Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cannabis Sativa
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 14:11 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Ich hab ja das hair and body hanf shampoo (siehe produktbewertungen).
Da ist sowohl Hanföl als auch AUszug aus Hanfblättern drin.
Welche eigenschaften haben die beiden, was bewirken sie?
gruss
don


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hanföl ist ein sogenanntes leichtes/ trocknendes Öl, aber das liesst du am Besten selbst :kniep:

Hanföl - INCI: Cannabis Sativa

Herkunft: Europa
Beschreibung: Aus dem Samen der Hanfpflanze, der ältesten Kulturpflanze der Welt, wird ein grünlich-braunes Öl gewonnen. Es hat einen leicht bitteren, würzig-nussigen Geruch und Geschmack. Der aber je nach Alter der Pflanze auch zarter sein kann. Bestandteile: 54% Linolsäure, 17% alpha-Linolensäure, 4% gamma-Linolensäure, 13% Ölsäure, 10% gesättigte Fettsäuren. Hanföl ist selbst im Kühlschrank nicht lange haltbar: Geöffnet nur ca. 4 Wochen! Es zählt zu den trocknenden Ölen.
Einsatzgebiet: Haut- und Massageöle für fette Haut mit Akne, entzündete Haut. Es lässt sich gut verteilen und zieht sehr gut ein. Es fördert die Zellneubildung und stärkt die Widerstandskraft der Haut.
Einsatzmenge: ca. 10%
Anmerkungen: Wegen der geringen Haltbarkeit sollte Hanföl nicht für Emulsionen verwendet werden. Für Hautöle mit einem anderen Basisöl, am besten Jojobaöl, mischen. Verträgt keine Hitze.
Bewertung:* empfehlenswert

oipiert von http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

Was jetzt die einzelnen Inhalstoffe gutes für die Haare tun weiss ich nicht, da müsste schon ein Experte her

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ist das nicht die Pflanze aus der Marihuana gemacht wird^^
Cannabis^^.Tut hier nichts zu Sache aber ist mir so grad durch den Kopf geschossen.Wusste aber gar nicht das die Pflanze irgendwie pflegend wirkt.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Wie Körsbär schon erwähnte, ist die Hanfpflanze die älteste Kulturpflanze der Welt. Sie ist unglaublich vielseitig einsetzbar, kennt sozusagen keine Schädlinge, laugt den Boden nicht aus u.v.m. Bevor man die Baumwolle kannte, wurden Kleider und vieles andere aus Hanf hergestellt. Papier aus Hanf hält viel länger als Papier aus Holz!

Erst seit man entdeckt hat, dass man der Pflanze einen hohen THC-Gehalt anzüchten und damit Marihuana gewinnen kann, ist sie in Verruf geraten. Es ist ein Jammer, die Pflanze hätte soviele gute Seiten, aber wegen den Haschisch-Rauchern ist sie total in Verruf gekommen.




Edit: nein, ich rauche nicht und mit Haschisch habe ich überhaupt nichts am Hut.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Helena hat geschrieben:
Erst seit man entdeckt hat, dass man der Pflanze einen hohen THC-Gehalt anzüchten und damit Marihuana gewinnen kann, ist sie in Verruf geraten. Es ist ein Jammer, die Pflanze hätte soviele gute Seiten, aber wegen den Haschisch-Rauchern ist sie total in Verruf gekommen.




Edit: nein, ich rauche nicht und mit Haschisch habe ich überhaupt nichts am Hut.


marihuana wird aber auch schon seit ziemlich langer zeit konsumiert und nicht erst seit dem marihunana verpönt und verboten wurde(was in den 30gern geschah). schon früher wurden auch die thc haltigen pflanzen als heilmittel eingesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Inzwischen gibt es gegen diverse Krankheiten (Spastiken, Krebsbedingt. Gewichtsabnahme) wieder THC als zugelassenes Medikament.
Und für die anderen tollen Sachen aus der Pflanze gibt es spezielle Züchtungen mit (fast) keinem THC-Gehalt - die dürfen dann nämlich auch angebaut werden...


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
:lol: öhm ja es gibt verschienden Arten/Gattungen der Hanfpflanze.

So ganz flapsig mal gesagt:
Die meisten enthalten kein bzw. so wenig THC, dass man da ganze Felder verrauchen müsste um irgendeine Wirkung zu verspüren. Der Hanf aus dem Kleidung, Seile und die Öle gewonnen werden gehört zur den THC freien bzw. THC armen Sorten. (das sind die Samen auch häufig im Vogelfutter beigemischt. Wenn es berauschen würde, währen also 90% der zuhause gehaltenen Vögel recht bedröhnt :twisted: )

Der THC Hanf ist eine Art aus Indien, deshalb auch indischer Hanf genannt.

Also bei allen Ölen die ihr hier für die Kosmeitk erwerbt, braucht ihr keine Angst haben, Drogenware zu erwerben. 8)

Ich habe Hanföl eine Zeitlang für meine Gesichtspflege verwendet, weil ich rechte Probleme hatte mit Ausschlägen und Pickeln und da hat es gut gewirkt.
Haltbar ist es in der Tat nicht lange. Weshalb ich es nun auch nicht mehr nutze.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Von I&M gibt's eine Haarpflegeserie für trockenes/strapaziertes Haar, deren Hauptwirkstoff Hanföl ist. Ich hatte mal das Shampoo und die Haarkur, beides war ganz toll, sowohl was die Wirkung betrifft, als auch vom Geruch (nach Kräutern duftend). Die Haarkur hab' ich damals auch ein paar Mal für die Kopfhaut (!) benutzt und bin damit prima Schuppen losgeworden.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich habe Hanföl bei meinem Freund stehen. Das möchte ich mal testen gegen Schuppen, am Wochenende ist sowiese eine warme Ölkur fällig.

Ich hab es sonst nur zum Abschminken verwendet, weil ich irgendwie immer wieder auf mein gutes altes raffiniertes Kokosfett zurückkomme... :oops:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Jetzt wunder ich mich im Strang "Hanföl", wo mein Beitrag ist und der, der den Ausschlag gegeben hatte, meinen zu schreiben. Irgendwie ist hier was doppelt, einmal unter "Hanföl" und einmal unter "Cannabis Sativa". Oder täuscht das jetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
annatinka hat geschrieben:
Helena hat geschrieben:
Erst seit man entdeckt hat, dass man der Pflanze einen hohen THC-Gehalt anzüchten und damit Marihuana gewinnen kann, ist sie in Verruf geraten. Es ist ein Jammer, die Pflanze hätte soviele gute Seiten, aber wegen den Haschisch-Rauchern ist sie total in Verruf gekommen.




Edit: nein, ich rauche nicht und mit Haschisch habe ich überhaupt nichts am Hut.


marihuana wird aber auch schon seit ziemlich langer zeit konsumiert und nicht erst seit dem marihunana verpönt und verboten wurde(was in den 30gern geschah). schon früher wurden auch die thc haltigen pflanzen als heilmittel eingesetzt.


Eben. Ich sehe nichts verrufliches oder verwerfliches darin. Nur dadurch bin ich überhaupt darauf gekommen, dass die Pflanze überhaupt gute bzw. pflegende Eigenschaften haben könnte.

Hanföl werde ich mir demnächst evtl auch mal holen

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich mag Hanföl sehr gerne,verwende es in meiner Gesichtcreme.
Ich wollte demnächst mehr damit experimentieren und es in höherer Konzentration einsetzen und es auch mal für die Haarpflege als Ölkur benutzen.
Ich mag den Duft :)

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 01:32 
Habe damit gute Erfahrngen bei meinem schuppigen Meerschwein gemacht; ein paar Tropfen einmassiert, und schon gehts dem Dicken besser. Er hat extrem trockene Haut unter dickem Fell. Aber das es gegen Pickelchen helfen soll, wusste ich nicht. :D
OT: Hanffaser fasst sich sehr gut an...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 13:35 
Offline

Registriert: 29.06.2009, 20:26
Beiträge: 100
Ich habe bei einer Internetrecherche gelesen, dass es sehr gut bei zu Allergien und Neurodermitis neigender Haut sein soll. Aufgrund seiner sehr guten Fettsäurezusammensetzung ist es übrigens auch eines der gesündesten Öle für die Ernährung. Leider ist es auch sehr teuer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
lindenblüte hat geschrieben:
Ich habe bei einer Internetrecherche gelesen, dass es sehr gut bei zu Allergien und Neurodermitis neigender Haut sein soll. Aufgrund seiner sehr guten Fettsäurezusammensetzung ist es übrigens auch eines der gesündesten Öle für die Ernährung. Leider ist es auch sehr teuer...


Das ist ja toll, muss ich unbedingt testen.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de