Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klettenwurzelöl
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 15:41 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Genau dasselbe Öl habe ich mir gestern auch bestellt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Wirkung.
Da ich immer ein bischen Probleme mit Schuppen und Seborrhoe habe, werde ich es mir regelmäßig jeden Abend vorm Schlafengehen in die Kopfhaut einmassieren und hoffen, das dadurch die Talgdrüsenproduktion besser geregelt wird für bald schöneres Haar und eine bessere Kopfhaut.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klettenwurzelöl
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
So, hole ich diesen Thread mal raus :D

Ich hatte bisher ein Klettenwurzelöl von Dragonspice (Mazerat in Neutralöl) und war sehr zufrieden. Für die Kopfhaut echt ein Segen, in die Länge hab ich es bisher noch nicht gegeben, war zu geizig :D .

Ich stelle jetzt seit Samstag meinen eigenen Ölauszug her. Dafür hab ich 50g getrocknete Klettenwurzeln (auch von Dragonspice) mit 500 ml Olivenöl (extra vergine natürlich) übergossen. Das steht jetzt auf meiner Fensterbank, wird regelmäßig geschüttelt und übernächsten Sonntag abgefiltert. Ich bin schon gespannt, wie es wird und ob es mit dem gekauften mithalten kann.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klettenwurzelöl
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu Brijna

die Kombi klingt auf jeden Fall schon mal gut. Bin gespannt. Olivenöl lieben meine Haare ja abgöttisch. :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klettenwurzelöl
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Dann wird wohl noch ein zweites Päckchen nötig :kicher: . Ist ja ne große Menge, wenn du mit dem Klettenwurzelöl, was ich dir geschickt habe, gut zurecht kommst, kann ich dir gerne was vom Neuen schicken.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klettenwurzelöl
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ui das wäre toll. Ich würde das gerne testen dann.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de