Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe mir heute Melkfett in die Spitzen gerieben, es einziehen lassen (dachte ich :roll: ) und habe mir danach die Haare gewaschen. Ich habe es nun schon zum wiederholten Male gewaschen, und das Fett klebt immer noch drauf.
Also ich werde es nie wieder in die Spitzen schmieren, und das Melkfett ist direkt im Abfalleimer gelandet [-( :roll:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 16:22 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Mataswintha hat geschrieben:
Doch neulich habe ich irgendwo zu meiner großen Ãœberraschung irgendwo gelesen, daß jemand meinte, die Scheu vor Erdölprodukten ist ihm unerklärlich. Er meinte, Erdöl ist ein natürliches Produkt organischen Ursprungs. Also, Erdöl war mal ein Baum oder ein Farn. Er meinte, als neutrale Grundlage für Salben etc gibt es gegen Paraffin nichts einzuwenden. Daß es nicht schadet.

Kot war auch mal ein lebensmittel, das man bedenkenlos essen konnte.
Kommt deswegen jemand auf die idee, sich damit einzuschmieren oder ihn gar zu essen :?

Hier noch was von der aubrey organix seite:
Zitat:
Talg ist ein komplexes Öl. Es wird an die Haut abgegeben, um das Verdunsten von Wasser aus der Haut zu vermindern. Gleichzeitig sorgt es dafür, überschüssige Feuchtigkeit vor dem Eindringen in die Haut zu hindern. Weiche, feuchte, geschmeidige Haut kann aufgrund von Einflüssen durch Umweltfaktoren und Kosmetika trocken und spröde werden. Wenn die Haut zum Beispiel kaltem, trockenem Wind ausgesetzt ist, kann die Ölschutzschicht der Haut ihre Wirkung verlieren und trocken und schuppig werden.
Wenn Sie versuchen, diesen Ölverlust mit mineralölbasierten Cremes oder Lotionen zu kompensieren (diese machen das Hautgefühl im ersten Augenblick angenehmer, blockieren jedoch den natürlichen Feuchtigkeitsfaktor der Haut), verschlimmern Sie nur den Austrocknungsgrad der Haut. Austrocknung kann durch Sommerhitze verursacht werden, kommt jedoch häufiger im Winter vor, da der Blutfluss der Dermis (d. h. subkutanes, also unter der Haut gelegenes, Gewebe) bei Kälte begrenzt ist und auch das Lymphsystem verlangsamt arbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 22:07
Beiträge: 41
Wohnort: nähe Köln
das schlimme an paraffinum ist ja auch, dass es nicht nur billig ist, in den körper rein kommt sonder auch:

PARAFFINUM LIQUIDUM MACHT ERST DIE HAUT GESCHMEIDIG UND DANACH UM SO SCHNELLER WIEDER RAU UND SO AUCH MIT DEN HAAREN AM ANFANG GESCHMEIDIG UND SPÄTER RAU....DESWEGEN SCHMIEREN AUCH VIELE FRAUEN SO OFT LABELLOS DRAUF WEIL DIESE ERST GUT UND DANN SCHLECHT AUF EINEN WIRKEN .... DAS IST EIN TEUFELSKREIS SCHMIEREN RAU WERDEN SCHMIEREN.....

kris

_________________
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach SSS Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 SSS (bei mir steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Tja, dat geht frei nach dem Motto: Hauptsache der Rubel rollt......
:twisted:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 22:07
Beiträge: 41
Wohnort: nähe Köln
richtig hauptsache das geld stimmt denn man muss diese produkte ja weil man ja denkt dass die gut sind immer wieder kaufen und diese gehen besonders schnell leer da man immer wieder cremt etc...

_________________
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach SSS Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 SSS (bei mir steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
............. rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig :irre: :irre:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Wirkt sich Paraffinum Liquidum auf die Haare eigentlich gleich aus wie Silikone?? Entsteht da auch so eine Schicht?

Ich verwende ca. einmal im Monat ein Haarkur-Kissen von Swiss o par und dass enthällt auch Paraffinum Liquidum :(

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 22:07
Beiträge: 41
Wohnort: nähe Köln
hmm also es ist nich genau wie silikone wiel die trocknen die haare ja ncih so aus ...
also ich würd dir von der kur abraten...probiers mit ner kur von alverde oder mix dir deine eigene mit ölen spülungen und shampoo und sonstigem ;D

_________________
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach SSS Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 SSS (bei mir steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2008, 13:17
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
http://thebeautybrains.com/2006/11/28/t ... il-part-1/

ich will mit dem link nicht sagen, dass paraffinum liquidum das beste der welt ist. ich denke,jeder muss das für sich selbst entscheiden. ich zum beispiel habe eine spülung, in der pq enthalten ist und komme super damit klar. benutze sie auch schon sehr lange und kann keine schäden feststellen.
fand den link nur interessant - weils einfach mal ne gegendarstellung ist ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
Soweit ich das mitbekommen habe, lieg das problem bei Paraffinum liquidum darin, dass es sich wie ein Film über die Kopfhaut legt und dabei - wie auch in dem oben stehenden Link berichtet wird - die Kopfhaut komplett verschließt.

"Mineralöle wirken wie Barrieren, und verschließen die Haut vor Luftkontakt"

-wenn ich das richtig übersetzt habe^^

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 23:38 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Ob gut oder schlecht, wie Mata schon geschrieben hat ist das Zeug einfach tot und mir ist einfach nicht wohl dabei es zu benutzen. Wenn ich Salbe verschrieben bekomme ist mir aber klar, dass es als kontrollierbare Grundlage notwendig ist und ich benutze das dann auch ohne schlechtes Gewissen, aber das kommt ja zum Glück sehr selten vor.

Ich hatte mal eine Ladung Vaseline auf die Hände bekommen und hab ewig gebraucht das wieder runter zu kriegen, die gleiche Menge Kokosfett z.B. geht schneller runter. So verklebte Haut brauche ich nicht. Ausserdem frage ich mich wie unsere Umwelt das Zeug dann abbauen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
Ich habe dieses paraffinum liquidum auch in meinem alten babyöl, das werde ich noch leer machen, aber darauf achten, dass es nicht auf die Kopfhaut kommt.

ein neues Babyöl ohne PL hab ich mir schon besorgt ;)

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 16:35 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
nudel hat geschrieben:
http://thebeautybrains.com/2006/11/28/the-top-5-myths-about-mineral-oil-part-1/

ich will mit dem link nicht sagen, dass paraffinum liquidum das beste der welt ist. ich denke,jeder muss das für sich selbst entscheiden. ich zum beispiel habe eine spülung, in der pq enthalten ist und komme super damit klar. benutze sie auch schon sehr lange und kann keine schäden feststellen.
fand den link nur interessant - weils einfach mal ne gegendarstellung ist ..


Also ich finde es gut, daß auch mal die andere Seite hier vorkommt. Ich selbst stehe diese Panikmache diesem Stoff gegenüber auch immer eher skeptisch gegenüber.

Ich nehm mal paar Punkte in dem Artikel auf und geb auch mal meinen Senf dazu :lol:

1. Paraffinum Liquidum ist mit Giftstoffen belastet

Ja das sehe ich ebenso, wie es im Artikel geschrieben wurde: Kosmetische und pharmazeutische Produkte sind mittlerweile so gut kontrolliert und gereinigt, daß dort sicherlich nix mehr zu finden ist. Und wenn, dann handelt es sich um dermaßen kleine Spuren, die kaum ins Gewicht fallen. Die Nachweismethoden, die die chemische Industrie mittlerweile zur Verfügung hat, ist einfach besser.
Dieses Gerücht stammt wohl aus Zeiten, wo das nicht so der Fall war. Vor 40 oder 50 Jahren sollen wohl Rückstände dringewesen sein. Sowas hält sich natürlich hartnäckig.

2. P.L. schließt die Haut ab und trocknet sie so aus

Auch etwas übertrieben. Natürlich, es ist ein Öl und hält so die Feuchtigkeit. Die Frage ist immer die Menge die man verwendet, und ob die eigene Haut es so mag. Denn ich persönlich kann auch verschiedene natürliche Öle nicht verwenden, weil sie einfach zu fett sind, was meine Haut nicht mag. Und so ist das eben mit allen Ölen.

3. P.L. verursacht Akne

Sicherlich auch nicht. Das ist zu allgemein. Eine eh schon zu Akne neigende und empfindliche Haut hat da vielleicht Probleme. Aber der Stoff ansich verursacht das nicht.

Die Vorteile dieses Stoffs sind ebenso klar, wie die Nachteile:

Es ist ein flüssiges Öl, daß ansonsten keine Inhaltsstoffe enhält. Da steht es natürlich natürlichen Ölen klar nach, da diese noch Fettsäuren usw. enthalten. Aber in guten kosmetischen Produkten wird es ja nicht als Hauptbestandteil verwendet, sondern als Teilbestandteil. Das reine Öl ist als dauerhafte Körperpflege sicherlich nicht so gut geeignet.
Da es so "rein" ist, hat es aber auch mehr Anwendungsbereiche. Die Unverträglichkeiten sind eher selten. Ich gehe davon aus, daß die Probleme, die mit den Produkten auftreten eher was mit falscher Pflege und Anwendung zu tun haben, als mit diesem einen Stoff.

Und Paraffinum Liquidum ist keine Vaseline. Das wäre dann Petrolatum. Vaseline ist eher vergleichbar mit einem weichen Wachs oder festem Fett. Daneben gibt es noch Cera Microcristallina, das dann wirkliches Parrafinwachs wäre.
Deswegen sollte man es auch nicht miteinander vergleichen. Ich würde mir auch kein Bienenwachs ins Gesicht schmieren und dann sagen, daß ich kein Öl vertrage. Ebenfalls ist mir Sheabutter für Gesicht als dauerhafte Pflege zu fett. Aber leichtere Öle sind wunderbar (dabei ist bei mir aber auch die Auswahl seeehr eingeschränkt).

Also der Stoff ist sicherlich kein Wundermittel in der Kosmetik, aber die Verteufelung ist sicherlich übertrieben. Die Naturvertreter nutzen ja sehr häufig Horrorszenarien um unnötig Panik zu verbreiten. Die meisten Probleme haben aber andere Gründe. Ich denke mit dem reinen Öl würden die Leute weniger Probleme haben, als mit den Billigprodukten, in denen das Paraffin enthalten ist.

Natürliche Öle sind ja auch in der konventionellen Kosmetik häufig zu finden. Sie sind nunmal sehr gut, aber man muß sich schon tiefer mit der Materie auseinandersetzen, um das Öl zu finden, das einem persönlich paßt. Wer mit Hautproblemen zu kämpfen hat, kann davon ja sicherlich ein Lied singen.

Und man sollte sich auch fragen, ob es okönomisch und ökologisch sinnvoll ist, ist sämtlichen kosmetischen Produkten hochwertigste Öle zu verwenden. Diese sind äußerst kostbar, vorallem als Lebensmittel. Man sollte sich also nicht das kostbarste Öl in die Haare schmieren. Und ein Schampoo muß sicherlich auch kein unraffiniertes Olivenöl enthalten.

Also sollte man sich doch eher auf wichtigere Stoffe konzentrieren, z.B. auf Konservierungsstoffe und Duftstoffe. Hier treten eher Probleme auf, als bei flüssigem Paraffin. Und man sollte mehr auf das eigene Gefühl achten, als auf Panikmache im Internet.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Mein Condi enthält das Zeug. Zuerst war mir das egal, hauptsache kein Silikon. Allerdings mag ich diesen Film den man danach auf Haut und Haar hat nicht, alles fühlt sich so glitschig an. Außerdem hab ich festgestellt, dass ich, seitdem ich den Condi benutze, mehr Pickelchen auf dem Rücken hab, so im Nacken, quasi wo die Haare sind und dass ist weg, seitdem ich die Finger davon lasse! Ich weiß jetzt nicht obs am Paraffinium Liquidum liegt, aber es wäre anscheinend möglich...

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Gwendolyn hat geschrieben:
Ich habe mir heute Melkfett in die Spitzen gerieben, es einziehen lassen (dachte ich :roll: ) und habe mir danach die Haare gewaschen. Ich habe es nun schon zum wiederholten Male gewaschen, und das Fett klebt immer noch drauf.
Also ich werde es nie wieder in die Spitzen schmieren, und das Melkfett ist direkt im Abfalleimer gelandet [-( :roll:


Ich hab auch eines mit diesen Paraffinen...
Hatte das immer in den Spitzen und frage mich nun: werden sie davon noch kaputter?

Danke für die Antworten!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de