Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab das BSÖ vor eineigen Wochen bei Behave bestellt, da ich gedacht habe dass das etwas für feine Glatthaars wie mich sein könnte, da ich von anderen Ölen, auch schon in homöopatsichen Dosen, strähnige Haare bekomme. Bin deshalb sogar teilweise auf kontrollierte Sillikone zurück, was sich bei mir bis jetzt nicht schlecht bewährt. Bin aber immer noch auf der suche nach einem geeigneten Öl. Werd heute mal einen Versuch mit einer Minidosis BSÖ versuchen.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Aaaaalso, hab gestern abend 2 Tropfen BSÖ in die feuchten Spitzen und Längen gegeben. Zuerst sah es so aus aos ob es zuviel gewesen ist. Heute morgen ist aber alles weg. Eingezogen? Jedenfalls sind sie NICHT strähnig. Also bis jetzt finde ich ist es etwas für feine Glatthaars. Was ich mit aber frage ist ob es denn genug schützt???

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Dieses Brokkolisamenöl überzeugt mich immer mehr. Mit anderen Ölen, sprich Jojoba- und Kokosöl, aber auch Sirjas Spitzenbalsam konnte ich nach dem Waschen 1x ganz wenig in die Spitzen anwenden. Bei einer 2. Anwendung wars dann vorbei und die Spitzen/Längen strähnig.

Hab gestern Abend nochmal 2 Tropfen reingetan und heute sind sie immer noch nicht strähnig. Super dieses BSÖ.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
So gehts mir auch. Ich habe mir aus Brokkolisamenöl und Wasser einen Sprüh-Leave-In gemixt und mir damit abends die Haare komplett eingesprüht. Bei jedem anderen Öl hätten sie morgens strähnig ausgesehen und ich hätte sie waschen müssen.. nach dem BSÖ waren sie einfach nur toll weich und glänzend. Beim nächsten Mal werde ich eine noch höhere Dosierung verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab die Haare zuerst mit meinem reinen Leitungswasser-Spray etwas eingesprüht und dann das BSÖ reingegeben. Sprüh-Leave-In ist eine gute Idee. Versuch ich auch....

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2009, 10:53
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Sprüh-Leave-In... :idea:
In meinem Fall kann ich es also Knet-Leave-In nennen! :D
Ich verwende das Öl nun schon eine Weile und bin nach wie vor begeistert! Es verklebt nicht, macht keinen öligen Look, definiert meine Locken, hat milden Glanz und ist ganz unproblematisch! Ich verreibe drei Tropfen in den Handflächen und knete sie in die feuchten Längen und Spitzen.

Ein Shampoo, das mein Haar eher strohig wirken ließ, habe ich zur Anwendung mit drei Tropfen des Öls und Wasser verrührt. Auch sehr angenehm und griffig... und keine Spur strohig. *g*

Conclusio: Höchst empfehlenswert!

_________________
2b/c Mii mildes Dunkelblond *g*
m.o.w. Midback - wenn sie nur wachsen würden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hab das Öl bei behawe bestellt (ist im Moment günstiger, weil es nur noch bis Ende Jahr haltbar ist 8)).
Heute hab ich mir ca. 3 Tropfen davon in die feuchten Spitzen und Längen geschmiert. Im feuchten Zustand sah es aus, als ob es zu viel gewesen wäre, aber jetzt wo sie trocken sind, sieht es super aus! Ãœberhaupt nicht strähnig oder platt, aber sie fühlen sich super gepflegt und weich an! Fürs erste bin ich begeistert :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich hab mir das Öl auch bestellt und finds toll. Ich hab es noch nicht lange, aber es macht, wenn ich mir ein paar Tropfen ins Shampoo mache, wunderbar glänzende Haare. Die Spitzen werden schön weich.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 16:01
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg
Ich benutze dieses Öl schon recht lange und bin auch sehr begeistert. Ich benutze es für Haare & Gesicht und finde den Effekt schon ziemlich bemerkenswert.

Allerdings funktioniert es nur auf nasser/feuchter Haut und handtuchgetrockneten Haaren. Bei trockener Haut & Haaren funktioniert es bei mir gar nicht.

Ich habe Naturlocken und daher recht trockenes Haar und das Öl macht die Haare schön geschmeidig & glänzend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Das Leave in mit

ca. 4cl Wasser
4 Tropfen BSÖ
2 Tropfen Keratin

war wirklich gut, es macht das Ganze besser verteilbar. Es ist allerdings nach 5 Tagen bereits hinübergekippt. Werde das ganze ein nächstes Mal mit Lavendelöl konservieren und natürlich wieder eine ganz kleine Menge herstellen.
Das BSÖ hab ich gestern Abend und heute Morgen mal fürs Gesicht ausprobiert. Auch da verhält es sich super, es hinterlässt keinen Fettfilm und die Haut wird schön glatt. Pickel sind auch keine in Sicht (hab ich zum Glück in meinen fortgeschrittenen Alter sowieso nicht mehr :wink: )
Fazit: Insgesamt immer noch sehr begeistert von diesem BSÖ. Für die Haare finde ich, dass es als Silikon-Ersatz gelten kann, es schützt und pflegt gleichzeitig ohne feine Glatthaars strähnig zu machen.
Ich hab ja diverses versucht und ausprobiert um die Pflege feiner Haare zu optimieren. Bin streckenweise sogar wieder auf kontrollierte Silikon-Pflege umgestiegen, weil ich nichts finden konnte, was den Bedürfnissen meiner Haarstruktur entsprochen hätte. Das BSÖ ist tatsächlich DER Rohstoff den sich jedes feine Glatthaar zulegen sollte.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 16:01
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg
6Raven hat geschrieben:
Das BSÖ ist tatsächlich DER Rohstoff den sich jedes feine Glatthaar zulegen sollte.


...und auch jedes -störrische- Lockenhaar :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Nach Euren Lobgesängen auf das Bsö, musste ich mir auch welches bestellen.
Ich bin total begeistert! Meine feinen Haare wurden von jedem Oel immer strähnig. Nicht so beim Bsö. In meinen gut schulterlangen Haaren verteilen sich 2 Tropfen Oel wie nix und die Haare sehen super aus. Ich verwende es auch für die dünne Haut um Augen, Lippen und Hals und empfinde es auch auf der Haut als sehr angenehm und nährend.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich habs eben auch bestellt, nachdem mein lokaler- misch laden es noch nicht bekommen konnte (hab ihm schon erzählt was man sich hier so darüber erzählt und er hält auf den nächsten messen die augen offen), und bin nun ganz gespannt... :)
eigentlich müsste ich ja gestern schon gewaschen haben, aber da behawe so schnell sein soll, schieb ich das glaube ich noch auf morgen :wink:

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
die sind wirklich schnell! und ich musste sogar weniger porto zahlen als vorher angegeben. ich bin beeindruckt :)
und das öl macht echt was ihr beschrieben habt, echt klasse! ich hab 3 tropfen in den händen verteilt und eingewurschtelt, in die feuchten spitzen, und hatte echt befürchtet das es fettig wird... nö, gar nicht. und dazu sind sie glänzend, weich, verknoten nicht, knirschen und knistern nicht. also wenn ich vorschnell sein wollte, würd ich jetzt behaupten das es das beste ist was ich bis jetzt hatte. :D

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich wollte nochmal ergänzen das es im leave in ganz wunderbar ist!
meine haare sahen noch nie so gut aus. echt toll.
das werd ich einigen leuten zu weihnachten schenken O:)

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de