Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Palmkernfett
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 15:08 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Habe zuhause eine Dose Palmkernfett. Also nicht das rote Palmfett sondern das von den Kernen. Das Fett ist ein wenig fester als Sheabutter, von der Farbe her weiß (heller als Sheabutter).
Ich wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Palmkernfett hatte bzgl. der Haare? Und mir eventuell ein paar Tips hat wie ich dieses anwenden kann. Schmelzen?

Bin für jeden Tip dankbar ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 07:36 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Ich habe mich im Internet tot gesucht. Ich lese zwar immer das es für die Seifenherstellung verwendet wird (als Basisfett zum Zeil) aber wofür das Palmkernfett genau gut sein soll weiß ich nicht =( Ich bin echt ratlos. Bei Behawe steht auch keine genaue Beschreibung für was das gut sein soll. Mag das vorher nicht ausprobieren xDDD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 19:25 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Naja,

Es ist eben ein festes Fett. Und hat die entsprechenden Eigenschaften: fest, schwer dosierbar. Soviel ich weiß ist es in der Hand schmelzbar.

Ich würde es, ebenso wie Sheabutter, mit einem anderen Öl zusammenschmelzen und eher nicht alleine verwenden. Kann man aber ebenso.

Mehr kann ich da nicht sagen. Ich verwende es nämlich ebenfalls zum Seifenmachen :lol:

Aber allgemein kann man jedes pflanzliche Fett gut verwenden. Kommt auf den persönlichen Geschmack an. Nur von tierischem Fett würde ich eher abraten ;)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de