Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orangenöl für die Haare?
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 15:47 
Offline

Registriert: 15.05.2021, 20:02
Beiträge: 7
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo liebe Community!

Ich habe mal gehört, dass Orangenöl sehr viele Vorteile für Haut und Haare bietet. Ich habe davor nicht mal gewusst, dass man aus Orangen sogar Öl herstellen kann. Naja, auf jeden Fall soll es gegen fettige Haut und fettiges Haar und sogar Schuppen helfen.

Hier mal ein Artikel dazu:
Werbelink entfernt.
- Faksimile


Hört sich definitiv vielversprechend an. Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand sogar schon Erfahrungen damit machen können?

Liebe Grüße!


Zuletzt geändert von Faksimile am 24.05.2021, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Werbung entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangenöl für die Haare?
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
In meinem Shampoo (Faith in nature Grapefruit&Orange) ist Orangenöl drin und auf der Verpackung steht auch für normales/fettendes Haar drauf. Meiner Kopfhaut und meinen Haaren tut das Shampoo ziemlich gut. Ob das jetzt trotz oder wegen des Orangenöls ist, kann ich aber natürlich nicht sagen…

Pur kann man das ätherische Öl nicht verwenden und den Anwendungszweck sehe ich eh eher bei Shampoos oder selbstgemachten Seifen, da das Öl entfettend wirkt.

Wo siehst du denn noch eine Anwendung?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangenöl für die Haare?
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Lockenkopf: das Öl ist aus der Schale, nicht aus dem Fruchtfleisch :wink:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangenöl für die Haare?
BeitragVerfasst: 24.05.2021, 13:39 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Es geht um schlichtes ätherisches Orangenöl, das wie alle Zitrusöle aus den Schalen gewonnen wird.

Ätherische Öle sollte man aufgrund ihrer hautreizenden, allergisierenden und/oder photosensibilisierenden Wirkung nicht pur und wenn überhaupt sehr sparsam (wenige Tropfen) verwenden, zum Beispiel in einem Produkt (Shampoo etc.) oder in einem Trägeröl (z.B. Pflanzenöl).
Hier gibt es passende Threads zu diesem Thema:

ätherische Öle/Aromatherapie
Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de