Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 21:05 
Das hört sich jetzt nicht so an als hättest du viel zu viel Öl genommen.

Pieps hat geschrieben:
Ich hab auch sonst öfter mal Ölkuren gemacht oder welches nach dem Waschen in die Haare gemacht, sowohl mit verschiedenen von Weleda, als auch mit welchen von Alverde.

Die Alverde-Öle basieren oft auf Soja-, Sonnenblumen- und Jojobaöl, bei Weleda sind das auch Ölmischungen. die sind auf alle Fälle insgesamt wesentlich leichter als Sesamöl pur.
Sesamöl ist definitiv ein schwereres Öl.

Öl im gewaschenen Haar ist bei mir immer eine knifflige Sache, aber als Prewash hat das immer gut funktioniert.
Zum Auswaschen nehmen manche Leute gerne Condi, das hat bei mir aber nie gescheit funktioniert.
Schau mal hier : Ölkur auswaschen.
Wie lange hast du die Prewash-Kur denn drin gelassen?
Je länger ich sie drinlasse (mindestens über Nacht), umso besser bekomme ich sie raus.

Vielleicht wäre auch die LOC-Methode was für dich?
Ich hab's jetzt erst einmal probiert, aber das Ergebnis ist umwerfend.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Hm, ich hab die normalerweise nicht über Nacht drin, vielleicht könnte ich das mal versuchen. LOC werd ich mir mal angucken :)
Danke für deine ganzen Tipps, Jemma!

Und wenn alles nichts hilft, isses vielleicht doch zu schwer für mich das Öl. Wär aber schade drum.

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 21:30 
Aber gerne!
Pieps hat geschrieben:
Und wenn alles nichts hilft, isses vielleicht doch zu schwer für mich das Öl. Wär aber schade drum.

Oh ja!
Dann kannst du's vielleicht noch für die Haut nehmen.
Oder in der Pfanne Gemüse damit anbraten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Habs mal über Nacht dringelassen, diesmal ist alles rausgegangen beim Waschen und die Haare sind total schön :) Vielleicht sollte ich das echt nur bei Ölkuren über Nacht nutzen und mich für alles andere nach was leichterem Umgucken... danke nochmal! :)

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 15:02 
Schön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Zieht Sesamöl Henna raus?

Bislang nutze ich nur ab und an das Alverde Haaröl Mandel Argan (1-2 Tropfen ins gewaschene Haar / deutlich mehr über Nacht als preWash). Das zieht meines Empfindens nach, kein Henna raus.

Ich habe von alnatura diese 500ml natives Sesamöl http://www.alnatura.de/de/produkt/41715 eigentlich zum Kochen gekauft; schmeckt aber nach gar nix - kann ich also auch Rapsöl ins Asiatische kippen. Dann habe ich neulich damit meine Haarstäbe und Forken geölt - ging sehr gut. Nun dachte ich an Haare ölen - aber ich habe Bedenken wegen dem Henna ziehen. Da ich nun das erste Mal mit Khadi gefärbt habe und es dort empfohlen wird, vor dem Waschen zu ölen (zwar Amlaöl, aber die haben auch Sesamöl mit Neem) ich aber jetzt kein Öl dort kaufen mag, frag ich Euch.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
lt. Info aus einem anderen Thread, zieht Sesamöl Henna aus dem Haar.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 17:02 
Ich habe das Sesamöl vor kurzem für mich entdeckt und finde es richtig :gut: als Kur für Haare und Kopfhaut. Dass es Henna zieht kann ich nicht bestätigen. Weder das alte in den Längen, noch das frischgefärbte im Haaransatz.

Einzig der Geruch ist nicht so berauschend, aber da ich es nur vor der Haarwäsche anwende ist mir das ja egal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Bzgl. Henna ziehen kann ich eigentlich auch nur das bestätigen, was Eleanor geschrieben hat. Weder in Längen noch Spitzen merke ich was davon, und ich schmiere mir jeden Abend Sesamöl auf den Zopf. Ja, der Geruch ist penetrant - man riecht halt wie ein geröstetes Sesamkorn :lol:
Aber das ist mir egal, die Wirkung ist klasse. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich scheine meinen HG gefunden zu haben!
Ich habe bisher wirklich viele Öle ausprobiert aber kein ist eingezogen. Sie lagen eher obendrauf. Mit Sesamöl ist das ganz anders. Egal wieviel ich in die Haare gebe, nächsten Tag ist es komplett eingezogen und das Ergebnis sind perfekt gepflegte glänzende Haare. Ich wurde auch schon drauf angesprochen :mrgreen:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 22:02 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ich habe mir vor kurzem auch eine Flasche Sesamöl geholt und bin einfach nur begeistert von dem Zeug. Nicht nur meine Haare scheinen das Zeug zu lieben, sondern auch meine zickige Gesichtshaut. Einziger Nachteil ist der Geruch, aber bei der Wirkung kann ich da gern drüber hinwegsehen :wink:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 22:14 
Wenn du den Geruch gar nicht magst, kannst du das Öl ja beduften.
Aber ich finde, man gewöhnt sich recht schnell an den Geruch, und es macht auch einen Unterschied, ob man geröstetes oder ungeröstetes Sesamöl hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 22:19 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Naja, ich finde den Geruch jetzt nicht schier unerträglich oder penetrant. Er ist ok, aber es gibt definitiv bessere Gerüche :) Ans Beduften habe ich noch nicht gedacht, gute Idee!

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 13:18
Beiträge: 152
Wohnort: Im Norden ♥
Heute kam mit der Post ein kleines Fläschchen mit Sesamöl (kaltgepresst). Ich hab mir ein paar Tropfen in die spröden Spitzen geknetet und es wurde sofort weggesogen. Olivenöl z.B. hat dagegen Ewigkeiten gebraucht.
Nach dem Waschen hab ich dann noch mal ein paar Tröpfchen in die handtuchtrockenen Spitzen geknetet. Meine Haare sind jetzt wunderbar flauschig weich. Es könnte aber auch an nem neuen Condi liegen. Hmm werd ich länger beobachten ^^
Der Geruch ist wirklich nicht so toll. Erinnert mich ein bisschen an kalte Zigarettenasche :/

_________________
2 a/b Fii
Jetzt auch mit PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
Ich bin dann wohl die einzige, die diesen leichten Röstgeruch sau lecker findet :D

Benutz das Öl zur Zeit eigentlich hauptsächlich, meistens nur als LI in den Spitzen oder als Prewash Kur. Wirkung schätze ich mal als ganz okay ein, die Haare werden weicher, aber nicht strähnig oder so, aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr gehen würde.

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de