mir das eher nicht so toll vor... zum einen lässt sich das Fett so nicht wieder rauskriegen und zum anderen fängt es irgendwann an zu müffwln, wenn man Reste im Haar hat.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Akascha: Was willst Du denn mit der Sahne überhaupt bezwecken? Es klingt so, als ob Du sie nur für die Haare genommen hast, weil Du sie bekommen hast und nicht, weil Du Dir damit einen bestimmten Effekt für die Haare erhoffst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 12:58 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
@ albis
Ich bin relativ neu im Forum und habe schon quer gelesen. So bin ich
auf die Idee gekommen, Sahne als Haarkur zu verwenden, da das
Fett bestimmt gut ist (für die Haut ist es das).

Ich habe mir heute die Haare wiedergewaschen, sie waren noch fettig
und strähnig, aber sie stanken nicht, rochen nur nach Sahne.
Mal sehen wie die Haare sind, wenn sie trocken sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:05 
... dann gebrauch die sahne vielleicht besser als hautkur ;)
oder kauft halt weniger sahne ein?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Akascha: Na wenn die Sahne tatsächlich was bewirkt, freuen sich sicher so einige hier über ein neues Rezept. Vielleicht klappts ja, ich drück Dir die Daumen. Aber Haare sind nunmal was anderes als Haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 22:30 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Also Sahne kann als Haarkur schon benutzt werden.
Als ich meine Haare wieder gewaschen habe, fühlten sie sich ganz seidig an.
Als Kur erst Haare naß machen, Sahne darauf, einwirken lassen, ausspülen und dann erst shampoonieren.
Leider rochen sie ganz leicht nach Sahne.
Ich werde das nächste Mal einen Duft zugeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2008, 16:41
Beiträge: 40
Ich kure desöfteren mit Sahne.
Aber ich mach das anders.
Ich wärme die Sahne etwas auf, gieße sie in eine flache Schale und lasse die Haare dann eine halbe Stunde - Stunde (je nachdem wieviel Zeit ich habe) darin... naja 'baden'. ;)
Anschließend wasche ich sie richtig kräftig mit Shampoo.
Gibt einen schönen Glanz und macht die Haare wie alle Fettkuren geschmeidiger - ohne nach sahne zu riechen und zu fettig zu sein.

_________________
~~1a(b)Fii~~
~~82 Zentimeter nach SSS~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sahne
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 00:21 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich habe mir geschlagenes Obers in die Spitzen geschmiert. Habe es über Nacht drin gelassen. Die Spitzen fühlten sich recht hart an. Ist es normal, dass getrocknete Sahne die Haare eher hart macht? Nach dem auswaschen sind sie aber sehr weich und gut durchfeuchtet. Da ich aber Condi genommen habe, weiß ich nicht wie viel da auf das Schlagobers zurückzuführen ist.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sahne
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Naja, wenn etwas klebriges trocknet, wird es halt hart... Demnach wird der Effekt wohl normal sein.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sahne
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 01:22 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Oki dann werde ich weitertesten. Denke die Proteine können nicht schaden- besonders Reisproteine wirken sehr gut bei mir.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sahne
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
In Kuren verwende ich auch ab und zu Sahne - aber nie allein. Meistens mit Olivenöl und Condi vermischt.
Und ja: die Pampe macht die Haare steif, aber wie bei dir, Seychelles, sind sie nachher umso weicher. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de