Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 13:14 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Baerchen hat geschrieben:
Schon ein älterer Beitrag aber interessant wäre auch zu erwähnen, dass sehr bekannte und beliebte Hersteller wie Niv** in ihren Produkten und in der Gesellschaft beliebten und für qualitativ ernannten Bodylotions Paraffinum Liquidum verwenden und bei Nachfrage keine Argumente haben, warum es verwendet wird, obwohl die Pflegewirkung mangelhaft ist und dieses Öl nichts auf der Haut zu suchen hat.

Dieses PL ist auch (noch) in anderer Kosmetik drin, auch in Apothekenprodukten... weil es antiallergen und sehr billig ist...
wir als Verbraucher können nur die Produkte mit PL meiden, nicht kaufen und immer wieder anprangern durch anschreiben der Firmen/Industrien.

Auf der anderen Seite gibt es ja auch Verbraucher denen so etwas und auch andere fragliche kosmetische Stoffe schnurzegal sind... die nur ihren Blickwinkel haben,
nicht an die eigene Zukunft und schon gar nicht an die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder oder die Zukunft der gesamten Welt denken... leider.

Mir ist die "Lust" auf solche Produkte nach der 2. Krebserkrankung und anderer Erkrankungen durch Umweltgifte vergangen! *just my two cent*

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 20:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Liebes Engelsgesicht, Dein Petroleum ist etwas ganz anderes als das hier gemeinte Paraffinum Liquidum hier im Fred... Dein Petroleum kenne ich schon und es ist sehr gut!

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 18:03 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hier noch ein Link zum Oleum Petrae album rect (Naphtha-B 100-140, Naphtabenzin, gereinigtes Petroleum, Rohölkur, Tiroler Steinöl, Petrolatum usw.).

Engelsgesicht... bitte sei sehr vorsichtig!

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich kann nur sagen, in der Hinsicht bin ich total glücklich über den Fund dieses Forums! Danke nochmal!

Ich hab Eeewigkeiten mit extrem trockener Haut gekämpft (meine Schwester hat Neurodermitis, liegt wohl in der Familie), alles cremen brachte nichts, ein Dehnungsstreifen gesellte sich zum nächsten. Dann habe ich mir eine Körperbutter ohne Pl gekauft und tada, die Probleme sind weg! wie weggeblasen!
Seltsamerweise haben mich damals wie heute meine Experimente mit purem Öl nie weit gebracht, erstmal war es gut, aber nach 6-12 Stunden wieder trocken, kA warum :?: Ich scheine die Shea-Butter zu brauchen...

Auf jeden Fall wird die Haut besser, die Dehnugsstreifen weniger und ich hab sämtliche Kosmetikprodukte mit PL verbannt :D
Seit ich auch die Gesichtscreme weglasse, glänt die Haut weniger, fettet nicht mehr so und auch die Pickel sind weniger geworden.

ich wär aber mal glücklich, wenn mir jemand verraten könnte, was ihr so zum putzen und vor allem Wäschewaschen nehmt, gern auch per PN. Ich les das immer wieder, aber ich find nie was :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
engelsgesicht, ich hoffe, Du beziehst Dich hier wirklich nur auf homöpatische Zubereitungen. :!:
Ansonsten hoffe ich inständig, dass dieser Quatsch, gereinigtes Petroelum pur anzuwenden oder zu trinken, von niemanden nachgemacht wird :!:

http://www.medrapid.info/disease/32012

Weiterhin kann ich Deinen Post dem ursprünglichen Thread nicht zuordnen, denn da geht es um Haare und um Paraffinum liquidum in Haarpflegeprodukten.

Bezüglich Deiner Posts sehe ich da keinen Zusammenhang, schon aber Deinen Versuch, Deine pseudowissenschaftlichen und -medizinischen "Weisheiten" hier im Forum immer wieder zu platzieren und diese mit "uraltem Wissen" zu begründen.
Esowatch wurde schon zitiert, ich setze nochmal was drauf:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... r_Produkte

Bezüglich des Genusses von Petroleum als reine Substanz kann ich wirlich nur warnen.

Und vielleicht kann ein verantwortlicher Mod den Part dieser Diskussion ins Archiv verschieben oder besser: löschen :?:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Unabhängig von irgendwelchen Kommunikationsstilen ist und bleibt der Genuss von reinem Petroleum extrem gesundheitsgefährdend.

Bitte nicht nachmachen :!:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich wäre dafür dass man den link von hahnemann entfernt, denn er hat hier nix verloren, da er es in homöopathischen gaben verabreicht hat, was ja komplett andere mengen sind und weit ab vin kapseln ist, was je doch ne grössere menge ist. abgesehen mal davon dass es für mich persönlich ein "in den dreck ziehen des guten namens" ist und das hat der vater der homöopathie nicht verdient.
ausserdem was bitte ist ein altes heilmittel? paraffin ganz gewiss nicht, denn das gibts in etwa erst seit erdöl gewonnen wird, als nichts dass schon die gute hildegard gekannt hat und schon vor 2000 jahren eingenommen wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Weißt Du engelsgesicht, von mir aus kannst Du selber Petoleum literweise trinken- wirklich, das ist mir völlig egal!
Aber wenn Du anfängst, dies als gesundheitsfördernde Aktion zu propagieren, kriegst Du von mir Gegenwind!
Und das nicht zu knapp!
Irgendwo hat dieses Esogeschwurbel auch mal seine Grenze!

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
***Bitte zurück zum Thema! Die Links hab ich entfernt und verweise darauf dass medizinische Hilfestellung und dubiose Wundermittelchen hier im Forum nicht erwünscht sind! Wer ein gesundheitliches Problem hat sollte zum Arzt gehen.***

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
***Ihr scheint mir beide vernünftige Leute zu sein, klärt das bitte per PN oder überlest Euch***

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:17
Beiträge: 6
so, habe mich nun durch sämtliche posts durchgearbeitet.

unwissend ist heute ein flasche "klettenwurzel-haar-öl" in mein körbchen gehüpft. dachte, zur verlängerung des entwöhnens vom haarewaschen wäre dies eine gute maßnahme. leider hatten sie kein kokosöl und dieses war das einzigste haaröl, das überhaupt da war.

nun, es beinhaltet an erster stelle paraffinum liquidum. hatte vor es am abend vor dem waschtag in die längen und spitzen zu geben (nicht am ansatz) und über nacht einwirken zu lassen.

jetzt stell ich mir natürlich die frage ob das überhaupt so eine gute idee ist. :?: :roll:

_________________
Life - I am both of your directions.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hm, ich hatte das auch schon in der Hand (nur nebenbei, wenn du Kokos suchst, guck mal im Kühlregal der größeren Supermärkte, da liegt Palmin, das ist Kokosöl - nur nicht das soft nehmen, da ist noch anderes zugesetzt)

Wo du es eh schon hast, guck doch mal, wie du es verträgst, nur weil einige sagen, sie vertragen es nicht, muss das nicht für alle gelten, meine Mutter verträgt es auch super :wink:

Wenn es aber noch verschlossen ist, könntest du versuchen es zurück zu bringen, wenn dir garnicht gut dabei ist - du könntest mal bei geliebten/gehassten Produkten, die du daheim hast auf die Rückseite gucken. Ich hab so eine totale Hass-Creme, Dove Seiden-Blablubb, die besteht nur aus PL und Silikon und nützt bei mir auch garnix, seit ich hier bin, weiß ich auch warum :lol:
Also, sowas kann ein Indiz sein :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich habe von diesem billigen klettenwurzelöl tonnenweise spliss bekommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:17
Beiträge: 6
in der tat habe ich nun sehr viele kontroverse meinungen gehört. werde mir auf jeden fall das kokosöl besorgen. das scheint mir nun doch die sicherere variante zu sein.

bin sehr überrascht, wie unwissend man teilweise durch die welt stolpert. habe erst angefangen mich intensiver mit dem thema haarpflege zu beschäftigen.

_________________
Life - I am both of your directions.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Zitat:
wenn du Kokos suchst, guck mal im Kühlregal der größeren Supermärkte, da liegt Palmin, das ist Kokosöl - nur nicht das soft nehmen, da ist noch anderes zugesetzt


Reines Kokosöl. Sonst nichts :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de