Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Ich habe auch recht feine Haare, die mir jedes Bisschen zu viel an Öl gleich übel nehmen.
Aber da ich jetzt hier eigentlich nur positives über das BSÖ gehört habe, musste ich mir bei meiner letzten Behawe-Bestellung doch auch gleich ein kleines Fläschen mitbestellen.
Habe heute WO gemacht, danach die Alverde Z/A spülung und dann hab ich ins handtuchtrockene Haar drei kleine Tröpfchen des BSÖ geknetet.
Musste mich zurücknehmen nicht mehr zu nehmen, aber jetzt wo sie trockener werden empfinde ich sie als ölig genug.
Bin ja echt mal gespannt, ob es bis morgen wirklich nicht mehr strähnig ist! Das wäre ja echt ein Traum,dann könnte ich auch endlich mal ölen,wenn ich die Haare offen tragen will.
Werde morgen mal berichten, was daraus geworden ist

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Ich war ja gestern echt skeptisch, ob das Öl auch wirklich über Nacht einzieht, aber es hat tatsächlich geklappt!
Meine Haare haben ausgesehen als wäre gar kein Öl drin, sie waren aber trotzdem weich und haben sich "gesund" angefühlt.
Also wenn ich vorhabe meine Haare offen zu tragen werde ich jetzt darauf zurückgreifen, oder einfach mal für zwischendurch. Ich hatte auch das Gefül,dass meine Haare nicht so sehr verklettet sind wie sonst.
Ich habe nur die Sorge, dass es vielleicht nicht genug reichhaltig ist? Hat schon jemand Dauererfahrungen im Bezug auf den Pflegeeffekt gemacht? Dazu kann ich ja nach einer Anwendung noch nichts sagen.
Jedenfalls werde ich das BSÖ jetzt wohl öfter benutzen, war echt angenehm überrascht!

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Das hab ich mich auch schon gefragt, ob es genug reichhaltig ist. Das Ölen hat ja den Zweck Feuchtigkeit im Haar einzuschliessen und es mit einem Schutzfilm vor mechanischer Einwirkung zu schützen, was bei feinen empfindlichen Haaren ja sehr wichtig ist. Ich finde das BSÖ erfüllt beides.

xXPandoraXx, was verstehst du unter Reichhaltig?

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ich empfinde BSÖ als nicht sehr pflegend. Aber ich denke, es kann nicht gleichzeitig total leicht und super pflegend sein. Ich mag es einfach, weil es die Spitzen geschmeidig macht und sie gleichzeitig nicht strähnig aussehen lässt (wenn man sie offen trägt).
Wenn man mehr Pflege benötigt muss man halt wirklich auf ein anderes Öl ausweichen und die Haare dann halt flechten oder dutten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
@ 6Raven: Mit "reichhaltig" meinte ich eigentlich auch, dass es genug pflegt und das Haar "nährt"
Ich bin der gleichen Meinung wie Kaamos, dass es das Haar einigermaßen schützt und nicht fettig aussehen lässt wie bei schwereren Ölen.
Deswegen ist es eben gut,wenn man die Haare offen lassen will.
Wenn man gesunde Spitzen hat reicht es vielleicht auch als Pflege, das kommt ja immer aufs Haar an. Trotzdem bin ich wirklich zufrieden mit dem Öl, da ich es nicht mag, ständig dieses Öl- Gefühl zu haben, ich kure dann lieber ein bis zwei Mal die Woche mit etwas anderem.
Somit erfüllt das BSÖ genau den Zweck für den ich es mir gewünscht hab --> mit Öl ummantelte Spitzen und somit kein schlechtes Gewissen, wenn man offen/Half up/ Zopf trägt und nicht mit strähnigen Haaren rumlaufen will ( was bei meinen Fusseln sehr schnell passiert)

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
In einem Anfall von Wahnsinn habe ich vorhin ein Fläschchen BSÖ bestellt. :oops: Ich konnte nicht anders. Bin sonst ja nicht so der Fan von einzelnen Ölen, aber davon habe ich jetzt nur gutes gehört. Bin soooo gespannt, ob das den gewünschten Effekt (Glanz!) bringt. Gut, durch meine überstürzte Aktion habe ich jetzt ca. zehn Euro inkl. Porto für 30ml bezahlt, aber drauf gesch***en, wenns hilft. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
wünsch dir viel erfolg damit, schnappstasse, ich denke du wirst es nicht bereuen!!

ich benutz es in letzter zeit auch wieder ziemlich oft, und ich schätze es wirklich ungemein dafür, dass es einfach nicht so arg fettet und nur ein schöner glanz zurückbleibt - ist echt top, das geld lohnt sich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Es ist da seit heute.

Also habe ich gewaschen. Fast vollständig trocknen lassen, dann einige Tropfen BSÖ im gesamten Haar verteilt.

Beobachtung: Das BSÖ lässt sich extrem schwer verteilen. Man braucht ganz schön viel, da es schon beim Verreiben in den Handflächen einzieht. Ich habe ja früher schon andere Öle ausprobiert (Sonnenblume, Olive,...), aber das war immer anders. In die Spitzen gab es auch noch ein paar Extratropfen.

Ergebnis: Das ganze ist jetzt ein paar Stunden her, und ich musste zwischendurch schon ein paar mal nachölen. Haare sind nicht wirklich strähnig, weich, aber auch nicht besser definiert oder glänzender als sonst auch. Also, der Aha-Effekt blieb auf den ersten Blick erstmal aus. (Aber das hab ich auch nicht erwartet.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Für meine trockenen Spitzen ist es definitiv nicht pflegend genug. Auch sonst fühlt es sich auf den Haaren an, als hätte ich Haarspray oder sowas drin. Ganz komisch. Ich mag es nicht besonders.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 13:56 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich hatte in die verdünnte Spülung (kleiner Klecks SBC auf 250ml Wasser) 10 Tropfen BSÖ getan .. es gefiel mir gut . In die Spitzen kam auch etwas von dem Öl .

Das BSÖ sollte mein Haar auch nur schützen , nicht pflegen und das tut es . :gut: Daumen hoch für nicht fettenden Schutz !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
@Schnappstasse: Ich mache mir das Bsö immer in die frisch gewaschenen, nassen Haare.
Wenn Du das Gefühl hast, Deine Hände nehmen das Oel auf, dann hilft es, das Oel in die nassen Hände zu tröpfeln.
Es lässt sich in Verbindung mit Wasser auch besser verteilen :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Ich teste es seit heute :D
Habe es zwischen den trockenen Handflächen verrieben, damit es sich etwas aufwärmt und dann in die trockenen Spitzen gegeben und durchgekämmt.

Die kleinen Knicke vom Dutt sind aus den Spitzen und meine Hände musste ich heute auch noch nicht eincremen :gut:

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Hm, das hört sich aber nach einem anderen Öl an als das BSÖ, das ich gestern ausprobiert habe. Ich hab nach der Wäsche (AO RM SHampoo & Condi, beides guuut ausgespült) nur 2 (!) Tropfen in die feuchten Haare gegeben und dann im Dutt trocknen lassen. Gestern abend beim Aufmachen waren sie schon strähning, und ich hatte die Hoffnung, dass das restlich Öl über Nacht einziehen würde. Den Gefallen hat es mir aber nicht getan und jetzt hab ich immer noch strähnige Haare. Na super. :evil:

Falls ich das nochmal teste, dann nur mit einem einzigen Tropfen und lufttrocknen. Oder hat sonst jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? (Außer, dass meine Haare zickig sind *genervt bin von denen* :evil:)

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:36
Beiträge: 92
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich hab das Öl auch schon seit längerem.. Bis jetzt hab ich aber noch keinen wirklichen Unterschied zu anderen Ölen gesehn.^^
Aber gut ist es wirklich! Bei mir ziehtes echt gut einwirkt glänzend aber nicht fettig:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Ich hab jetzt nichts gefunden was den Geruch betrifft, falls ichs überlesen hab tuts mir leid :oops:
Kann mir einer sagen wonach das riecht? Bei dem Wort Brokkoli bekomm ich nämlich schon Gänsehaut :X


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de