Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamillen Konzentrat
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Habe schon häufiger Kamillen Konzentrat als Zugabe zu meiner Cassia Kur oder mit Wasser verdünnt als kalte Spülung nach dem Waschen verwendet (bin zum Tee kochen meist zu faul, insbesondere das Abkühlen dauert mir zu lang), in der Hoffnung einen aufhellenden bzw. gelb-gold tönenden Effekt zu erreichen (und meine diesen auch bemerkt zu haben).

Bisher hatte ich immer das von Abtei (50 mL Flasche, kostet fast 5 €), dann habe ich bei DM die 100 mL Flasche für weniger Geld gesehen (weiss leider grad nicht mehr wieviel) und sofort zugeschlagen.

Bei einem Blick auf die Zusammensetzung habe ich dann mit Schrecken folgendes gelesen:

Zitat:
1 mL Lösung enthält:
1 mL Fluidextrakt aus Kamillenblüten (1:1)
Auszugsmittel: Ethanol 48 Vol% / Ammoniak 10 Gew% (39:1)


Kann mir jemand sagen, was das jetzt genau heisst? Soll die Verhältnisangabe 1:1 mir sagen, dass noch zur Hälfte das Auszugsmittel drin ist, oder ist das dann Wasser?

Finde eigentlich nicht, dass die Lösung nach Ammoniak riecht (und ich weiss, wie Ammoniak riecht).

Bin mir ziemlich sicher, dass auf der Abtei Flasche "wässriger Auszug" stand (habe leider grad keine da, vielleicht weiss das ja jemand?).

Hier noch mal die Links zu den Produktseiten (leider beide ohne Inhaltsstoffangaben):
Das gesunde Plus
(ist das erste in der zweiten Reihe)
Abtei

Falls jemand Erfahrung mit der Anwendung von Kamillen Konzentrat hat und vielleicht auch noch andere Hersteller kennt, würd ich mich auch über Berichte freuen.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 12:04 
Offline
Benutzeravatar