Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2012, 10:59
Beiträge: 79
Danke sehr, das ist lieb von Dir. Aber hilft mir leider nicht wirklich weiter. Da steht eigentlich nur, dass Reis gesund ist, und für die Haare wird dann Shampoo empfohlen, in dem irgendwelche Reis-Ingredienzien sind. Nur bin ich mit meinem Shampoo eigentlich ganz glücklich und traue diesen Werbeversprechungen ohnehin nicht. Normalerweise ist DAS am wenigsten drin, was da vollmundig beworben wird.
Es gab wirklich diesen Trick, wie man mit diesem ganz normalen Reis, den man in der Küche hat, durch äußerliche Anwendung ziemlich tolle Haare bekommt, und da ich das damals ausprobiert hatte, erinnere ich mich daran - es funktionierte bei mir.

Hmmm... muss ich wohl mal ein bisschen herumprobieren. Ich bin dann wohl die, die in der nächsten Woche mit Sushi in den Haaren herumläuft---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisprotein
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012, 11:28
Beiträge: 155
Hab heute mal das Kochwasser vom Basmati-Reis aufgefangen. Klar, - war gekocht, aber es sieht vielversprechend trüb aus, d.h. es müssen ja viele Inhaltsstoffe drin sein. Hm, eigentlich ist jetzt erst mal nicht Waschtag angesagt, aber mal sehen. Ich berichte!

_________________
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisprotein
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012, 11:28
Beiträge: 155
Da ich gestern eh poolnasse Haare hatte wurde das Experiment sogleich durchgeführt!
Auf dem milchweissen Reiswasser hatte sich eine Haut gebildet, die ich natürlich heruntergepflückt habe. Dann wurde das eiskalte Reiswasser über die Haare geschüttet, welches sich ein wenig glitschig anfühlte und in der Badewanne einen rutschigen Film hinterließ. :mrgreen: Nach kurzer Zeit (war etwas in Zeitdruck) spülte ich das Reiswasser kurz mit kaltem Wasser aus und ließ lufttrocknen:

Fazit: Ein wenig Festigerwirkung, d.h. ich hatte schöne und gebündelte Locken, kaum Frizz, was bei mir schon was heissen will. Allerdings waren die blonden Haarsträhnen recht trocken. Ich kann winzige Krümelchen an den einzelnen Haaren erkennen, scheinen Reisbestandteile zu sein, - in meinen Haaren allerdings nur direkt vor dem Spiegel für mich erkennbar.

Ich werde das Experiment mit längerer Einwirkzeit wiederholen und auch ungekochtes Reiswasser testen.

_________________
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisprotein
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also ich hab jetzt schon öfters von Inderinnen den Tip gehört, Reiswasser als Rinse über die Haare zu gießen. Das hatte ich total vergessen, muss ich bei der nächsten Wäsche mal ausprobieren... Allerdings ist dabei von Waschwasser und nicht von Kochwasser, das ist wohl wichtig!:-) also bei denen wo es nicht so gut geklappt hat: habt ihr vielleicht das Kochwasser genommen?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisprotein
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 20:40 
In der japanischen Küche wird Reis ja so lange in Wasser gewaschen, bis das Waschwasser komplett klar und nicht mehr trübe ist. Dann kann man beim Reiskochen getrost den Deckel zu lassen und nix kocht raus. Ich nehme an, dass das mit dem Waschwasser gemeint ist, da ist dann ja auch einiges an Stärke drin. Das Kochwasser von so gewaschenem Reis hat dann logischerweise kaum mehr Stärke, bzw. da bleibt eigentlich kein Wasser übrig, weil das so dosiert wird, dass das Wasser komplett vom Reis aufgesogen wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisprotein
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 18:52 
Offline

Registriert: 27.06.2017, 21:47
Beiträge: 32
Ich glaube auch nicht so recht daran, dass es irgendwas bewirken soll

_________________
spread love


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisprotein
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich bin gerade dabei es zu testen und kann dazu nur sagen ....
Glauben heißt nicht Wissen darum probiere ich das 7 Tage aus beim waschen.
Mein Fazit werde ich dann gern hier aufschreiben.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de