Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 15:18 
Offline

Registriert: 15.08.2011, 13:46
Beiträge: 267
Jemma hat geschrieben:
Mit dem hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 33582c8c9f
Seither und in Kombination mit Sesamölpflege ist meine rumzickende Kopfhaut Geschichte.
(von den Weleda Duschgels - die sind sich alle in ihrer Zusammensetzung recht ähnlich - gibts beim dm oder manchmal auch in Apotheken kleine Pröbchen)


kann es sein, dass du auch in den Notfallthread gepostet hattest? auf jeden Fall hat da jemand dein Rezept gepostet :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 21:47 
Kann schon sein, dass ich das mal jemandem geraten hab - hab hier irgendwie etwas den Ãœberblick verloren :pfeif:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:14
Beiträge: 87
Ich benutze Sesamöl seit ca. 1 Woche für Haut und Haare und bin total begeistert :)

_________________
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Nachdem ich eine Phase mit Kokosöl und eine mit Olivenöl hinter mir habe, ist aktuell Sesamöl bei mir in der Testphase. Ich muss sagen, dass es wider Erwarten bisher das Öl ist, das meine Haare besonders geschmeidig und glänzend macht. Es sieht gut aus und fühlt sich sehr gut an! Neulich hat Herr Charlier mein Zopfende in die Hand genommen, drüber gestreichelt und gesagt: "Denen geht's im Moment richtig gut, mh?" Hach! <3 :oops: Und bei mir hat sich tatsächlich nur das Öl geändert, sonst nichts.

Wobei: Ich habe den Eindruck, dass die Haare davon ein bißchen heller werden, kann das sein?! Mein Rotstich scheint eher ein Gelbstick zu sein, wenn ich das Öl eine Weile im Haar hatte. 'Aber nicht schlimm.

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 01:44 
Offline

Registriert: 15.08.2011, 13:46
Beiträge: 267
Ève Charlier hat geschrieben:

Wobei: Ich habe den Eindruck, dass die Haare davon ein bißchen heller werden, kann das sein?! Mein Rotstich scheint eher ein Gelbstick zu sein, wenn ich das Öl eine Weile im Haar hatte. 'Aber nicht schlimm.

Das ist ja interessant. Darauf werde ich nach der nächsten Kur/Haarwäsche mal achten. Hab sonst nämlich auch einen Rotstich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Oh, bin gespannt! Berichte! :)

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Wo bewart ihr eigentlich das Öl auf? Hab meins grad aus dem Kühlschrank gefischt und es flockt :wuerg:

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 12:24 
Meins steht ganz normal im Bad, die Flasche vorher stand auch mal am Herd.
Ich hatte da nie irgendwelche Anzeichen von Verderb, ist ja kein Walnussöl.
Mein Kokosöl steht auch im Bad.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 12:27 
Und: Im Kühlschrank hatte ich's noch nie und ich hab's auch nicht vor.
Es widerstrebt mir irgendwie, Öl in den Kühlschrank zu stellen, für meine Begriffe gehört's da nicht hin. Wenn ich leicht verderbliches Öl habe, muss ich es halt schnell verbrauchen und hab davon keine großen Mengen im Haus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Naja Flocken ist kein Verderbniszeichen, dem Öl gehts prima. Sieht halt nur irgendwie bäh aus.
Ist auch nur eine kleine Flasche und ich habs eigentlich zum kochen.
Olivenöl z.B hab ich auch nicht im Kühlschrank, frag mich nur grad wieso ich das dann da rein gestellt hab :stupid:

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 14:00 
Offline

Registriert: 15.08.2011, 13:46
Beiträge: 267
Ève Charlier hat geschrieben:
Oh, bin gespannt! Berichte! :)


ich hab das Gefühl, je öfter ich damit vor der Wäsche kure, desto mehr kommt meine braune Haarfarbe wieder zum Vorschein, so richtig schön :o

_________________
1c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Ahh cool! Das freut mich! Außerdem bilde ich mir den Effekt ja dann wohl doch nicht nur ein. 8)

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 12:32 
Am Mittwoch hatte ich während drei Saunagängen Sesamöl in den Haaren (hauptsächlich zur Kopfhautmassage, den Rest dann noch großzüg in den Haarenverteilt, die Spitzen haben noch eine Extraportion abgekriegt) und seither sind die Haare einfach toll! Schön durchfeuchtet, ich brauch fast überhaupt nicht kämmen - ein Traum!
Ich glaub, das mach ich öfter, über den Winter ist Sauna sowieso für einmal im Monat angedacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 09:21 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Gummibärchen hat geschrieben:
Ève Charlier hat geschrieben:

Wobei: Ich habe den Eindruck, dass die Haare davon ein bißchen heller werden, kann das sein?! Mein Rotstich scheint eher ein Gelbstick zu sein, wenn ich das Öl eine Weile im Haar hatte. 'Aber nicht schlimm.

Das ist ja interessant. Darauf werde ich nach der nächsten Kur/Haarwäsche mal achten. Hab sonst nämlich auch einen Rotstich :wink:



Meine Haare bekamen auch einen leichten Gelb/Gold/Orangestich vom Sesamöl. :D Sah merkwürdig aus. Hab nun das Öl gewechselt...(man sieht die Verfärbung aber immer noch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 15:00 
Ich würds eher golden nennen - ich mags, wenn meine Silberlinge so gaaaaanz leicht golden schimmern, dann wirkt deren Farbe nicht so kalt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de