Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Talkum/Talc
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 03:29 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Aaalso, ich habe hier grade Baby Puder gefunden, bestehend aus Talkum.

Der soll ja aber leider die Poren verstopfen, habe ich hier gelesen, ist also wohl weder für's Gesicht noch für die Haare geeignet...

Was kann man anstellen mit dem? :D Da hat doch bestimmt jemand 'ne Verwendung.

[quote=]Aaalso, ich habe hier grade Baby Puder gefunden, bestehend aus Talkum.

Der soll ja aber leider die Poren verstopfen, habe ich hier gelesen, ist also vermutlich weder für's Gesicht noch für die Haare geeignet...

Was kann man anstellen mit dem (wir gehen mal davon aus, dass er KEIN Asbest enthält)? :D Da hat doch bestimmt jemand 'ne Verwendung. :D

bio-kosmetika.com hat geschrieben:
eingeschränkt empfehlenswert TALC
Talkum
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Wirkung: abdeckend, glättend
Natürliches, wasserhaltiges Magnesiumsilikat mit relativ hoher Fettaufnahme aber geringer Wasseraufnahme.
Verwendung: Absorptionsmittel, Puder Grundstoff, UV-Filter
Kann Asbest enthalten, das Granulome verursachen kann. Granulome entstehen durch eine Fremdkörperabwehrreaktion im Gewebe - in diesem Fall durch Asbest.
Nicht für Babypflege geeignet.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 03:33 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hm, ich habe nun aber an anderen Orten wieder gelesen, Talkum soll toll pflegend sein und auch in Make Up-Pudern kein Problem... viele neue Puder werbe aber mit "talc free" ... ach, was denn nun? Kennt sich jemand aus?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
Also, ich habe Talkum Babypuder (wobei das ja laut der Bewertung nicht für Babys geeignet ist) bisher für 2 Sachen benutzt: Zum Schutz rasierter Haut v.a. an faltigen Stellen (verhindet Reibung) und als Deoersatz, wenn es mal wirklich trocken bleiben soll.
Nix für die Haare, wobei ich das jetzt mal versuchen wollte, um den Fettkopp vor der Wäsche zu mildern.

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:00 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Ich finde es ganz gut gegen Fettkopp, habe nicht gemerkt, dass es irgendwie nachteilig wäre, wende es allerdings wenn höchstens einen Tag vor Wäsche an.

Als Körperpuder finde ich es sogar ganz angenehm, ne Freundin von mir benutzt es sogar als Gesichtspuder (als Kontaktlinsenträgerin, aber sie ist dahingehend sehr schmerzbefreit).

Wenn du es partout nicht benutzen willst, man kann Waschbecken damit super polieren. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:04 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Nun, ich habe vieles verschiedenes darüber gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass es nicht derart schädlich sein kann. :lol: Irgendwo sagte eine Hautexpertin auch, dass das ein grosser Irrtum sei, das Talkum die Poren verstopfe.

Also habe ich gestern von einer Make Up-Palette viiiel zu dunklen Puder rausge"kratzt" (der war so gepresst) und mit Talkumpuder in einem Glas gemischt und siehe da, ich habe somit wieder neuen losen Puder, den ich verwenden kann - die Farbe stimmt sogar! :shock: :D Werde über die Anwendung natürlich berichten.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 17:15 
Von der Theorie mit dem Poren verstopfen hab ich noch nichts gehört, die Leute haben früher auf Körperpuder geschworen.
Allerdings soll es, auf Dauer angewendet, schädlich für die Atemwege sein, daher steht auch manchmal drauf, dass man es nicht für die Babypflege verwenden soll.
Leider sind trotzdem die meisten Babypuder aus Talcum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
hey,

hast du es mal ausprobiert für fettige haare? würde mir vllt auch welchen bestellen, deshalb bin ich neugierig :)

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 15:08 
Ich benutze es für die Haare als Trockenshampoo, geht super.

Für meine Babies habe ich es nie benutzt, ich wüsste garnicht wofür.

Man kann es vor dem Epilieren auf die zu epilierende Stelle reiben, dann enthaart es sich besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
hey, danke =)

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:08 
Bitte :)

Bestellen musst du das nicht, das von Penaten ist ohne Öl, gibt's für 1,50 Euro in jeder Drogerie oder Supermarkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Jemma hat geschrieben:
Von der Theorie mit dem Poren verstopfen hab ich noch nichts gehört, die Leute haben früher auf Körperpuder geschworen.
Allerdings soll es, auf Dauer angewendet, schädlich für die Atemwege sein, daher steht auch manchmal drauf, dass man es nicht für die Babypflege verwenden soll.
Leider sind trotzdem die meisten Babypuder aus Talcum.


Jap, ist sozusagen Feinstaub - also wer die Umweltplakette unterstützt, sollte die Finger davon lassen :mrgreen:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 09:54
Beiträge: 10
Habe mal gelesen, dass Talkum mit Asbest verwandt ist und krebserregend sein soll. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Es geht doch nix über die Verbreitung von gefärlichem Halbwissen :roll:

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 09:54
Beiträge: 10
Genau weiß ich es nicht, aber laut einer amerikanischen Studie erkrankten Frauen, die Talkum/ Talk im Genitalbereich verwendet hatten häufiger an Eierstockkrebs. Naja, aber auf dem Kopf macht es ja wahrscheinlich nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 21:34 
Man könnte als Ersatz auch Mehl oder Kartoffelstärke probieren - wenns einfach gegen's fetten ist.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de