Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konsistenzgeber für spülungen
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2009, 23:32
Beiträge: 12
hallo zusammen,
hier mal wieder eine anfängerfrage ;):

Ich mische seit kurzem selbst und hab mich an einem rezept orientiert was ich im netz gefunden habe (und hab mich auch strikt daran gehalten weil ich wenig ahnung habe ;)).
die basis der spülung besteht aus 2gr kurquat (als emulgator), 6gr cetylalkohol (co-emulgator aber hauptsächlich als konsistenzgeber) und 90gr wasser + pflegestoffe nach lust und laune.

so, jetzt habe ich hier öfters gelesen dass cetylalkohol nur bedingt ok ist da es allergien verursachen kann und nickel enthalten kann.
ist nickel schädlich?
oder ist der nickel der allergieauslöser?
ich reagiere nämlich nicht allergisch darauf, demnach würde ich es weiter verwenden. ausser eben wenn nickel sonst noch bedenklich ist.

und was kann ich noch als konsistenzgeber nehmen? kakaobutter??? was noch?
und müsste ich dann mehr kurquat nehmen wenn ich einen anderen konsistenzgeber verwende der nicht auch co-emulgator ist?

_________________
lg,
Anna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de