Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antiranz?
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 00:54 
Offline

Registriert: 23.01.2009, 16:18
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
Hallo,ich würde gern wissen ob von Euch jemand Antiranz als Konservierungsmittel nimmt und inwiefern es notwendig ist Selbstgemixtes zu konservieren?
Ich kann mit vorstellen das es bei Cremes Sinn macht aber ist es auch bei zb. Leave -Ins nützlich?
LG
Konni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Hallo Konni,
das kommt darauf an. Ich habe mit Antiranz an sich keine Erfahrung ich nehme Biokons, aber ich kann dir was zur Notwendigkeit sagen.
Generell würde ich sagen, alles was du länger als eine Woche aufbewahrst, muss auch konserviert werden. Selbstgerührte Cremes also auf jeden Fall, bei Leave-Ins kommt es eben darauf an wie du arbeitest, was drin ist und wie schnell du es verbrauchst.
Ich nehm zB destilliertes Wasser, desinfiziere das fläschchen vorher und brauche innerhalb einer Woche auf. Da konserviere ich dann nicht:)

Hat dir das ein bisschen weiter geholfen?:)
LG Soffl

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 20:30 
Offline

Registriert: 23.01.2009, 16:18
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für Deine Antwort!
Dann ist es ja so,wie ich es mir gedacht habe...
Dann kann ich ja auch meine riesen Shampooflasche und den Conditioner konservieren,habe nämlich Angst davor das es kippt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Woraus besteht Antiranz überhaupt?

Muss man beim Antiranz etwas beachten, z. B. ein bestimmter ph-Wert? Ich muss gestehen, ich hab hier ein Probefläschchen und mich noch nicht getraut, das irgendwo hinein zu geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:19 
Offline

Registriert: 23.01.2009, 16:18
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
Antiranz

Synthetischer Konservierungsstoff INCI: Tocopherol. lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glycerylon, Glyceryl Stearate, Citric-Acid

Antiranz schützt Öle und Fette vor dem Ranzigwerden.

Konservierungseigenschaften: 4Tropfen/100ml Öl verlängert die Haltbarkeit um 2 Monate.

Okay,dann benutze ich es wohl doch nicht für Shampoo und Spülung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de