Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Methylisothiazolinone
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 15:37 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Habe entdeckt, dass dieser Konservierungsstoff wohl oft in KK vorhanden ist, auch in einem Haarkurkissen, welches ich mal wieder verwenden wollte. Hatte nie Probleme damit, nun habe ich aber gelesen dass es Krebs erregen und Gehirnzellen schädigen soll. Nun gut, hört sich schlimm an aber irgendwie hört man ja permanent von irgendwelchen schädlichen und krebserregenden Sachen, möchte das weder zu ernst noch auf die leichte Schulter nehmen und gerne eure Meinung dazu wissen.
Würdet ihr das Zeug benutzen oder tut ihr das bereits?
Was haltet ihr von den oben genannten Risiken? Ernst zu nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 23:28 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich bin sonst nicht unbedingt zimperlich... es gibt ja, wie Du oben antönst, einfach zu viel, dass irgendwie schädlich ist...

Aber nach diesem Artikel hier, ich weiss nicht, ob ich das benutzen würde...

Auf jeden Fall nicht häufig. 1x kuren sollte schon gehen *denk*

Aber, ich habe es - soviel ich weiss - noch nie benutzt... (vielleicht ohne mir dessen bewusst zu sein) und kann deshalb nix dazu sagen.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 23:32 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Also da ich's Monate lang benutzt habe und mir nichts passiert ist habe ich beim letzten Waschen das Haarkurkissen verbraucht und meinen Haaren geht es gut, alles ok, nicht sonderlich anders als wenn ich mit NK gekurt hätte. Werde vielleicht ab und zu mal was benutzen wo das Zeug drin ist, denke bei so seltener Anwendung dürfte es nicht schaden... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 23:34 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Denke ich auch :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das Zeug z.T. in Produkten enthalten ist, wo mit "natürlich" und "ohne Parabene" geworben wird, vermutlich statt der Parabene, da viele Verbraucher da mittlerweile sensibilisiert zu sein scheinen (schließlich wird immer öfter mit deren Nichtvorhandensein geworben). Im Moment scheint bei manchen Firmen der Trend dahin zu gehen, mit noch fieserem Zeug zu konservieren, da Parabene einen zunehmend schlechten Ruf haben. Ich persönlich würde allerdings Methylisothiazolinone noch wesentlich weniger gern in meinen Produkten haben wollen.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 15:00 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
auf parabene reagier ich allergisch, hübsche offene stellen auf der kopfhaut.
methylisothiazolinone hab ich bisher auch gemieden, aber eher weil ich dachte, dass es ein nicht-wasserlöslicher stoff wäre. werd ich jetzt auch weiter meiden, ich möchte nicht jeden konservierungsstoff auf meiner haut haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de