Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Bin ich überhaupt in der richtigen Kategorie?

Ich frage mich grade: können scharfe Shampoos eher wie Milde sein, wenn man mit Wasser verdünnt (und dann evtl. andickt weil es so plörrt, z. B. mit Guarkernmehl?) Okay, manche Tenside haben noch andere Wirkungen (von Sodium Lauryl Sulfaten hab ich gelesen, dass die komedogen sein sollen), als stark entfettend zu sein, aber wenn man davon absieht, was spricht dagegen :?:

Oder nochmal anders herum: was ist das "scharfe" an den Haupttensiden in Shampoos gegenüber milden Tensiden? :irre:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich hab ja beim Weleda Rosmarin Shampoo geschrieben, dass ich es our nicht benutzen kann, weil ich davon total verfilzte Haare bekomme dank der scharfen Tenside.

Aber mit Wasser verdünnt (stark verdünnt!) hat es super geklappt, es hat super sauber gemacht aber auch nicht ausgetrocknet.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Ich vermisch eine walnussgroße Menge mit vier, fünf Tropfen Jojobaöl... das rockt 8)

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de