Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Seit meinem letzten Post hier ist es ja ne Weile her.
Meine Erfahrungen mit Rhizinusöl seit dem: In einer wilden Mischung mit 3/4 Rhizinusöl und 1/4 Olivenöl, dazu ca 20 Tr. (auf 100ml) Rosmarinöl, Lavendelöl, ca. 10 Tr Zedernholzöl und Bayöl und dazu noch etwas japanisches Minzöl benutze ich es regelmäßig.
Es lässt sich mit Shampoo sehr gut auswaschen, aber nicht mit Seife.
In oben genannter Mischung auch mit einer Aplikatorflasche gut verteilen (vorallem leicht angewärmt).
In die Längen kommts noch, aber für die Spitzen nehm ichs nicht, oder nur stark verdünnt mit Alverde Haaröl.
Probleme mit trockenen Spitzen hab ich keine, auch nicht mit klätschigen Längen.
Ist mein HG.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 22:22 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1273
Ich habe mir mal wieder Rizinusöl besorgt, vornehmlich, um meine schrecklichen Geheimratsecken zuwachsen zu lassen :oops: Auslöser war dieser Thread und einige Erfahrungsberichte, dass Rizinusöl das Haarwachstum tatsächlich ankurbeln kann. Bin schon sehr gespannt. Ich nehm täglich abends ganz wenig auf die Fingerspitzen und schmier es vorsichtig in die Geheimratsecken. Am nächsten Morgen ist es gewöhnlich weggezogen. Manchmal mische ich es mit Kokosöl oder Bws. Hoffentlich klappt das mit dem Zuwachsen, es wäre super, dann könnte ich mir den Pony rauswachsen lassen [-o< und tolle Frisuren machen (Zopfkrone sieht mit Pony total doof aus bei mir :lol: ). Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten was positives berichten kann!

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Doerta, kannst du jetzt nach einem Monat schon einen Unterschied feststellen? Hab auch so nen unschönen Haaransatz, also halt mit Ecken und nicht rund. Ich überlege, dass auch zu probieren, habe noch Rizinusöl daheim von einem Anti-Mitesser-Versuch.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 13:44 
Greenhairflower, mit Rizinusöl pur habe ich es noch nicht probiert, aber ich kann berichten, dass ich jede Menge Neuwuchs habe (auch in den vormaligen Geheimratsecken) seit ich auf Haarseifen ohne Kokoosöl umgestiegen bin (Kokosöl trocknet bei mir sehr aus). In den meisten meiner Haarseifen ist Rizinusöl mit drin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Hm, dann müssten meine Geheimratsecken ja besser gewesen sein, als ich noch Shampoos ohne Cocostenside benutzt hab. Muss mal auf ein paar Jahre alten Fotos nachsehen. Wirklich auffallen tun mir die Ecken erst jetzt, vorher haben mich meine Haare nicht soo interessiert.
Vielleicht mach ich ein Projekt von 3 Monaten oder so, in dem ich nur auf einer Seite Rizinusöl auftrage und insgesamt keine Cocostenside und sonstiges Cocosachen mehr hernehme. Wenn man dann nach 3 Monaten wirklich was sieht, lass ich die andere Seite halt nachwachsen :D

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 21:17 
Oh, dieses Projekt würde mich interessieren!
Es hat Ewigkeiten gebraucht, bis ich kapiert habe, dass weder meine Kopfhaut noch meine Haare Kokosöl, -tenside und sonstige Produkte ausstehen kann. Seit ich diese Sachen konsequent weglasse (also seit etwa zweieinhalb Jahren), ist es spürbar besser geworden und mittlerweile isses ganz toll :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Ich fand hier die Erkenntnis ganz beeindruckend, dass für Allergiegeplagte oft Naturkosmetik gar nicht das Wahre sein muss. Hat zwar jetzt nur am Rande damit zu tun, aber ich hab da nie drüber nachgedacht, bevor ich hier gelesen hab, dass jemand Kokos nicht verträgt. (Denn mir scheint, ich hätte es schonmal gelesen gehabt.)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 23:02 
Kokos bekommt vielen nicht so gut, ist aber in den meisten NK-Produkten drin - allerdings nicht in allen.
Für mich war der Umstieg auf Seife eine Offenbarung, auch zur Körper- und Gesichtsreinigung verwende ich nichts anderes mehr (natürlich alle ohne Kokos 8) ).
Fürs Gesicht bin ich bei Rossmann fündig geworden, viele Alterra-Cremes enthalten keine Kokosprodukte. Die Shampoos sind aber glaube ich alle mit Kokostensiden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Sorry, falls das hier schon mal gefragt wurde. :oops:

Zieht Rizinusöl PHF, insbesondere Indigo, raus?

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 03:25 
@Anaj
Nicht nur Rizinusöl, das machen sehr viele Öle (oder sogar alle?). Nicht bei jedem, aber sehr viele hier können davon ein Liedchen singen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 20:22 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1273
@Greenhairflower: Sorry, ich war jetzt länger nicht mehr im Lhn. Ich bin extrem unsicher, was die Haare in den Geheimratsecken angeht, mal denke ich, da sind neue, ganz kurze Haare und zwei Tage später bin ich wieder schwer enttäuscht, aber trotzdem noch optimistisch. Vielleicht dauert es einfach noch, ich werde mal bald ein Vergleichsfoto machen, vielleicht im Februar. Dann habe ich zwei Monate um und möglicherweise erkenn ich dann eher was. Ich werde auf jeden Fall berichten, aber bisheriges Fazit ist: Nope.
Nur nie die Hoffnung aufgeben [-o<

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 20:17 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1273
Ich hoffe, nach ungefähr anderthalb Monaten verzeiht man mir den Doppelpost.

Ich habe am 11.12.2013 Fotos gemacht und am 11.03.2014. Also liegen zwischen den Fotos drei Monate mit täglicher Rizinusölbehandlung in den Geheimratsecken. Fazit: Sie sind größer geworden. :heulend_weglauf:
Aber seht selbst:

von vorne:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28134790/GRE1-1.jpg - 11.12.2013

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28134790/GRE2-1.jpg - 11.03.2014

von der linken Seite:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28134790/GRE1-2.jpg - 11.03.2013

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28134790/GRE2-2.jpg - 11.03.2014

von der rechten Seite:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28134790/GRE1-3.jpg - 11.03.2014

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28134790/GRE2-3.jpg - 11.12.2013

:heulend_weglauf: Kann mir das jemand erklären? Auf den Vorher-Fotos sind die Haare sogar unfrischer und trotzdem sind die Geheimratsecken inzwischen gigantisch. :heul: Und nein, ich habe sonst nichts an meiner Lebensweise geändert, außer, dass ich mehr Sport mache. :? Ich bin deprimiert.

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Geheimratsecken bei Frauen lässt leider oft auf einen androgenetisch bedingen Haarausfall (AGA) schließen.
Der tritt übrigens unabhängig vom Alter auf.
Schuld an der ganzen Misere ist die Testosteronempfindlichkeit der Haarwurzeln.
Und genau die ist vererbbar.
Leider wird diese Eigenschaft nicht nur an die männlichen, sondern auch an die weiblichen Nachkommen weitergegeben.
Mit Rizinusöl wirst Du da nicht viel ausrichten können.
Ich würde zu einem Hautarzttermin und/oder zu einer Haarsprechstunde raten.

Ich kämpfe selber mit dem Problem und verwende auf Anraten meines Hautarztes Pantostin-Lösung, welche die Empfindichkeit der Haarwurzeln gegen Testosteron herabsetzt.
Mit hilft es - aber es ist natürlich kein Allheilmittel.
Wichtig ist es, bei dieser Form des Haarausfalls keine Zeit zu verlieren und nicht mit irgendwelchen Hausmitteln daran herumzudoktern.
Denn wenn die Haarwurzeln ihre Funktion gänzlich einstellen, ist wirklich Schluß mit Lustig.
Also: fix zum Arzt!

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 23:07 
Doerta hat geschrieben:
:heulend_weglauf: Kann mir das jemand erklären? Auf den Vorher-Fotos sind die Haare sogar unfrischer und trotzdem sind die Geheimratsecken inzwischen gigantisch. :heul: Und nein, ich habe sonst nichts an meiner Lebensweise geändert, außer, dass ich mehr Sport mache. :? Ich bin deprimiert.

ehmmm. . . wie oft hast du in dieser zeit das öl verwendet?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rizinusöl
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Doerta, Rhizinusöl alleine wird bei hormonell oder stoffwechselbedingten Geheimratsecken nicht viel ausrichten können. Auch wenn andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, ich glaube nicht an die haarwuchsfördernde Wirkung. Meine hier mal vor nem halben Jahr sogar nen Hinweis gefunden zu haben das Rhizinusöl eigentlich gar nicht so toll ist als Kopfhautpflege.

Vielleicht könnte dir DesCheveux mehr dazu sagen, sie kennt sich meiner Meinung nach besser mit Ölen aus.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de