Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:11 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Das macht den Ölen nichts aus. Die Temperatur ist nur unter den Schmelzpunkt gefallen (so wie Kokosöl dessen Schmelzpunkt zwischen 23–26 °C liegt - darunter ist es ja auch fest). Man kann Öle sogar einfrieren.
Emulsionen sind dagegen kälteempfindlich. Falls das Leave-in also mit Emulgatoren war, kann es eventuell sein, dass die Emulsion durch die Kälte zusammengebrochen ist, sodass sich die Phasen wieder trennen. Das muss aber hier nicht unbedingt der Fall sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Vielen lieben Dank für die Info! :-)
Von Kokos kenne ich das. Bei diesen beiden "Exoten" war ich mir nun absolut nicht sicher ob die kippen oder schneller ranzen..

Das LI besteht aus Hanföl, Brokkolisamenöl, Macadamianussöl, Wasser, Rosenwasser, Sante Glanz Haarspülung, Weizenprotein, ein wenig Nachtkerzenöl.

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ich hatte mir im Juli ein Fläschchen Brokkolisamenöl bei Dragonspice bestellt, in der Hoffnung, es möge mir helfen, meine gebrechlichen Spitzen vor einem vorzeitigen Tod zu bewahren :)

Pur macht es wirklich ein wahnsinnig glattes Gefühl :shock: So sind meine Haare sonst wirklich nur mit silikonhaltigen Produkten. Ich sollte es vielleicht mal im Bad lagern statt im Wohnzimmer, damit ich es als "Nothilfe" griffbereit habe. Den Geruch mag ich übrigens sehr gerne, schön grün :)

Ansonsten habe ich es in mein Öl-LI gepackt: Jojobaöl, Arganöl und Brokkolisamenöl. Angewendet teils im trockenen Haar, teils nach der Wäsche. Ich bilde mir ein, dass die nassen Haare damit a) länger zum Trocknen gebraucht und nicht ihre ganze Feuchtigkeit wieder abgegeben haben und b) dass die Haare tatsächlich viel weicher und besser kämmbar waren (als wenn ich nur Jojoba oder nur Kokosöl benutzt habe).

Der erste LI ist inzwischen leer, ich habe heute neuen angesetzt, diesmal nur mit Jojoba und etwas mehr Brokkoli als bei der ersten Runde plus ein paar Tropfen Panthenol. Mal schauen, wie er sich im Langzeittest macht. Von Brokkolisamenöl an für sich bin ich schwer begeistert.

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich mische es gerade 50/50 mit Squalan (pflanzlich) und sprühe es bei Bedarf mit etwas Wasser auf meinen Klett und Plüsch :D
Nach dem trocknen ist der Klett fast immer so gut wie weg, es sei denn es sind Knoten in meinen Haarlis das ist klar.

In meinen Ölrinsen habe ich bisher noch nicht so die AHA Effekt mit Brokkiöl gehabt, da komme ich besser mit Squalan, Panthenol und einem anderen Öl zurecht.
Aber auch als LI, direkt nach der Wäsche auf dem nassen Haar werde ich mich noch ein wenig durchtesten :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hab mir auch Brokkolisamenöl zugelegt.
Riecht nach Brokkoli, (urgs, Kindheits-Großküchen-Schulessen-Erinnerung), den Geruch kann man mögen, muss man aber nicht ;)
Ist nicht ganz so dünnflüssig wie Nussöle und von der Farbe her gelblich bis grünstichig (kann aber auch an meinem komischen Badezimmerlicht liegen), die Pflege macht allerdings den Geruch wieder wett. Ist wirklich sehr Silikonartig, die Haare flutschen und glänzen schön und die Knirsche Spitzen geben Frieden. Allerdings habe ich auf ein paar Websiten gelesen dass die Haare, auch wenn man viel erwischt eigentlich nicht wirklich strähnig oder platt werden. Habe aber anscheinend SEHR viel erwischt, weil nach ein paar Stunden einige Strähnen immer noch sehr geölt aussehen. (Habs auf die nassen Haare gegeben) Mal sehen wies morgen ausschaut. Bin auf jeden Fall begeistert :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich habe gestern eine Rinse mit BSÖ gemacht, 2 Tropfen auf 1 L Wasser. Es war kein besonders gutes Ergebnis nach dem Trocknen, ich musste sogar etwas Öl (Wolkenseifen Haarspitzenöl) nachlegen. Weiß nicht, ob es einfach zu wenig war. Da müsste ich nochmal weiter testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Die letzte Rinse habe ich statt mit BSÖ mit Mandelöl gemacht, dasselbe Mengenverhältnis, und es war viel besser. BSÖ ist wohl nicht für mich das Richtige , nicht pflegend genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 873
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
In meinem Sprüh-LI macht sich das BSÖ sehr gut mit ein bisschen Haarcreme von Heymountain, pur habe ich es noch nicht getestet. Aber den Silikoneffekt kann ich wirklich bestätigen, meine Haare sind deutlich besser kämmbar geworden und sehen viel weniger frizzig aus.

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Huuuiiii,
Das Zeug mufft aber ganz schön...

Als Spitzenpflege ist das m.E. nur zu ertragen, wenn die Spitzen weit, weit von der Nase entfernt sind :(

Pflege und Glanz gefallen mir ganz gut. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob es besser als andere Öle wirkt, bei mir.

Werde trotzdem weiter testen... :-)

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
für meine haare wars ok, ich konnte auch den geruch leiden. mir roch es eher nussig, denn broccholi(kohl)mäßig.

grünes öl macht sich aber farblich nicht gut bei mir. meine haare haben einen rotstich, mit grünem öl wird die farbe stumpf, deshalb darf es weiterwandern...

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich mag den Geruch, ich finde den erfrischend. :)
Ansonsten wirkt es bei mir ähnlich gut wie Sesamöl (eines meiner liebsten Öle). Ich werde noch weiter testen, aber wenn sich kein Wow-Effekt einstellt, werde ich es wohl nicht wiederkaufen, sondern eher beim billigeren Sesamöl bleiben.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo zusammen,

ihr habt mich erfolgreich angefixt. :) Ich habe mir u.a. eine kleine Probeportion Brokkolisamenöl bestellt und hoffe, dass sich meine trockenen Längen darüber freuen.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich habe nach zwei Tests positive Erfahrungen mit Brokkolisamenöl gemacht. Die Haare fühlen sich tatsächlich glatter und etwas "konditioniert" an. Im Gegensatz zu anderen Ölen, die bei mir tatsächlich in die Haare einziehen, konnte ich aber keinen Pflegeeffekt feststellen. Die Haare fühlen sich nicht gesättigt, sondern ummantelt an. Fast wie bei Silikon.

Ich habe zwei Tropfen in meine abschließende Rinse nach der Wäsche gegeben. Hier stelle ich immer eine kurzzeitige Emulsion her, in dem ich die Duschbrause in den Messbecher mit Öl halte. Das im Wasser aufgewirbelte Öl kommt dann schnell über die Längen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mal sehen, wie es sich langfristig in der Pflegeroutine verhält.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Dem kann ich zustimmen. Es fühlt sich wie eine leicht pflegende Ummantelung der Haare an. Es ist kein absolutes Wundermittel, meine Längen sind nach wie vor noch trocken. Aber eben etwas weniger als ohne Brokkolisamenöl.
Ich setze es derzeit in einer Dosierung von 2Tr. auf die Handflächen verrieben in den gesamten Längen via LOC ein.
Sobald ich meine LOC-Experimente durch habe werde ich auf jeden Fall auch Brokkolisamenöl-Rinsen probieren. :)

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brokkolisamenöl
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ich hab ja so ganz viele Haare am Oberkopf, die kürzer sind als der Rest, so etwa kinnlang und vor allem vorne im Stirnbereich. Und natürlich, wie soll es anders sein, fliegen die am meisten rum :D Ich klemme mir diese kürzeren Haare meistens hinter die Ohren, aber oft bleiben sie nicht da und stehen dann zusammen ab, sieht dann aus, als hätte ich kleine Hörner. o.o

Hab dann Mal Brokkolisamenöl für diese Haare verwendet und sie lagen schön ordentlich wie noch nie zuvor (hab diese Haare schon immer gehabt). Sah aus wie zwei schöne gepflegte Ponysträhnen und nicht wie ein Wirrwarr :D (Dabei hab ich gar keinen Pony) Also, die Haare lagen endlich mal nicht horizontal.

Auch die restlichen Haare macht es schön glänzend, ich denke aber, es ist eher als LI und zum zwischendurch draufgeben geeignet. Es ist schon schwierig, zu viel zu nehmen, dadurch sehen die Haare dann auch nicht strähnig aus.
Für Prewash Kuren zB würde ich ein pflegenderes Öl nehmen. Wurde hier ja auch schon besprochen ^^

Den Geruch finde ich nicht schlimm, riecht halt wie nussiges Brokkoli, aber ich hab eh nix gegen Brokkoli

Ich werde es wahrscheinlich weiterhin gegen den Frizz und meine komischen Hörner verwenden :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de