Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Ich habe mal das Sesamoel getestet, was bei mir schon ewig lange herumsteht. Es ist aus dem Asia-Shop.
Allerdings kommt es aus Holland.
Es steht drauf, das da auch Gemueseoel drin ist.
Was koennte das denn sein :?:

Jedenfalls, weiss ich noch nicht so richtig, ob es mir gefaellt. Ich muss es nochmal testen.
Jedenfalls finde ich es nicht besser als Avocadooel. Eher
vielleicht sogar schlechter.
Die Haare werden weich, aber nicht sonderlich glaenzend.
Ich habe es allerdings aus Zeitmangel nur 30 min. einwirken lassen.
Danach hatte ich auch noch ein paar Schuppen.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 07:51 
Hallo zusammen,

vorstellen muss ich mich dann auch noch, aber vorher wollte ich noch schnell was zu Sesamöl schreiben: wie vorhin schon ein Mädel geschrieben hat, wird Sesamöl im Ayurveda sehr oft für Massagen verwendet, und das auch am Kopf. Es reinigt, beruhigt die Kopfhaut und den Geist (Feenhaar, wenn Du am Kopf lieber Kokosöl magst, bist Du wahrscheinlich eher ein Pitta-Typ, oder?), und es nährt. Es gibt auch tolle ayurvedische Haaröle, die als Pre-Conditioner aufgetragen werden. Darunter fällt auch Bhringaraj-Öl, das man in die Kopfhaut einmassiert und ca. 0,5 Stunden einwirken lässt. Danach Kopfwäsche mit einem milden Shampoo.

Probiert das mal aus, lohnt sich auf jeden Fall!

LG,
Inez


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
Meine Haare lieben Sesamöl; bei keinem anderem werden sie so schön. Ich benutze es als Ölkur vor dem Waschen....
Im übrigen enthält Sesamöl auch Aminosäuren, zwar nicht so viele wie Avocadoöl, aber für meine Haare anscheinden die richtige Menge ;)

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Hab ich auch zu Hause rumstehen, muss ich glatt mal ausprobieren... :shock:

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe meine Haare öfters mal mit Weledaölen behandelt. Das fanden meine Haare richtig toll. Nur "Frauchen" konnte diese Düfte nicht leiden. Also habe ich geschaut, woraus die, von meinen Haaren geliebten, Weledaöle bestehen: Mandelöl, Jojobaöl, Sesamöl.
Mandel- und Jojobaöl finden meine Haare zwar gut, aber diese Geschmeidigkeit fehlte einfach, die ich von den Weledaölen gewohnt war. Also habe ich mir Sesamöl besorgt und siehe da: da war sie. Geschmeidige und weiche Haare. "Streichelzart" sozusagen. :lol:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Heute habe ich eine warme Ölkur mit Sesamöl gemacht und bin begeistert.

Eigentlich wollte ich Erdnussöl haben, hab mich aber vergriffen und stattdessen hatte ich das Sesamöl erwischt. Gekauft habe ich es im Rewe, Marke rinatura, ist bio und kaltgepresst. Ich mag den Geruch total gerne.

Die Kur ließ ich etwa 5 Stunden einwirken (heute hatte ich echt mal genug Zeit). Dann hab ich sie ausgewaschen. Jetzt trocknen meine Haare vor sich hin. Ein paar Strähnen sind schon trocken. Ich bin auch absolut begeistert! Die Haare sind total weich, gut kämmbar und sehen aus, wie aus dem Ei gepellt. Glanz ist auch gut vorhanden, nicht extrem, aber mehr als normal.

Sesamöl nehme ich definitiv in meine Liste auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
@Mandy: Die Asiaten haben immer lustige deutsche Ausdrücke auf ihren Flaschen :lol: ich denke, damit ist pflanzliches Öl gemeint, bin mir aber nicht sicher.
Sesamöl hab ich vor ner Ewigkeit getestet. Erinnere mich nicht mehr wirklich an die Wirkung...ich glaube, der Geruch blieb an mir hängen und ich fangs eklig. Aber ich teste noch einmal!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 12:35 
Offline

Registriert: 03.12.2009, 19:35
Beiträge: 65
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b
ich nehm sesamöl manchmal als leave-in wenn meine haare sehr trocken sind. einfachetwas öl in eine sprayflasche tun, wasser einfüllen, gut schütteln, in die haare sprühen, fertig.
nach ca. 1 stunde ist es bei mir eingezogen und der geruch ist dann auch fast weg.

_________________
Ombre // 1a M ii // 84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Mein Freund und ich haben kürzlich Sesamöl im Internet bestellt, weil wir nicht draufgekommen sind, in Läden wie REWE zu gucken ;), jedenfalls habe ich heute auf der Flasche gelesen, dass es raffiniertes Öl ist. Hm... Bedeutet das, dass es für die Haarpflege nachteilig ist?

Mein Freund wollte es nämlich benutzen, um seine arg empfindliche schuppige Kopfhaut zu beruhigen. Dummerweise sind die Haare trotz niedriger Dosierung fettig geworden, das Öl ist über Nacht nicht eingezogen (er hat es auf die Spitzen gesprüht und etwas auf die Kopfhaut gegeben und einmassiert).
Was kann das Problem sein? Soll er lieber auf unraffiniertes Öl umsteigen? Und soll er das Öl vor - oder nach der Haarwäsche auftragen?

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 14:50
Beiträge: 169
Wohnort: Unterfranken
also ich finde sesamöl auch absolut klasse; benutz das als leave-in, für ölkuren und auch für die haut :)
es macht die haare so schön glänzend und es beschwert sie
nicht so wie andere kuren, etc.
versteh garnicht, dass manche hier den geruch eklig finden..
ich find das riecht total lecker nach vietnamesischem gebäck :D

lg

_________________
2b-f-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 14:50 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ich hatte Sesamöl gekauft weil es zum essen eben so gesund sein soll, nun habe ich es aber eben prompt in meine Kur gemischt. Mal sehen wie es wirkt! :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
ich hatte es letztens auch gekauft, da ich ja immer alles ausprobieren will. Im Kaufland hatten sie es in kleinen Flaschen. Bisher habe ich es in die Joghurtkur gemischt und vor dem Schwimmen in die Haare gematscht. Bisheriges Fazit: Meine Haare scheinen es wirklich zu mögen. Ich werde es auf jedenfall weiter verwenden.
LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:59
Beiträge: 45
Hallo,
ich hab mir gestern eine Flasche Sesamöl gekauft (kaltgepresst) und hab heute und morgen und vor 2 Stunden jeweils etwas in die Längen und Spitzen gegeben.

Als ich gerade die Frisur noch mal aufgemacht habe war ich echt überrascht. Schön definierte springende Locken.

Es wird wohl noch etwas dauern bis ich das Traubenkernöl ausprobiere :totalbanane:

lg Eulennest

_________________
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
heute der nächste Test. Ich habe mir reichlich Sesamöl in die Haare geschmiert. Ich schätze so ca. 6 Teelöffel oder mehr. Haare hätten schon vor zwei Tagen ne Wäsche vertragen können, waren also fast bis zu den Ohren ne Fettmatte. Also den Rest mit Öl angepasst, einmal grob durchgekäämt und in nem Flechtzopf versteckt. So bin ich dann zweieinhalb Stunden durchs Haus geflitzt und habe es dann mit zweimal schamponieren rausgewaschen. Mit Lush Karma Komba, danach Jungle Kondi und Essigrinse. Haare sind toll, fühlen sich super weich an und glänzen tun sie auch wie verrückt. Gekämmt habe ich in noch leicht feuchtem Zustand, ging super.
Fazit: Sesamöl darf bleiben und wird, wenn alle, definitiv nachgekauft!
LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Da ich heute im Schrank Sesamöl gefunden habe, werde ich auch mal testen ob es meinen Haaren besser bekommt als das Olivenöl :)
Wen ich nicht gestern gewaschen hätte, würde ich mir ja ne Ölkur aufn Kopf packen :lol:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de