Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 22:52 
Och menno!
Ich liebe den Geruch von meinem.
Ich hab von planète bio das geröstete.
Das geröstete deswegen, weil ich als ich es gekauft hab noch nicht wusste, ob ich das überhaupt mag und das geröstete die kleinere Menge war (100 ml).
Ich glaub, nächstes Mal nehm ich das ungeröstete, das ist verhältnismäßig billiger. Bin mal gespannt, wie das riecht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 08:30 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Habt ihr Kaisers ( http://www.kaisers.de/Region.2.0.html?& ... oducts_pi1[referer]=1 ) in der Nähe? ;) Wenn ja, dass Sesamöl von Vita ist mehr oder weniger geruchlos...und das, was man riecht ist ganz nett. :gut:

Wenn ich mich recht erinnere, kostet dieses kaltgepresste Sesamöl 0,99€ pro 100 oder 200ml. Ist also geruchlich und preislich echt zu empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich bin begeistert von der SesamÖlkur. Am ersten Tag waren die Haare zwar etwas struppig, aber am zweiten Tag einfach super. :wink:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 13:19 
Ich habe jetzt auch mal Sesamöl in die Haare getan. Hatte noch eine Flasche von Aldi Süd, die haben doch manchmal so Asiawochen und da gab es auch das Sesamöl - kaltgepresst.
Es ist zwar schon abgelaufen, aber es riecht frisch (etwas nach Sesam) und dann hab ich es mir einfach in die Haare getan und etwas aufs Gesicht.
Es fühlt sich sehr leicht an, aber wie es wirkt, kann ich erst nach dem auswaschen sagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Sowas doofes. Ich hab meins extra im Reformhaus gekauft, für *sagichnicht*... und dann so ein Geruch, igittigitt. :?

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 10:04 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
@Froschi.....wie wäre es, wenn du das Öl ausm Reformhaus einfach für die Küche nimmst (Sesamöl macht sich sogar gut auf Salat)...und dir dann bei Kaisers ein gut (bzw. fast gar nicht) riechendes (zu dem noch recht billiges) Sesamöl kaufst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Ich wollte Sesamöl schon lange mal für die Haare ausprobieren und vor ca. einem Monat habe ich dann spontan beim Einkaufen welches mitgenommen und bis jetzt bin ich uneingeschränkt begeistert. :D
Da meine Spitzen von glätten über blondieren bis hin zu mehrmaligem Ãœberfärben schon einiges mitgemacht haben, habe ich, obwohl ich sie immer so gut wie möglich verwöhnt habe, oft bemerkt, dass sie zwischen zwei Haarwäschen von Tag zu Tag trockener wurden, auch wenn sie bei weitem nicht strohig waren.
Das Sesamöl verteile ich vor dem Waschen in den Längen und Spitzen und lasse es, wenn möglich, über Nacht einwirken.
Mit dem Öl fühlen sich meine Haare bis in die Spitzen superweich und geschmeidig an und so bleiben sie auch bis zur nächsten Wäsche. Ich bleibe also auf jeden Fall erstmal beim Sesamöl.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 09:29 
Habe meine Haare gestern ausgewaschen(LeaveIn Condi raus und mit etwas Shampoo gewaschen) und dann Sesamöl drauf und geduttet. Mit dem Öl komme ich bis jetzt am besten klar! Habe danach keinen Fettkopf und habe auch das Gefühl, das es einzieht. Andere Öle ziehen bei mir nicht wirklich gut ein (z.B. Khadi Amla Haaröl, Kokosfett Palmin, Olivenöl).
Ich kann da auch relativ viel nehmen.

Wenn ich noch mal zum Aldi komme und die haben da noch Reste, werd ich mir wohl nochmal eines mitnehmen! Wenn sich das auch wieder so ewig hält, ists ja kein Problem :D

Gibts das eigentlich auch bei Aldi Nord?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 13:14 
Offline

Registriert: 15.08.2011, 13:46
Beiträge: 267
Sesamöl war meine zweite Prewashkur (nachdem die mit Klettenwurzelöl von Weleda eine Katastrophe war.. ich weiß nun auch warum). Hab es in die Haare und die Kopfhaut, die vorher total gejuckt hat und ausgetrocknet ist, einmassiert.
Ich liebe es: die Haare sind nach dem Waschen weich und brechen nicht mehr, die Kopfhaut gab während des Einwirkens endlich mal Ruhe und scheint auch die letzten Tage weniger zu jucken. Außerdem fand ich den Geruch sooo beruhigend. Passt ja dazu, dass man es auch für Massage oft verwendet. :)

hab eins von Rapunzel aus dem Bioladen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 13:40 
Wenn Deine Kopfhaut so rumjuckt - womit wäschst Du sie denn?
Ich hatte den beruhigenden Effekt von Sesam auch, und es hat ne Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass meine Haut (und vor allem die Kopfhaut) Sulfate jeglicher Art nicht ausstehen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 13:55 
Offline

Registriert: 15.08.2011, 13:46
Beiträge: 267
ja, das geht mir auch so. Sulfate, Alkohol etc. kann ich gar nicht mehr ab, deshalb bin ich auch vor lauter Verzweilfung hier im Forum angekommen und die ersten Tipps waren Sesamöl-kur und verdünntes Shampoo. Hab nun einen Klecks Babyshampoo von Rossmann (babydream) extrem verdünnt und auch nochmal Öl hinzu getan und damit gewaschen. Das ging ganz gut. Wollte diese Woche noch bei behawe bestellen und mir mein eigenes Shampoo mischen.
Lieb, dass du gefragt hast :wink:

womit wäscht du nun deine Haare? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 14:45 
Mit dem hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 33582c8c9f
Seither und in Kombination mit Sesamölpflege ist meine rumzickende Kopfhaut Geschichte.
(von den Weleda Duschgels - die sind sich alle in ihrer Zusammensetzung recht ähnlich - gibts beim dm oder manchmal auch in Apotheken kleine Pröbchen)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben:
@Froschi.....wie wäre es, wenn du das Öl ausm Reformhaus einfach für die Küche nimmst (Sesamöl macht sich sogar gut auf Salat)...und dir dann bei Kaisers ein gut (bzw. fast gar nicht) riechendes (zu dem noch recht billiges) Sesamöl kaufst?



Öhm... Kaisers?

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 15:08 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Froschfrollein hat geschrieben:
verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben:
@Froschi.....wie wäre es, wenn du das Öl ausm Reformhaus einfach für die Küche nimmst (Sesamöl macht sich sogar gut auf Salat)...und dir dann bei Kaisers ein gut (bzw. fast gar nicht) riechendes (zu dem noch recht billiges) Sesamöl kaufst?



Öhm... Kaisers?


http://www.kaisers.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Danke, die gibt es bei mir leider nicht. So ein Mist. :/

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de