Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
naja wegen dem Preis schreckt mich das jetzt nicht so ab. Ich habe für 300 Tabs knapp 10,-€ bezahlt. Da könnte ich dann ja 30 mal mit färben, wenn ich es nicht auch zum Süßen nehmen würde. Und bei meinem Glück kriege ich so eine Pflanze bestimmt getötet. Da würde es dann teuerer, wenn ich ständig ne neue Pflanze kaufen müsste.

LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Ich hab sowohl eine Pflanze als auch ein Döschen Steviosid daheim und backe sehr gern Kuchen damit :D

Aber nach den guten Erfahrungen hier werde ich wohl mal ein bisschen davon in meinem Leave-In testen *gespannt bin*

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 23:52 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
ich hab stevia im kasten stehen weil es mir zum süssen zu komisch schmeckt, ich mags nicht :/ aber anwenden kann ich es auch nicht weil ich fast nur chemieleichen habe und wenn die dann austrocknen..is das nich so toll

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Das Kraut macht schon seit Jahren immer wieder mal die Runde.
Dann bricht der große "ich backe und süße mit Stevia - Boom" aus.
Aber für die Haarwäsche hab ich das noch nie gehört.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 12:10 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Also ich will das jetzt auch probieren.

Ging heute in den Bioladen und das 50g Pulverdösschen kostet da über 15 €. :shock:
Dann doch über das Internet, muss aber bis nächste Woche warten mit bestellen wenn ich mein Gehalt kriege.

Als Pflanze kriegt man das hier im gut sortierten Blumengeschäft (Kölle) für knappe 3 €. Steht bei den Küchenkräutern. :wink:

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Besonders verlässlich ist die Quelle nicht, aber zum Thema Haar und Stevia fand ich dies:
Zitat:
Stevia ist auch gut für die Haare. Seine pflanzlichen Östrogene machen das Haar dicker und helfen bei hormonell bedingtem Haarausfall.
[Quelle]

Man weiß nicht wie der Verfasser recherchierte und wo er seine Informationen her hat, man sollte den Artikel also nicht unreflektiert glauben. Aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ein interessanter Ansatzpunkt um mal nach zu forschen.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Stevia ist tatsächlich immer mal wieder Mode. In Deutschland ist es verboten sie als Süssmittel zu verkaufen, man kann aber "illegal" damit seinen Kaffee süssen. Man kann die Pflanze also legal kaufen.

Ich mag sie nur selten. Sie schmeckt nach Süssstoff und hat vom Geschmack her nichts mit Zucker zu tun.

In der Kosmetik ist sie mir schon bekannt, aber ein wenig lustig finde ich folgende Aussage:

Zitat:
Bei grauem Haar, Haarausfall
Steevia-Extrakt zusammen mit dem Shampoo auftragen und eine Weile einwirken lassen, bevor es ausgespült wird. Täglich wiederholen. Bei grauem Haar regelmäßig über einen längeren Zeitraum hinweg anwenden.

Gefunden bei http://www.steevia.de/

1. sollte man die Haare nicht täglich waschen und 2. bekommt man graue Haare nicht mehr weg, ausser mit Farbe.

Stevia hat eine Menge guter Seiten, für Menschen die Süssstoff mögen ist das sicherlich eine super natürliche Alternative. Aber etwas gesunden Menschenverstand sollte man bei der Anwendung schon walten lassen ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Es ist jetzt nicht mehr verboten - seit Januar ist es als Lebensmittel endlich zugelassen, nachdem die EU ihre Untersuchungen wegen Nebenwirkungen etc. abgeschlossen hat. Es gibt auch schon erste Joguhrts im Bioladen, die mit Stevia gesüßt sind.

Wir werden da vermutlich erleben, wie die erste Produkte auf Stevia umgestellt werden. Aber vorwiegend im Biobereich. Vor allem trifft das wohl auf gesüßte Getränke zu. Diese Entwicklung gefällt mir!

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Gut zu wissen :-) Danke für die Info

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
Ui, auch ich danke für die Info, dann werd ich mal nach Stevia-Produkten Ausschau halten, kochen/backen tu ich ja schon länger damit. :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stevia/ Süßkraut
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
hab heute eine stevia rinse probiert.
ausgangslage:
gestern gehennt und mit verdünntem poo nachgewaschen wegen krümel, haare in längen und spitzen trocken. kh jucken schon vorher vorhanden und auch nacher.
irgendwie hatte ich im kopf das stevia gegen die trockenheit und das jucken hilft, fragt mich nich woher. ;)
da ich eine rasant wachsende pflanze habe und so viel tee nicht trinken kann trocknen immer ein batzen blätter am küchenfenster.
drei davon genommen und in ein teeei, im messbecher mit heissem wasser aus der leitung aufgegossen und 5 min ziehen gelassen.
gerinst und nicht gespült.
nach ner halben stunde turban mit grobzinkigem kamm durchgekämmt. es kam mir so vor als würden sie garnicht trocken und der kamm ging durch wie butter! nach ner stunde wars mir zu doof und ich hab lauwarm angeföhnt. normalerweise trocknen meine haare recht schnell. ich dachte die haare wären fettig. nein, massiv durchfeuchtet! o_O
viel zu viel... -.- jucken tut nix mehr aber meine feen haben den feuchtigkeitssupergau!
also wär stevia evtl was für feuchtigkeitsarme haare, für mich gibts das nur noch mega verdünnt...

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stevia/ Süßkraut
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Wow, wenn das tatsächlich am Stevia lag, wünsch ich mir eine zu Weihnachten,
Das döschen ist leider beim letzten backen drauf gegangen, warum bin ich nicht eher auf den threade gestoßen :D?? Meine Haare brauchen viel mehr Feuchtigkeit, das ist mal ein Versuch wert !!

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stevia/ Süßkraut
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
gibt es zum backen irgendeine umrechnungstabelle? ist ja doch sehr süss, zum tee süssen hab ich immer nur 2 messerspitzen gebraucht und nehmt ihr zum backen das steviosid oder die vermahlene pflanze?

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stevia/ Süßkraut
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012, 11:28
Beiträge: 155
Ich hab das Stevia in einer großen Plastikdose, angeblich kann man das weiße Pulver 1:1 wie Zucker dosieren.

Im Kaffee mag ich es nicht so, hat einen Süßstoffnachgeschmack. Vielleicht liegt es an der Milch? Denn über Erdbeeren gestreut schmeckt Stevia genauso köstlich wie purer Zucker. :P

_________________
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stevia/ Süßkraut
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Bluemeken hat geschrieben:
Ich hab das Stevia in einer großen Plastikdose, angeblich kann man das weiße Pulver 1:1 wie Zucker dosieren.




ähm stevia hat eine 200 mal (?) stärkere süsskraft als zucker, also kann man es schon mal definitiv nicht 1:1 dosieren.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de