Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 15:45 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Akelei hat geschrieben:
Mit Seife waschen?

Es gibt auch noch die "Öl-Seifen-Reinigung" , google mal . :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich schwöre auf die OCM. Ich machs seit einiger Zeit ca. 1x pro Woche, so als Supplement zur "Tiefenreinigung". Ich finde es macht sogar eine glattere und feinere Haut als ein Peeling. Zwischendurch normale Reinigung wie gewohnt. Da ich jetzt gerade mit einer Rizinusölkur auf dem Kopf da sitze und sie eine Stunde wirken lassen will, kann ich ja die Zeit gerade für eine OCM nutzen :wink:

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab gerade eine Rizinusöl-Phase. Die Kur ist super. Genauer nachzulesen in meinem Projekt. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Pampe mit Condi auswaschbar ist, aber zu meinem unendlichen Erstaunen geht das und ich glaube das ist gerade der Witz an dieser Kur. Mit Condi auswaschen und nicht mit Shampoo. O.k. ich hab bis jetzt auch noch nie eine Ölkur mit Condi ausgewaschen, vielleicht geht das mit allen.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
klingt gut, als haarkur muss ichs auch noch ausprobieren..
im moment bin ich aber schonmal absolut begeistert von der wirkung auf die haut!!! ich nutze es derzeit im gesicht und auf meinen schlimmen kopfhautstellen, es tut mir richtig gut, zieht schnell ein und hab soo zarte haut seitdem.. ist echt ein öl-geheimtipp, hätt ich nicht gedacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ist es normal, das dieses Öl so zähflüssig und ein wenig klebrig ist? o.O
Stört etwas in der Anwendung.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ja, das ist ne wirklich klebrige Angelegenheit - ich hab dabei viele Haare verloren. :?

Aber man kann es auch prima mit anderen Ölen mischen, dann wird es dünner.

Was ich noch ausprobieren wollte, ist das Rizinusöl warm zu machen und zu schauen, wie es sich dann verhält.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ich habe mir nun auch mal Rizinusöl besorgt... und oh Wunder: Haut Haare "saufen" ausgerechnet dieses klebrige, pappige Öl innerhalb kürzester Zeit rückstandslos weg! :shock:

Das hat bisher mit keinem Öl funktioniert und ich bin gespannt, was die längerfristige Anwendung bringt.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 17:49 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Ich habe mir heute aus der Apotheke raffiniertes Rhizinusöl geholt. Unraffiniertes gab es dort nicht. Da ich sowieso waschen will, hab ich es mir gleich mal drauf geklatscht.

Wieviel davon braucht ihr denn für so eine Haarkur? Ich fand es relativ schwer zu verteilen und wollte mir ja auch nicht unbedingt die Haare dabei rausreißen. Habe so den Eindruck, dass ich relativ viel benutzt hab. Wobei hauptsächlich Längen und Spitzen was abbekommen haben und die Haare dichter am Kopf eher wenig und an einigen Stellen gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:27 
Zeit und Geduld dabei nehmen. Ich fange beim Kopf an, gebe das Öl hinein und verteile es mit einem groben Kamm nach unten.
Für die Kopfhaut ist es ja auch sehr gut - da braucht man keine Sorge haben.

Die Menge? Kommt aufs Haar an. Ich bin meist recht großzügig mit Öl.
Habs mir gestern auch wieder in die letzten 15 cm reingepappt. Reichlich.
Heute morgen war alles eingezogen und die Spitzen glänzen ganz wunderbar.

Viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:43 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Vielen Dank für die Antwort, Silbermond.

Ich habe unten angefangen und es oben dann nicht mehr so gut verteilen können, da unten schon alles zusammen pappte. Das nächste Mal versuche ich es andersrum.

Wollte nur mal hören, ob es normal ist, dass der Verbrauch von Rizinusöl auch bei anderen nicht ganz so minimal ist :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 20:33 
Gerne Emba ;-)
Rizinusöl gibt es übrigens nur raffiniert. Die Rizi-Nuß selbst enthält in Naturform teilweise Stoffe, die unverträglich sind. Kalt gepresst, danach wird es desodoriert. Soweit ich das richtig verstanden habe *g*.
Es ist ja auch in sehr guter Qualität nicht wirklich teuer. Und ein sehr altes Heil- und Schönheitsmittel schon zu Zeiten des alten Ägyptens.
Kleopatra läßt grüßen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Trallalla, mein Rizinusöl ist da! Ich hab es gleich mal auf Haaren und Lippen ausprobiert und der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Es ist übrigens kaltgepresst und nativ (von behawe), also nehme ich nicht an, dass es raffiniert ist. Das könnte auch den Aufdruck "nicht zum Verzehr geeignet" erklären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Meins ist von skin-care-online und da steht:

Rizinusöl, gepresst 100 ml

wird aus den giftigen Samen der Rizinuspflanze gewonnen. Die Giftstoffe Rizin und Rizinin werden entfernt. Oral angewendet gilt es als starkes Abführmittel. Es weist einen hohen Gehalt an Tocopherol (70 mg/ 100ml) auf.


Wobei da ja nicht steht, wie die Giftstoffe entfernt wurden.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Da hätte ich aber schon Bammel, das als Lippenpflege zu verwenden. Obwohl Rizinusöl in fast jeder Lippenpflege drin ist, für den Glanz.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 20:07 
Ischtar hat geschrieben:
Trallalla, mein Rizinusöl ist da! Ich hab es gleich mal auf Haaren und Lippen ausprobiert und der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Es ist übrigens kaltgepresst und nativ (von behawe), also nehme ich nicht an, dass es raffiniert ist. Das könnte auch den Aufdruck "nicht zum Verzehr geeignet" erklären.


Ah - das könnte sein. Meines ist kaltgepreßt, jedoch Apothekenqualtät. Also vermutlich nicht nativ. Die haben mehrere Qualtäten davon - ich hab die beste genommen.
50 ml, 2 Euro, haltbar bis Jahresende. Dann hol ich mir wieder Neues - benutze es nun 6 Monate und bin immer noch begeistert. An die Klebrigkeit habe ich mich gewöhnt ;-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de