Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich hab am Wochenende meine erste Ölkur mit Sesamöl gemacht und war zufrieden.

Ich hab ca. 1,5 EL auf der Kopfhaut, den Längen und den Spitzen verteilt und dann ca. 16 Stunden einziehen lassen. Am Anfang hat die Kopfhaut etwas gejuckt, aber das hat sich schnell gelegt. Gewaschen hab ich dann so: Condi - verdünntes Shampoo - Condi und es ist alles gut rausgegangen. Die Haare waren wunderbar weich und haben schön geglänzt, nicht fettig oder strähnig. Auch die Kopfhaut war viel entspannter als bei den letzten Wäschen. Mir kommt auch vor, dass die Haare nicht ganz so schnell nachfetten. Beim nächsten Mal werde ich die Haare vorher vl. noch anfeuchten und schauen, ob es dann anders wird.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 13:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Seraphina Evans hat geschrieben:
Euryale, ich hab das Sesamöl auch und finde, dass es relativ lecker riecht :nixweiss: Erinnert mich immer ans Nüsse knabbern.
Ich liebe das Zeug, vor allem muss ich mich damit wirklich anstrengen, um es überzudosieren.

jetzt erst gesehen....
vllt ist es ja der normale Geruch und ich find ihn einfach nur serh sehr intensiv...aber das es irgendwie verbrannt riecht find ich eben merkwürdig...habe ja auch keinen vergleich...hatte vorher nie Sesamöl.

meine Haare mögen es total, sie waren nach einer ausgiebigen Kur von 3 oder 4 Stunden echt schön geschmeidig nach dem Waschen. Den Geruch habe ich nicht wahrgenommen - Haare waren auch verpackt im Dutt und hingen mir nicht ins Gesicht...
Es hat sich supoer gut auswaschen lassen und ich habe zur Probe meine Längen mal nicht mit Shmapoo gewaschen (bei Mandelöl und Jojobaöl war das nötig), Spülung hat gereicht.
Prima Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab gerade noch mal an meinem Öl gerochen, verbrannt riecht es für mich gar nicht. Allerhöchstens leicht geröstet :gruebel: keine Ahnung, ob einem unserer Öle was nicht stimmt... Hast du jemand tolerantes im Freundeskreis, der mal nach verbrannt schnuppern könnte? Irgendwie würde mich jetzt interessieren, wie es da weitergeht.
Aber wenn du es in den Haaren nicht riechst, ist es ja halb so wild.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 12:40 
Offline

Registriert: 14.11.2009, 14:56
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg
Hallo erst mal!
Also meine Haare werden mit dem Sesamöl super schön glänzend und ein bisschen weich und schön griffig. Also von daher eigentlich super. Nur dass die dann immer so elektrisch sind stört mich. Sollte ich dann einfach noch andere Öle probieren? Hab auch schon letztens extra eine Holzbürste gekauft weil ich dachte das würde besser werden (waren vorher mit der Plastikbürste auch immer schon leicht geladen.) Aber irgendwie ist es jetzt schlimmer als vorher.

_________________
2c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 14:23
Beiträge: 151
Oh, ich bin angefixt. Ich hab mir heute auch Sesamöl beim REWE besorgt. War reduziert, weil es in zwei Tagen abläuft. Da 250 ml drinsind, werde ich wohl Gas geben müssen mit Ölkuren. Ich hoffe mal, es hält sich noch ein Weilchen...

_________________
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 01:10 
Offline

Registriert: 18.02.2015, 23:49
Beiträge: 19
Ich glaub das muss ich auch ausprobieren, wenn so viele damit positive Erfahrungen gemacht haben!
Hoffentlich bekomme ich das bei mir in der Nähe, Rewe gibt es hier nicht und ich hab keine Lust lange zu warten, wenn ich das Öl im Internet bestelle..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 10:21 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Meines ist vom Hofer (Aldi) und riecht leicht geröstet,.ich mags :)
Die Haare nehmen es gut auf, glänzen schön und sind weich.
Für mich ist es ein typisches "Winteröl", im Sommer wäre mir der Geruch zu viel in den Haaren, da nehm ich es manchmal als Haarkur.
Irgendwie hab ich es ziemlich vernachlässigt in letzter Zeit...

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 16:27 
Offline

Registriert: 18.02.2015, 23:49
Beiträge: 19
aluna hat geschrieben:
Meines ist vom Hofer (Aldi) und riecht leicht geröstet,.ich mags :)
Die Haare nehmen es gut auf, glänzen schön und sind weich.
Für mich ist es ein typisches "Winteröl", im Sommer wäre mir der Geruch zu viel in den Haaren, da nehm ich es manchmal als Haarkur.
Irgendwie hab ich es ziemlich vernachlässigt in letzter Zeit...


cool, aldi hab ich zum glück in der nähe, da muss ich morgen direkt mal vorbei schaun.
Dieses Forum macht mich arm, meine Einkaufsliste wird übers Wochenende immer länger..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 05:41 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich hatte hier auch noch Sesamöl (bio, von Rewe) rumstehen, das ist zwar seit über zwei Jahren offen und angeblich schon vor fast einem Jahr abgelaufen, aber stand immer schön im Kühlschrank und schien mir noch in Ordnung zu sein (ok, essen würde ich es vorsichshalber nicht mehr, aber solange ich keinen Schimmel sehe oder rieche wird es meine Haare schon nicht töten ...). Hab das mal großzügig mit meiner sonstigen aktuellen Ölkur gemischt (Mandel, Avocado, Rizinus, plus Seidenprotein und ätherische Öle) und vor dem Waschen ca 45 Minuten einwirken lassen. Die Kopfhaut hat auch gleich eine Ölmassage abbekommen. Danach nur Sheabutterseife (2x eingeschäumt, war doch bisschen Fett-Overkill) und Essigrinse benutzt, und meine Haare fühlen sich weitaus weniger trocken an als sonst, ohne dass ich noch groß Öl in die Längen geben musst. Und sie sind weich. Meine Haare sind WEICH! (Also zumindest für meine Verhältnisse ... oben auf dem Kopf ist es immer noch etwas fisselig-drahtig, aber die unteren Längen finde ich echt ziemlich flauschig.) Bin mal gespannt, ob das auch den Juckreiz ein bisschen länger fernhält. Normalerweise öle ich einfach schon bevor ich zum Sport fahre (Trainingstage=Haarwaschtage) und lasse es dann in der Flechtfrisur 3 Stunden oder so einwirken, da bin ich heute nicht zu gekommen. Das wird dann nächste Woche mal in Kombination mit Sesamöl getestet, vielleicht wird es ja noch weicher ^^

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Da sich hier so viele über den Geruch von Sesamöl beschwerten, musste ich doch auch gleich mal an meinem Fläschchen schnuppern. Also ich find ihn sehr lecker, richtig nussig und süss. So wie Erdnussbutter oder Mandelmus

:gut:

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 16:56 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Hm, einige Wochen lang mochten meine Haare (und Haut) das Sesamöl, aber seit kurzer Zeit sind sie wieder extrem verknotet wenn ich sie nach dem Waschen aus dem Handtuch auswickele, und meine Haut zickt auch wieder wie blöde. Kann es sein, dass man ab und zu die Ölsorte wechseln muss? Vorher hatte ich fast ein Jahr einfach nur Kokosöl verwendet (im Sommer super, im Winter zumindest für die Haut nicht reichhaltig genug), vielleicht probier ich das jetzt nochmal oder beides als Mischung ... kann das an der Jahreszeit liegen? Kokosöl im Sommer und Sesamöl im Winter, umgekehrt vertüdeln und vertrocknen die Haare und die Haut wird pickelig?! *grübel*

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 21:21 
Offline

Registriert: 19.05.2015, 16:52
Beiträge: 131
Hab dieses Sesamöl vom Asus Shop und bin ziemlich verzweifelt.
Hab 3-4 Teelöffel in Meine Haarlängen gestrichen und 1 Stunde einwirken lassen,
Hab sie Dann mit Condi ausgewaschen -> fettig richtig fettig, nochmal mit shampoo von alverde drüber -> fettig und riecht penetrant nach sesam -> Balea Vanille Condi -> Immernoch fettig Alverde shampoo nochmal -> nicht mehr so arg fettig tja schöner mist. Jedenfalls Dann nochmal mit der Lavera color Glanz kur drüber geht schon wieder aber Ich war mega geschockt Wie stark Sich dieses Öl gehalten hat !? Jemand ähnliche Erfahrungen?

_________________
Wird gelöscht. >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
ich mache gerade meine erste Sesamöl-Kur, da ich ein kleines Pröbchen erhalten habe. Bin aufs Ergebnis gespannt. Wenn es was bringt, werde ich da sicher auch mal eine große Flasche kaufen, ich liebe diesen leicht nussigen Sesamgeruch.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamö
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 12:26 
Kann mir einer was zur Haltbarkeit von Sesamöl sagen?
Ich hab nämlich neulich meinen Vorratsschrank ausgemistet und gaaanz hinten eine kleine angebrochene Flasche davon gefunden. Das MhD ist schon etwas abgelaufen, aber es riecht noch einwandfrei, sieht auch nicht komisch aus und war die ganze Zeit über im dunklen Küchenschrank.
Kochen werde ich wohl nicht mehr damit, aber zur Haarpflege kann ich das doch noch benutzen, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sesamöl
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin da schmerzbefreit: solange es gut riecht, wird es benutzt. Vieles lässt sich ja auch noch weit übers Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus essen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de