Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 15:13 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ja also, wie Merin schon sagt, wer ne Pumpe dafür hat...

Ich geh aber mal davon aus, daß es mit Umrühren auch schon langt. Sich dafür extra ne Pumpe zu besorgen, ist doch schon bißchen übertrieben denke ich. Also ich hab zuhause keine Vakuumpumpe, Du etwa, Goja? :-s

Ansonsten spricht aber nix dagegen. Ich geh ja mal davon aus, daß Goja von einer etwas schwächeren Pumpe redet :lol: und nicht sowas, womit man in der Industrie Unterdruck erzeugt. Da sind die Bläschen mit Sicherheit schnell weg, und dem Öl passiert normalerweise nix. Also es wird nur wenig Öl in die Pumpe gezogen, wer das verhindern will, kann ja eine Kühlfalle davor machen 8) .
Nein mal im Ernst, also ich denke man braucht dafür keine Pumpe.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 19:32 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
ja, in dem Klettenwurzel Haar-Öl aus dem DM ist Paraffinum Liquidum drin. Hab nicht drauf geschaut und mich gefreut das es so billig ist und hab es mitgenommen. jetzt hab ich hier zeug stehen, das sich so ähnlich auswirken kann wie silikon, nur weil ich ein, zwei euro sparen wollte. toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich war heute im DM und habe leider kein Klettwurzelöl dort gefunden. Dafür habe ich mir das Jojobaöl mitgenommen. Ich hoffe, das erfüllt auch seinen Zweck. Wenn ich ins Reformhaus komme, werd ich mal nach Klettwurzelöl schauen. Zum Selbermachen hab ich grad nicht die Muße. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
rockbare, vielleicht kannst du's umtauschen?

Jojobaöl find ich persönlich auch sehr toll. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 20:53 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
mit welchem grund den? ich will das jetzt doch nicht? toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Zur Not behaupte einfach, du hast es für einen Bekannten mitgenommen und hast doch das falsche erwischt oder sowas.
Oder du sagst, wie es ist: du hast in der Hektik nicht genauer drauf geachtet und hinterher festgestellt, dass es doch nicht das Richtige ist. Kannst ja auch vorschürzen, eine Allergie gegen Paraffinum liquidum zu haben (gibt's sowas?).
Und nachdem du es vermutlich noch nicht angebrochen hast, dürfte das ja kein Problem sein, das wieder zurückzugeben.

Weiss gar nicht, ob man da überhaupt einen triftigen Grund nennen muss? Hab schon lange nichts mehr umgetauscht... Weil - im Grunde geht die das ja auch nichts an, oder?
Aber normalerweise sind die recht nett und nehmen auch wieder was zurück, wenn man nicht damit zurecht kommt.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 13:22 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
also ich hab es umgetauscht bekommen, musste nichtmal den bon zeigen. hat einfach nur gesagt sie nimmt das mit und sagt das der Kassiererin an der Kasse, das muss ich der nochmal beim bezahlen sagen und dann wäre alles ok. hab dann gleich jojoba öl und ein nahrungsergänzungsmittel für die haare mitgenommen. naja wenn man schonmal da ist :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich wollte mir auchschonmal im schlecker eins mitnehmen, hab aber zum Glüc gesehen dass das Trägeröl Parafinöl ist...
Was die Leute so alles tun, nur um ihre Produkte billiger zu machen... ts...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Eine Freundin hatte mal ein Birkenhaarwasser das nicht mal Birke enthielt... :shock: also wirklich aufpassen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Gundel hat geschrieben:
Ich war heute im DM und habe leider kein Klettwurzelöl dort gefunden. Dafür habe ich mir das Jojobaöl mitgenommen. Ich hoffe, das erfüllt auch seinen Zweck. Wenn ich ins Reformhaus komme, werd ich mal nach Klettwurzelöl schauen. Zum Selbermachen hab ich grad nicht die Muße. :wink:


Hast Du mal eine Verkäuferin gefragt? Als ich das erste Mal Jojobaöl kaufen wollte, wäre ich ohne fremde Hilfe auch aufgeschmissen gewesen. Denn die Öle stehen nicht bei den Haarpflegemitteln, sondern eher bei der Hautpflege. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da habe ich auch schonmal Klettenwurzelöl gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Es war gerade ziemlich voll im DM, so oft komme ich da leider auch nicht hin. Das Jojobaöl ist aber auch super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 17:20 
Offline

Registriert: 04.05.2007, 17:36
Beiträge: 7
ich nehme das klettenwurzelöl von dm, das ist leider mit Paraffinum Liquidum aber von der wirkung bin ich trotzdem positiv überrascht. ich verwende es ausschließlich für die spitzenpflege, nach jeder haarwäsche ein paar tropfen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines Fläschchen (5 ml) des Tautropfen-Klettenwurzelöls gekauft. Allerdings komme ich mit der Applikation nicht klar. Ich gebe 2-3 Tropfen in eine Hand, verreibe sie zwischen den Handflächen und streiche damit durch die Längen und vor allem die Spitzen. Anfangs riechen die Spitzen auch noch danach, aber das ist nach ein paar Stunden weg, und von der Wirkung merke ich auch nicht viel. Beim ersten Mal habe ich es irgendwie anders gemacht (ich weiß gar nicht mehr wie, etwas davon in die Hand und dann die Spitzen durchgezogen) und danach waren sie ziemlich strähnig und erst am nächsten Tag wieder normal. Wie macht ihr das? Meine Spitzen brauchen dringend mehr Feuchtigkeit, weil sie gerne splissen oder brüchig werden. Kann ich das Öl zusätzlich zu SBC verwenden oder ist das zu viel?

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Darf das Klettenwurzeloel auch auf die Kopfhaut?(steht drauf das man das machen kann)
Ich könnte mir nämlich vorstellen das sie dann fettig werden

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Erdbeerchen hat geschrieben:
Darf das Klettenwurzeloel auch auf die Kopfhaut?(steht drauf das man das machen kann)
Ich könnte mir nämlich vorstellen das sie dann fettig werden


Na klar wirds dann fettig ;) Wenn du dir Ök auf die Kopfhaut machst...

Du kannst es als Kur natürlich auch oben hintun, aber dann eben als auswasch-Kur und nicht als Leave-In, es sei denn, ein fettiger Ansatz macht dir nichts aus.^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de